Klassiker - Simon the Sorcerer

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Klassiker - Simon the Sorcerer

10.09.2014, 20:15
Zu seiner Zeit ein tolles Adventure. Obwohl hier ein Zauberer den Protagonisten ausmacht, fehlt mir hier ein wenig der Zauber, wie bei einem Monkey Island 2 zum Beispiel. Tolle Melodien und viele humorvolle Momente, ich hätte aber vielleicht einen halben Punkt abgezogen :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Simon the Sorcerer

10.09.2014, 20:24
Da hast du vlt. nicht unrecht. Könnte allerdings auch eines jener Adventures sein, die im jungen Alter ganz einfach besser funktionieren, als im Erwachsenenalter. Als Jugendlicher war Teil 1 und 2 jedenfalls eines meiner absoluten Lieblingsadventures. Kürzlich habe ich es aber nochmal probiert und bin seltsamerweise nicht mehr so richtig warm damit geworden.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Klassiker - Simon the Sorcerer

10.09.2014, 20:36
Genau so ging es mir auch. Ich hatte Simon super in Erinnerung und da ich nichts anderes Scumm-fähiges Material für mein Smart-Phone mehr zu Hause hatte, habe ich mir den guten Simon installiert. Irgendwas hat da gefehlt.

Aber nichts daß das jetzt zuuuuuuuu negativ rüberkommt... Das Spiel hat viele lustige Momente, Story kommt auch gut, man kommt vielen bekannten Leuten aus der Film- und Bücherwelt in Kontakt, auf jeden Fall ein toller Klassiker.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Klassiker - Simon the Sorcerer

11.09.2014, 20:51
Geht mir prinzipiell auch so. Simon the Sorcerer war mir von früher zwar bekannt, ich hatte es aber nie gespielt und hab' mir vor einer Weile Teil 1, 2 und 3D (3D war wohl der absolute Fehlkauf) bei GOG geholt weil's gerade im Angebot war.
Ich hab' nur den ersten Teil begonnen und recht schnell die Lust verloren, weil irgendwie hat sie das für mich wie völlige Zeitverschwendung angefühlt. Die vielen dummen Sprüche tun förmlich weh und ansonsten hat Simon the Sorcerer auch nichts weiter besonderes zu bieten.

Antworten