News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
simi

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

25.12.2014, 14:41
Endlich, ich bin schon total gespannt dieses Jahr!! ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

25.12.2014, 15:53
Prognosen zum Ergebnis sind in diesem Jahr jedenfalls besonders schwierig :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

25.12.2014, 16:22
Das denke ich auch. Ich selbst habe drei persönliche Favoriten und bin gespannt, ob die auch unter den Top3 vertreten sind.

TrollsTale

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

25.12.2014, 16:54
Schön.
Danke.
Dieses Jahr fand ich eher mau.
Überzeugt hat mich nur ein Titel und wirklich schwer war nur die Wahl zum Soundtrack, da ich hier gleich drei richtig gut fand.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

25.12.2014, 16:54
Homesick ist noch nicht veröffentlicht, sollte somit nicht zur Wahl stehen.

TheRiddler

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

25.12.2014, 18:16
Welches Adventure hat die besten Rätsel gehabt?
"The Walking Dead 2"
LOL ;-)

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

26.12.2014, 01:22
Was soll ein Storyteller-Spiel sein? Google und Wikipedia liefern dazu keine sinnvolle Antwort. Mit Adventures hat die Auswahl zumindest nix zu tun und etwa die Hälfte davon hat auch keine nennenswerte Story. Soll das irgendwie ironisch sein oder sowas?

PS: Randal's Monday FTW! :-D Baphomet's Fluch 5 war auch sehr gut. "The Journey Down: Chapter Two" war auch toll aber das steht ja nicht zur Auswahl weil's nicht die letzte Episode war. Ausser diesen drei gab's dieses Jahr m.E. keine weiteren Adventure Hits.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

26.12.2014, 09:11
Dreht sich verkürzt gesagt um Spielarten die wir hin und wieder in unserem Storyteller-Bereich behandeln. Sprich typischerweise Spiele mit ausgeprägten narrativen Elementen die jedoch gar nicht ins Adventure-Genre passen, z.B. Child of Light, Dragon Age, Watch Dogs etc.

Hier ist unser Bereich dazu (leicht im Menü zu finden). Gab in den letzten Monaten auch ab und zu Reviews und Previews aus dem Bereich bei uns.
http://www.adventurecorner.de/storytellers

Schäfer Timmäh

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

26.12.2014, 13:17
@Mikej: Destiny hat jetzt nicht wirklich ausgeprägte narrative Elemente ;)

Meine Top 3:
1. Alien Isolation (wenn man es als Adventure gelten lässt)
2. The Wolf Among Us (wenn man es als Adventure gelten lässt)
3. Broken Sword 5: The Serpent's Curse

Am meisten Spaß hatte ich allerdings mit Broken Age Act 1. Dürfte mein Adventure des Jahres 2015 werden, sofern Act 2 nicht krass abfällt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

26.12.2014, 13:54
Zu Destiny kann ich selber nichts sagen, weil mich das Spiel nie auch nur ansatzweise interessiert hat. Aber Ulrika hat dazu vor einigen Wochen eine Preview verfasst:
http://www.adventurecorner.de/previews/512/destiny

Nur weil diese Spiele in der Liste sind, heißt es auch noch lange nicht, dass sie wirklich gut sind. Man kann muss sich auch nicht zwangsläufig nur an der Liste orientieren :).

Interessante Top 3 in jedem Fall.

Timmäh Schäfer

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

26.12.2014, 17:45
"Am meisten Spaß hatte ich allerdings mit Broken Age Act 1"
Krass wie unterschiedlich Meinungen sein können.
BA ist meine Adventure-Gurke 2015!
Hätte kein größerer Reinfall werden können :(

Antworten