Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

29.11.2015, 19:57
Hallo Leute :)

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Habe mit großer Begeisterung Black Mirror 1 gespielt und wollte nun auch mit Black Mirror 2 weiter machen. Hab das Spiel mittlerweile installiert, aber kann es leider nicht öffnen. :| Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

29.11.2015, 20:03
Sind noch etwas wenig Informationen. Was meinst du mit du kannst es nicht öffnen? Was passiert denn, wenn du das Spiel starten möchtest? Irgendeine Fehlermeldung? Was für ein System hast du?

Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

29.11.2015, 20:43
Windows 7, 64 Bit-Betriebssytem hab ich. Hab das Spiel als Admin gestartet, aber es passiert einfach nichts. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

29.11.2015, 22:56
Nach meiner Erfahrung ist Windows DEP (Data Execution Prevention) die Ursache wenn wirklich absolut gar nichts oder nur ein kurzes Flackern auf dem Bildschirm passiert (ist es bisher immer gewesen).

Man kann für vertrauenswürdige Programme eine Ausnahme einrichten. Dazu Windows Key+Pause (bei Druck und Rollen) drücken, links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, Tab "Erweitert" auswählen und unter Leistung auf "Einstellungen..." klicken.
Dort dann den Tab "Datenausführungsverhinderung" auswählen, "Hinzufügen..." klicken und dann die .exe vom Spiel heraussuchen. Alles mit OK schließen und dann sollte es gehen, wenn Windows DEP die Ursache war.

Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

30.11.2015, 18:01
habs versucht, leider passiert immer noch nix:/ von einem Freund weiss ich, dass das Spiel auf einem PC mit Win8 und 64bit aber geht

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

02.12.2015, 08:07
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung, wenn Du das Spiel starten willst? Wenn ja, welche?
Und welche Version von Black Mirror hast Du installiert? Es gab die, die man einzeln kaufen konnte und eine "Black Mirror Collection", in der alle drei Teile enthalten sind.
Und dann gibt es auch noch die Versionen, die man bei Steam oder GOG kaufen kann (zum Download).
Für die allererste DVD-Fassung (also nicht die in der Collection) gibt es einen Patch: http://www.adventurecorner.de/download/ ... or-2-patch

Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

02.12.2015, 16:42
Eine Fehlermeldung wird mir keine angezeigt, wenn ich das Spiel starten will.
Ich hab die Collection.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

02.12.2015, 16:46
Mir würde sonst auch nur einfallen, es mal mit dem Kompatibilitätsmodus zu probieren:

Rechts Maustaste auf die .exe Datei des Spiels - unten auf "Eigenschaften" klicken - Kompatibilität auswählen - bei Kompatibilitsmodus "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" anklicken und da dann alle Windows Versionen durchprobieren.

Aber abgesehen davon... keinen blassen Schimmer. Sorry.

Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

02.12.2015, 17:09
Hab ich alles ausprobiert aber passiert leider auch nichts:/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2

02.12.2015, 17:15
Sonst könnte man höchstens die laufenden Anti-Viren-Programme wie z.B. Norton, Microsoft Security Essentials oder degleichen kurz mal ein paar Minuten deaktivieren, um zu sehen, ob es dann theoretisch ginge. Wäre nämlich durchaus denkbar, dass es von irgendeinem anderen Programm - warum auch immer - blockiert wird. Aber das ist echt schwer zu sagen, wenn man selber nicht so ein Problem hatte.

Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

26.01.2016, 15:40
Ich hab mir jetzt Windows 10 installiert und danach nochmal versucht das Spiel zu starten. Zwar funktioniert es immer noch nicht, dafür schreibt er mir eine Fehlermeldung aus der ich allerdings auch nicht schlau werde. Hoffe mir kann jemand helfen:o
Dateianhänge
20160126_141523 (2).jpg

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

26.01.2016, 19:41
klingt meiner meinung nach dem guten alten "zu viel RAM" Problem...
hmm... du könntest kompatibilitätsmodi probieren, oder aber
hab jetzt nur mal gelesen, dass man die kompatibilität auf Windows XP Service Pack 3 stellen soll, sonst gehts ziemlich sicher nicht...
administrator-modus schadet auch nicht :)
ich schau mal, ob ich noch was finde

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

26.01.2016, 20:37
Wie viel RAM hat er denn? Findet man heraus indem man Windows Key+R drückt, dxdiag eingibt und Enter drückt.

Meiner hat 8GB und Black Mirror II läuft problemlos.
Ich hab es zuletzt für Diablo 1 (von 1997) damit versucht die Hälfte von meinem Arbeitsspeicher zu entfernen, hat aber nichts gebracht außer dass das Testprogramm den RAM korrekt erkannt hat. Alle alten Spiele die ich mal wieder spielen will, funktionieren einfach nicht mehr. ;(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

27.01.2016, 00:07
Wenn du viel Pech hast, hat deine Hardware was. Aber diese Option würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn der Fehler bei anderen Programmen auch auftritt. Kann schon sein, dass ein Spiel zuviel Ram nicht mag und deshalb meckert. Aber eigentlich habe ich die Cd-Fassung (die Version ohne Stean) vor ein paar Jahre, ähnlich wie Autotoxicus, auch problemlos auf nem PC mit 4GB oder so gespielt. Gar so heikel sollte es nicht sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

27.01.2016, 01:05
ja, das stimmt...
wobei, Hardware würd mich wundern, weils eine typische "Null-Pointer" Fehlermeldung is, soll heißen, er greift auf Speicher zu, der so nicht existiert...
könnte eben auch der typische 64bit/32bit schmarrn sein :/

Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

27.01.2016, 01:22
Also habs jetzt auf Service Pack 3 gestellt und Administrator Modus, aber es passiert immer noch nichts:0

Mein PC hat die 64 Bit-Version und Speicher 4096 MB RAM.

Und der Fehler ist sonst noch nie bei einem anderen Spiel aufgetaucht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

27.01.2016, 12:02
Hast du das Spiel zwischendurch eigentlich mal deinstalliert und komplett neu installiert?

Lina2208
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Hilfe bei Black Mirror 2 (startet nicht)

27.01.2016, 12:41
ne das könnt ich auch noch probieren stimmt:)

Antworten