Neues Indiana Jones Adventure? - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9741
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Mikej » 24.03.2016, 23:02

Das einzige was manchmal blöd sein kann, ist wenn Teile eines Spiels auf der CD bleiben (gab ja damals auch Spiele, wo z.B. Zwischensequenzen von CD aus geladen wurden, etc)

Aber bei Indy 3 sollte das eigentlich nicht der Fall sein.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1290
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von advfreak » 24.03.2016, 23:54

ScummVM frisst eigentlich so ziemlich jedes Format... :)
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Nachtstern » 25.03.2016, 01:13

Ein neues Indiana Jones Spiel wäre eine feine Sache.
Die Grafik aufm Bild würde zu nen Konsolenspiel passen, wenn dann wäre aber mal ein neues Indiana Jones Spiel im alten Grafikstil viel schöner, und würde mehr wieder diese Indy-Fanfieber bei vielen aufleben lassen, als wie man bringt nun zb ein neues Indiana Jones Spiel für die Konsole raus, oder Pc was dann vermute ich mal leider zu actionbasiert sein wird.
Zumindest das hier war rein Actionorientiert und machte so eig gar keinen Spaß mehr zum spielen:

http://www.amazon.de/Indiana-Jones-die- ... B00007K4K2

Hoffe wenn ein neuer Indiana Jones Teil als Spiel je gemacht wird, als Adventure das es dann wirklich, im Sinne eines Adventures sein wird, mit der alten Grafik von früher.
Denn nur das würde den ersten 3 Spielen aus der Reihe wirklich erst gerecht werden.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7706
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von sinnFeiN » 25.03.2016, 10:27

Ich fands eigentlich nicht schlecht. Ja, es war natürlich weit weg von anderen 3rd Person Action Adventures, aber ganz in Ordnung.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Albaster » 25.03.2016, 11:04

Mikej hat geschrieben:Kurz gesagt einfach installieren und im ScummVM-Programm verlinken. Wird im FAQ genauer beschrieben (3.1)
http://scummvm.org/faq/#3_1
und
advfreak hat geschrieben:ScummVM frisst eigentlich so ziemlich jedes Format... :)
Danke, hat alles gut funktioniert und ich kann jetzt wieder Indy 3 spielen... :)

Wetti
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2016, 10:59

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Wetti » 25.03.2016, 11:04

Hallo, ich bin seit Jahren stiller Mitleser, hab jedoch mich doch dazu durchgerungen mich mal anzumelden.
Auch aus dem Grund, das ich schon öfters die eine oder andere Mail ans Team eschreiben hab und keine Antwort erhalten.
Ich denk mal im Forum ist dann die "AntwortPflicht" ein bisschen größer :mrgreen:

Hierzu hab ich einen Link, da ich dieses Projekt schon lange verfolge:

Pediton: https://www.change.org/p/the-walt-disne ... al-edition

Screenshots: https://www.artstation.com/artwork/Xg85w

Videos: https://www.youtube.com/watch?v=rVmZJ3k ... lLeg4nctNI

Older Development videos: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... P3SWAHgiZk

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9741
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Mikej » 25.03.2016, 11:14

Manche Mails gehen leider etwas unter aber Links zur Petition und zu den Videos haben wir bereits auf der Hauptseite gebracht :) (ich verfolge das Projekt auch via Twitter).



Siehe:
http://www.adventurecorner.de/news/6116 ... cho-nr-332
http://www.adventurecorner.de/news/5619 ... al-edition

Jackyl
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2016, 17:26

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Jackyl » 25.03.2016, 11:18

Mikej hat geschrieben:Das einzige was manchmal blöd sein kann, ist wenn Teile eines Spiels auf der CD bleiben (gab ja damals auch Spiele, wo z.B. Zwischensequenzen von CD aus geladen wurden, etc)
Das ist doch z.B. bei der CD-Version von The Secret of Monkey Island so, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Da waren es die ganzen Musikstück, die auf der CD geblieben sind. Aber soweit ich weiß, kann man das CD-Laufwerk dann auch einfach in SCUMMVM in den Pfaden angeben, dann holt es sich die entsprechenden Teile auch von der CD.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9741
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Mikej » 25.03.2016, 11:32

Jackyl hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Das einzige was manchmal blöd sein kann, ist wenn Teile eines Spiels auf der CD bleiben (gab ja damals auch Spiele, wo z.B. Zwischensequenzen von CD aus geladen wurden, etc)
Das ist doch z.B. bei der CD-Version von The Secret of Monkey Island so, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Da waren es die ganzen Musikstück, die auf der CD geblieben sind. Aber soweit ich weiß, kann man das CD-Laufwerk dann auch einfach in SCUMMVM in den Pfaden angeben, dann holt es sich die entsprechenden Teile auch von der CD.
Ich hab selber erst drei, viermal Gebrauch von ScummVM gemacht, aber laut Webseite läuft es nicht immer nach Plan und erfordert mitunter manuelle Eingriffe:
http://wiki.scummvm.org/index.php/User_ ... structions

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Albaster » 25.03.2016, 12:26

Mikej hat geschrieben:Ich hab selber erst drei, viermal Gebrauch von ScummVM gemacht, aber laut Webseite läuft es nicht immer nach Plan
Dafür gibt es wohl auf der Seite von ScummVM eine Liste mit den Spielen
http://www.scummvm.org/compatibility/
und wie gut diese unterstützt bzw. angepasst worden sind.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9741
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Mikej » 25.03.2016, 12:43

Albaster hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Ich hab selber erst drei, viermal Gebrauch von ScummVM gemacht, aber laut Webseite läuft es nicht immer nach Plan
Dafür gibt es wohl auf der Seite von ScummVM eine Liste mit den Spielen
http://www.scummvm.org/compatibility/
und wie gut diese unterstützt bzw. angepasst worden sind.
Exakt

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1290
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von advfreak » 24.11.2016, 19:13

Die neue Demo zum Fanprojekt "Fate of Atlantis SE" ist da!

Hier der Downloadlink:

http://went2play.com/fate-of-atlantis-se

Viel Spaß! :)
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10928
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Indiana » 24.11.2016, 22:42

Danke für den Hinweis, ich hab dazu mal eine News geschrieben.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1290
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von advfreak » 01.03.2017, 12:40

Das Fanprojekt "Fate of Atlantis SE" dürfte leider vor dem aus stehen, heute wurde auf Facebook gepostet:

Hi Fans!
Quick announcement!
We have been asked politely by a new promoted Lucasfilm Head of business development person to stop developing and distributing Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition demo.
We will remove the downloading buttons from our website this Sunday (5th March 2017)
We have been told that Lucasfilm don't want to share the Indy license with anyone right one, so we came up with other solution and we will see if that is going to work for them.
We will keep in touch with Lucasfilm people and continuously trying to obtain a deal for a full project development!
Lucasfilm has seen what we have done, we proved our skills, show them a great effort and strong responsibility, they have received all required documents and now it's up to them if they will change their minds and starts support Independent developers.
Whatever the response will be, We are extremely proud of what we have done, it has been a great fun, we will love this project forever and we thank you all who participated or support us during this "long-term, free-time" development.
Fans community is strong, full of talented people and nobody is going to stop us from doing what we love, because we are doing it right! This is not the end of this project and this is not the end of any fans projects...big companies need to understand that: "All things come to him who waits.

Auf deutsch übersetzt mit google (Sorry, ich kanns selber nicht):

Hallo Fans!
Schnelle Ankündigung!
Wir wurden höflich von einem neuen gefördert Leiter der Business Development-Person gebeten, die Entwicklung und Verteilung von Indiana Jones und das Schicksal der Atlantis Special Edition Demo zu stoppen.
Wir werden die Download-Buttons von unserer Website an diesem Sonntag (5 März 2017) entfernen.
Es wurde uns gesagt, dass lucasfilm die Indy-Lizenz nicht mit jemandem teilen wollen, also kamen wir mit anderen Lösungen auf, und wir werden sehen, ob das für sie funktionieren wird.
Wir werden in Kontakt mit lucasfilm Menschen und ständig versuchen, einen Deal für eine vollständige Projekt zu erhalten!
Lucasfilm hat gesehen, was wir getan haben, wir haben unsere Fähigkeiten bewiesen, Ihnen eine große Anstrengung und eine starke Verantwortung gezeigt, sie haben alle erforderlichen Dokumente erhalten, und jetzt liegt es an Ihnen, wenn sie ihre Meinung ändern und die Unterstützung von unabhängigen Entwicklern.
Was auch immer die Antwort sein wird, wir sind sehr stolz auf das, was wir getan haben, es war ein großer Spaß, wir werden dieses Projekt für immer lieben, und wir danken Ihnen allen, die uns während dieser "langfristigen, freien Zeit" teilgenommen oder unterstützt haben. Entwicklung.
Fans der Community ist stark, voll talentierte Menschen und niemand wird uns daran halten, was wir lieben, weil wir es richtig machen! Dies ist nicht das Ende dieses Projekts und das ist nicht das Ende aller Fans Projekte... Große Unternehmen müssen verstehen, dass: " alle Dinge kommen zu ihm, die warten.

Schade, so bleibt nur zu hoffen auf ein offizielles Remaster (von Double Fine vielleicht) oder überhaupt auf ein neues Indy-Game wenn 2019 der neue Film in die Kinos kommt. :(
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9741
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Mikej » 01.03.2017, 13:03

Natürlich sehr schade, doch dieses Ende war leider zu erahnen...

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1290
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von advfreak » 16.07.2018, 13:50

Die neue Demo 2.0 von diesem Projekt ist soeben zum Downloaden verfügbar:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition

Der Downloadlink ist ein wenig versteckt uns steht nach den Credits.

Mir war es übrigens nicht möglich mit dem Google Chrome Browser die 1,8 GB große Datei herunter zu laden, ich habe mich mit dem Microsoft Edge beholfen.

Es ladet noch, deswegen kann ich noch nicht sagen wie es ist.

Bin gespannt. :)

Edit: Die config.ini vorher öffnen und auf "German" umschreiben, ansonsten ist die Schrift Hebräisch. :hmpf:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9741
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Mikej » 16.07.2018, 14:08

Ja, das habe ich auch heute auf FB gesehen und wird auch wahrscheinlich im Wochenecho auftauchen. Demo habe ich zwar schon heruntergeladen aber noch nicht probiert. Mal sehen...

EDIT: Das mit der Schrift ist ein guter Hinweis. Danke :)

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1290
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von advfreak » 29.04.2019, 15:18

Nach Fountain Of Youth wird jetzt auch beim Fate of Atlantis Remake das Projekt umbenannt und Bilder entfernt, vielleicht lohnt ein eigener Beitrag im Corner falls ihr schon mehr wisst... :deal: :)

Keys to Atlantis
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9741
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Beitrag von Mikej » 29.04.2019, 16:03

Nein, mehr als die Infos auf FB haben wir auch nicht. Angesichts der vielen Jahre, die das Projekt nun schon in Entwicklung ist, warte ich auch lieber ab, bis es eine neue Demo oder einen Release-Termin gibt. Mal sehen.

Antworten