News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

25.12.2015, 10:10
Ich drücke dann mal die Daumen :)

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

25.12.2015, 12:01
"Hier könnt Ihr das Spiel des Jahres 2014 wählen"
Ich glaub es ist 2015 was gerade zu Ende geht. Aber ich bin ja nicht besser, hab bei meinem Community-Review im Titel erst "2016 reboot" geschrieben. :rofl:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

25.12.2015, 12:28
Danke für den Hinweis, ist korrigiert :)

M4g1c79

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

25.12.2015, 13:53
Von mir auch allen Teilnehmern viel Glück und auf das 2016 ähnlich gut wird wie 2015

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

25.12.2015, 16:11
Ich hoffe, dass es besser wird. Im Rückblick gab es doch einige Enttäuschungen und noch mehr Verschiebungen. Dennoch habe ich zwei absolute Favoriten, die dieses Jahr zur Wahl stehen.

k0SSSSH

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

25.12.2015, 23:01
Gab echt ein paar Gurken dieses Jahr.
Aber auch schönes..

M4g1c79

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 01:21
Hmm also the unwritten tales 2, grim fandango, still life, (beyond two souls auf ps4) waren doch einige gute dabei.
Ok lost horizon war z.b eine der Gurken...

Realchrisatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 12:06
Dadurch dass der Übertitel Grim Fandango dabei war, war ich gezwungen ihn in fast allen Kategorien als klaren Sieger zu benennen. Denn wenn man ehrlich ist, war das Jahr, was wirkliche Neuheiten angeht enttäuschend. Nur Book of unwritten 2 hatte zumindest ne ordentliche Präsentation. Aber im Kontext zu Grim, kann es einfach nicht mithalten. Trauriges Jahr, wenn ein alter Titel wieder alles rausreißen muss.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 12:49
Das war aber auch das schrottigste saure Gurken Jahr ever in Sachen Adventure. Bin mal gespannt was heraus kommt, für mich gab es dieses Jahr wirklich nur ein herausragendes neues Adventure.

Und wr die Gurke des Jahres wird - naja, dass kann sich aber echt jeder schon denken! ;)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 14:49
advfreak hat geschrieben:
Und wr die Gurke des Jahres wird - naja, dass kann sich aber echt jeder schon denken! ;)
Also ich nicht.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 14:59
So geht es mir auch, auch wenn viele auf Lost Horizon2 rumhacken!
Ich nicht!! :);):);)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 15:14
giuseppe hat geschrieben:So geht es mir auch, auch wenn viele auf Lost Horizon2 rumhacken!
Ich nicht!! :);):);)
Achso, LH2. Das Spiel befindet sich außerhalb meiner Wahrnehmung, nach den ganzen negativen Kritiken.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 15:18
Im Jänner wissen wir's dann ja, bin gespannt! ;)

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

26.12.2015, 15:20
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
giuseppe hat geschrieben:So geht es mir auch, auch wenn viele auf Lost Horizon2 rumhacken!
Ich nicht!! :);):);)
Achso, LH2. Das Spiel befindet sich außerhalb meiner Wahrnehmung, nach den ganzen negativen Kritiken.
Also mir ist die schlechte Kritik egal, habe es sehr gerne gespielt.
Das einzige was mich ein wenig genervt hat war der zu hohe Preis.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

27.12.2015, 12:15
Realchrisatcorner hat geschrieben:Dadurch dass der Übertitel Grim Fandango dabei war, war ich gezwungen ihn in fast allen Kategorien als klaren Sieger zu benennen. Denn wenn man ehrlich ist, war das Jahr, was wirkliche Neuheiten angeht enttäuschend. Nur Book of unwritten 2 hatte zumindest ne ordentliche Präsentation. Aber im Kontext zu Grim, kann es einfach nicht mithalten. Trauriges Jahr, wenn ein alter Titel wieder alles rausreißen muss.
Ja, Grim Fandango ist wirklich eine Klasse für sich - Nur eben leider nicht neu. Deswegen disqualifiziert es sich für mich als Adventure des Jahres. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich bin auch sehr gespannt auf den Ausgang, eben weil es so wenige richtig gute Titel gegeben hat.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

27.12.2015, 14:42
Eigentlich müsste man ja zwangsläufig Contradiction bei "Bester Grafik" wählen.
Ich hab mich aber dann doch für was anderes entschieden, Spielgrafik kann besser aussehen als die Realität.

Realchrisatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

27.12.2015, 18:49
Dann nehmt es raus, wenn es keine Neuheit ist. Ich versuche objektiv zu werten und da ist eben Grim das Beste. Wenn es nicht dabei wäre, würde ich anders wählen.

Realchrisatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

27.12.2015, 18:52
PS. Vielleicht ergänzt Ihr nächstes Jahr noch um die Kategorie beste Neuauflage eines bereits erschienen Spiels und führt solche Spiele dann auch nur dort auf. Wenn nächstes Jahr Day of Tentacle oder Vollgas dabei ist, werden die sonst gewinnen.

Schäfer Timmäh

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

27.12.2015, 23:13
Bin auch dafür, eine eigene Kategorie für Neuauflagen/Portierungen einzuführen. Habe bei meiner Wahl bewusst Grim Fandango Remastered ausgeklammert. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie Broken Age abschneidet. Für mich das Highlight, für andere anscheinend die Enttäuschung des Jahres.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

04.01.2016, 19:12
Das Grim Fandango Remake rausnehmen passt auch nicht so ganz. Aber aufgrund des Remake-Wahns macht eine extra Kategorie dafür wirklich Sinn. Das nehmen wir für das nächste Jahr mal mit, macht aber auch nur dann Sinn, wenn es mehr als drei Titel gegeben hat.

Gast

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2015 und Leserumfrage

09.01.2016, 01:34
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
advfreak hat geschrieben:
Und wr die Gurke des Jahres wird - naja, dass kann sich aber echt jeder schon denken! ;)
Also ich nicht.
Ups, den Kelch hat sie ja auch tatsächlich gewonnen - Kompliment an meine Einschätzung! :D

Antworten