News - Hussa! Rufus ist zurück

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:04
Und gestern wurde bei AT gepostet, dass es keinen Titel mit Deponia im Titel mehr geben wird.

Selbst die Aussagen von Merkel haben ein längere Halbwertszeit als die von Daedalic - und das will was heißen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:06
Carsten hat dort geschrieben, dass es "kein Spiel namens Deponia 4 geben" wird. Das trifft zu. Er hat nicht behauptet, dass es kein neues Deponia Spiel geben wird.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:10
*Es wird kein Spiel namens Deponia 4 geben. Ebenso kein Spiel, dass World of Deponia heißt. Ob es überhaupt nochmal ein Spiel gibt mit Deponia im Titel muss man sehen.*
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=7508

Das ist schon eindeutig so formuliert, dass wenn ein Deponia - Spiel nicht in Sicht oder in Planung ist. Die ganze Aktion war von vorne bis hinten Verar***e.
Daedalic kann mir nach den Ausfällen im AT-Forum allerdings nicht mehr unsympathischer werden, insofern ist es mir auch egal.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:12
Nochmal: er hat nie gesagt, dass es kein neues Deponia geben wird. Klar will er die Karten nicht gleich auf den Tisch legen, ist doch logisch :)

huhu

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:13
Wie egal es dir ist, sieht man daran, dass du zu dem Thema alle 5 min einen Kommentar ablässt. Einfach ignorieren, wenn du Marketing nicht verstehst.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:14
"muss man sehen"
hört sich eher so an, als hätte er bewusst mit der Formulierung gespielt, um die Spekulationen anzuheizen. So kann Marketing funktionieren :)

Mich überrascht eher, dass so schnell wieder ein Deponia kommt. Mal sehen, was Poki danach vor hat :)

Schäfer Timmäh

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:16
Cool!!!! Carsten hat Wort gehalten :D
Werde ich mir gleich nächste Woche steamen.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:18
Ich werde mir das Spiel irgendwann einmal als Budget - Version holen. Daedalic ist die einzige Firma, bei der ich aufpasse, dass sie von mir keinen Cent zu viel kriegen.

So funktioniert Marketing - gegen die eigenen Kunden auf einer der wichtigesten Seiten keilen :rofl: .

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:23
Schäfer Timmäh hat geschrieben:Cool!!!! Carsten hat Wort gehalten :D
Werde ich mir gleich nächste Woche steamen.
Genau das hat er nicht. Wenn man sich den Post bei AT ansieht, dann fallen mir die Wörter *Lüge, Irrefühung und Täuschung* ein.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:25
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Schäfer Timmäh hat geschrieben:Cool!!!! Carsten hat Wort gehalten :D
Werde ich mir gleich nächste Woche steamen.
Genau das hat er nicht. Wenn man sich den Post bei AT ansieht, dann fallen mir die Wörter *Lüge, Irrefühung und Täuschung* ein.
Dann darf man überhaupt keine PR und Werbung mehr betreiben und kann sich die Spielentwicklung auch gleich sparen. Aber wie gesagt, du hast in dem Fall einfach nicht recht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:27
Ich freu mich jedenfalls aufs Spiel und hoffe sehr, dass es ein würdiges Deponia-Adventure ist !

Schäfer Timmäh

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:29
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Schäfer Timmäh hat geschrieben:Cool!!!! Carsten hat Wort gehalten :D
Werde ich mir gleich nächste Woche steamen.
Genau das hat er nicht.
Doch, hat er. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Liegt eindeutig bei dir wenn du dich so leicht an der Nase herumführen lässt.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:31
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Schäfer Timmäh hat geschrieben:Cool!!!! Carsten hat Wort gehalten :D
Werde ich mir gleich nächste Woche steamen.
Genau das hat er nicht. Wenn man sich den Post bei AT ansieht, dann fallen mir die Wörter *Lüge, Irrefühung und Täuschung* ein.
Dann darf man überhaupt keine PR und Werbung mehr betreiben und kann sich die Spielentwicklung auch gleich sparen. Aber wie gesagt, du hast in dem Fall einfach nicht recht.
*Es wird kein Spiel namens Deponia 4 geben. Ebenso kein Spiel, dass World of Deponia heißt. Ob es überhaupt nochmal ein Spiel gibt mit Deponia im Titel muss man sehen.*
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=7508

Ich bleibe bei *Lüge, Irreführung und Täuschung*. Alleine schon deswegen, weil es ins Negativ-Image passt.

Ich sehe es entspannt, ich habe keinen einzigen Teil von Deponia gespielt, die ersten drei Teile für je 1-2 Euro gekauft. Wenn ich ein paar Monate warte, bekomme ich den vieten Teil billiger als wenn ich nun die Heftbeilage kaufe.

dfsdfgdgf

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:36
Natürlich könntest du auch einen fairen Preis zahlen, wenn dich das Spiel interessiert und dich nur einige PR-Maßnahmen stören. Stell dir vor: Daedalic besteht auch nicht nur aus Carsten.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 16:47
Mich stört, wenn massiv in Foren gegen Leute gekeilt wird (oder besser wurde), als diese es wagten, die Grafik zu bemängeln. Und zwar über Stunden. Seitdem habe ich ein Problem mit der Firma.

Wobei ich zugeben muss, dass die KI von Historische Brettspiele schon auf der mittleren Stufe recht hefig ist.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 17:09
HOLY SHIT.... Ich hab grad nen Adventuregasmus! :-D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 17:10
Ich brauche es definitv nicht, nicht mal geschenkt - aber freut mich natürlich für die Fans. *gäääääähn*

Rufus-Fan

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 17:41
Ich freu mich, grad weil es so überraschend kommt.

simi

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 17:49
Wie ich es gestern schon voraus gesagt habe, eine große aufgeblasen PR Kampagne um etwas was eh schon alle gewusst haben zu hypen.

Ich mag die Charaktere nicht, dass Setting nicht, die Art von Humor nicht, den Grafikstil nicht.. Also ists mir auch egal. Maximal schau ich kurz in ein Letsplay.

Ahja und die Daedalic Bosse sollten aufpassen das der Hochmut nicht zu groß wird. Sonst ereilt Ihnen das selbe Schicksal wie Til Schweiger mit seinem selbsverliebten Tatort Kinofilm.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 17:56
kleines Update in der News.

CBS bekommt eine nur eine limitierte Anzahl an Spielen und es kommt ohne Artbook und Soundtrack. Die gibt es in allen anderen Versionen

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 19:44
Woher kommt denn all dieser Negativismus? Bin ich hier in einem Paralleluniversum gelandet? Auf Adventure-Treff war alles noch normal...

Gibt doch kaum einen sympathischeren Entwickler als Daedalic. Da steckt noch wirklich Herzblut und Fannähe dahinter.

Und Marketing funktioniert nun mal so. Adventures können nicht drauf verzichten, im Gegenteil. Die Budgets sind klein und die Umsätze ebenso (verglichen mit anderen Genres), da muss man mit geringen Mittel rausholen was immer man kann - nur schon um zu überleben.

Kann man nicht einfach mal still sein, wenn man etwas nicht mag? Wieso liest man diese News, wenn man Deponia oder Daedalic nicht mag und muss dann noch seinen Senf dazu geben? *kopfschüttel*

Da muss ich halt Gegensenf geben: Ich find's HAMMER, für die meisten Fans von klassischen Point & Click Adventures dürfte heute wie Weihnachten, Ostern, Sommerferien, Neujahr, [hierwasgeileseinfügen] und Geburtstag an einem Tag sein :-D Deponia 1-3 (was ich als ein Adventure sehe) war - neben der BOUT Serie - mit Abstand einer der geilsten Adventures ever, direkt nach Monkey Island 2 und DOTT.

Ich habe keinen Zweifel dass auch der vierte Teil saugeil wird :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 21:17
:top:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 21:25
dfsdfgdgf hat geschrieben:Natürlich könntest du auch einen fairen Preis zahlen, wenn dich das Spiel interessiert und dich nur einige PR-Maßnahmen stören. Stell dir vor: Daedalic besteht auch nicht nur aus Carsten.
Der faire Preis besteht bei dieser Firma für mich bei 0,00 Euro. Andere machen auch gute Spiele und beschimpfen nicht die Spieler.

Ich verzeihe sowas nicht mal eben, bloß weil eine Firma Adventures produziert.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 21:48
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Der faire Preis besteht bei dieser Firma für mich bei 0,00 Euro. Andere machen auch gute Spiele und beschimpfen nicht die Spieler.

Ich verzeihe sowas nicht mal eben, bloß weil eine Firma Adventures produziert.
Bild

anonym

News - Hussa! Rufus ist zurück

25.02.2016, 21:58
Na, mal sehen was "limitierte Auflage" heißt. Ich werde jedenfalls früh aufstehen und die Läden in der Umgebung abklappern. Deponia fand ich spitze, und als Student kommt mir der günstige Preis sehr gelegen.

Antworten