Steam - Themen

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 30.11.2015, 16:26

Ich musste eine Steam-Bestellung widerrufen, da ich mich in der Zahlungsmethode vertan habe. Weiß jemand, wie lange es braucht, bis die Spiele ausgebucht sind und ich sie neu kaufen kann?
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 15.04.2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9736
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam - Rückgabe

Beitrag von Mikej » 30.11.2015, 17:11

Ich hab zwar ein paar Mal das gemacht, aber ich weiß nicht, wie übertragbar das auf andere Zahlungsmethoden ist (ich verwende immer Paysafecard). Hatte da eigentlich nie ein echtes Problem und es ging dann recht bald wieder.

Alternative Variante (vermutlich die sicherere...):
https://support.steampowered.com/kb_art ... 0&l=german

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Rückgabe

Beitrag von Digitalis.purpurea » 30.11.2015, 18:56

Es ging zum Glück schnell. Ich hatte heute eine 100-Euro-Karte eingelöst, bin über 100 Euro gekommen und davon ausgegangen, dass ich nur den Überschuss von PayPal angebucht bekomme. Und auf einmal habe ich gesehen, dass das Guthaben nicht verrechnet wurde ^.° .

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7696
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam - Rückgabe

Beitrag von sinnFeiN » 02.12.2015, 22:18

geht auch mit Kreditkarte ganz unproblematisch, auch wenn ichs erst einmal gemacht habe :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 15.04.2016, 22:20

(Ich habe den Thread-Titel editiert, um die Themen allgemeiner zu halten.)

Kann man neben der Art des Spiels auch die Sprache selektieren? Ich suche deutschsprachige Wimmelbildspiele. Hidden Objects kann ich anklicken, aber kann ich auch zusätzlich nach der Sprache suchen?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7696
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von sinnFeiN » 16.04.2016, 11:46

du kannst, soweit ich weiß, rechts in den filtern (sobald du gesucht hast) die Sprache anklicken.
gerade nicht zu Hause, jetzt kann ich dir grad keinen Screenshot schicken bzw. nicht ordentlich nachschauen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9736
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von Mikej » 16.04.2016, 11:53

Ja, normalerweise kann man bei die Suche nach "Neuheiten" oder "Angeboten" rechts unten auf Deutsch brschränken. Das geht jedoch nur, wenn du direkt auf der Hauptseite unten darauf klickst. Es geht jedoch - so weit ich das jetzt sehen kann - nicht, wenn du zuerst im Menü oben auf Spiele klickst und dann z.B. Abenteuer wählst. Ist ein wenig blöd gemacht.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 17.04.2016, 13:21

Irgendwas übersehe ich. Auf der Huaptseite habe ich links *Genres* und *Für mich empfohlende Tags*. Scrolle ich nach unten, werden nur immer Kaufvorschläge geladen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9736
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von Mikej » 17.04.2016, 13:30

Du musst runterscrollen auf der Hauptseite, bis dahin, wo die Auflistung der Neuheiten, Angebote etc. steht und auf eine Sparte klicken und darunter auf 'mehr ansehen' Klicken...


Dann kommt bei Angebote z.B. das...
http://store.steampowered.com/search/?specials=1&os=win

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 17.04.2016, 14:18

Ich bin zu doof für Steam, aber trotzdem danke. Ich nehme das in Zukunft als Vorlage.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9736
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von Mikej » 17.04.2016, 14:23

Steam hat das auch recht dämlich gemacht (würde die Deutsch-Option auch dann aufscheinen, wenn man oben im Menü auf Spiele klickt, wäre es vermutlich kein Problem).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7696
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von sinnFeiN » 17.04.2016, 17:10

nach einer Suchanfrage kommte man übrigens auf die gleiche Seite, d.h. es reicht auch einfach ein Suchbegriff, in meinem Beispiel Adventure, und dann unten einfach die Sprache einstellen (bei mir heißt da zuerst auf "alle ansehen" klicken, mag an meiner englischen Einstellung liegen)

http://store.steampowered.com/search/?s ... =Adventure

Zum Vergleich, der Link mit der Spracheinstellung:
http://store.steampowered.com/search/?s ... man&page=1
&supportedlang=german
Ein Anfügen von diesem würd wahrscheinlich reichen

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 19.04.2016, 09:06

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Steam sehr ungenau speichert? Ich habe den Eindruck, es wird immer ungenauer. Meistens muss ich die letzten fünf Minuten noch einmal spielen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9736
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von Mikej » 19.04.2016, 09:27

Welche Speicherung meinst du? Für die Speicherung bei Spielen kann Steam doch eigentlich wenig. Ist bei aktuelleren Spielen allerdings manchmal so, dass du zwar manuell speichern kannst, dann aber zu vorgegebenen Speicherpunkten versetzt wirst.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7696
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von sinnFeiN » 19.04.2016, 10:50

wie mikej sagt, ists Sache der Spiele

Manche neuere Spiele bieten zwar Quicksave/Save Möglichkeiten, stützen sich aber auf ein Checkpoint-System. Dann kann man zwar jederzeit speichern, aber geladen wird trotzdem der letzte Checkpoint

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 19.04.2016, 12:36

Mikej hat geschrieben:Welche Speicherung meinst du? Für die Speicherung bei Spielen kann Steam doch eigentlich wenig. Ist bei aktuelleren Spielen allerdings manchmal so, dass du zwar manuell speichern kannst, dann aber zu vorgegebenen Speicherpunkten versetzt wirst.
Mir ist aufgefallen, dass ich manuell speichere, aber dann an einem früheren Punkt wieder beginnen muss. Selbst gelöste Rätsel werden nicht gespeichert.

Mir ist das bis jetzt nur bei Steam aufgefallen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7696
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von sinnFeiN » 19.04.2016, 14:19

Weil es untergegangen zu sein scheint: Welches Spiel denn? ;)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 19.04.2016, 14:28

sinnFeiN hat geschrieben:Weil es untergegangen zu sein scheint: Welches Spiel denn? ;)
Zuerst ist es mir bei BF 1 aufgefallen, dann bei The Raven und nun extrem stark bei BF 2. Beim zweiten Teil von Baphomets Fluch muss ich die letzten 5 Minuten immer noch einmal spielen. Am schwächsten war es bei BF1, stand ich z.B. beim Speichern vor der Burgmauer, so stand ich bei der Wiederkehr unten am Weg. Oder speicherte ich im Garten der Villa der Gräfin, so stand ich bei der Wiederkehr am Tor. Ähnlich bei The Raven. Bei BF 2 fehlen nun ganze Rätsel.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7696
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von sinnFeiN » 19.04.2016, 14:57

hmm... das klingt stark nach Bug... diese sollten, soweit ich weiß, keine Chechpoints haben - außer bei "The Raven", da bin ich mir gerade nicht sicher.
Hast du einmal versucht das Spiel als Administrator laufen zu lassen? (gibt wohl auch hier Probleme mit 64-bit Systemen nach schneller Recherche)

eien weitere Idee, die plausibel klingt, hab ich noch aus dem GoG-Forum bezüglich Saves gefunden (https://www.gog.com/forum/broken_sword_ ... save/post4)
Versuch doch mal auf "C:\" einen Ordner namens SAVES zu erstellen
Anscheinend hat Broken Sword Probleme, wenn dieser ordner nicht existiert, was wiederum zu verzögerten Saves führen könnte (ist jetzt meine Vermutung)
dazu gibts auch eine alternative Lösung, die wohl sicherer funktioniert:
Go to your game folder (the default installation directory is C:\GOG Games\Broken Sword - Shadow of the Templars) then right click with the mouse ----> choose new and then choose folder, name the new folder saves.

Then put your mouse pointer above the file sword1.ini, right click and choose edit, then search the document for the word savepath and you will see your game path, add to it at the end \saves so the look should look (if you using the default installing directory) like that:

savepath=C:\GOG Games\Broken Sword - Shadow of the Templars\saves
https://www.gog.com/forum/broken_sword_ ... ame_resets

sonst hab ich jetzt auf den ersten Blick leider nichts gefundne

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 19.04.2016, 15:00

Das werde ich einmal ausprobieren. In aller Regel starte ich die Spiel über die Bibilothek.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 21.06.2016, 20:59

Doofe Frage: Was stelle ich eigentlich mit den Edelsteinen an und was sind diese Boosterpacks.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9736
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von Mikej » 21.06.2016, 22:03

In Boosterpacks sind drei Sammelkarten von einem Spiel enthalten. Mit Edelsteinen kannst du Boosterpacks kaufen. Selten aber doch macht Steam aber Aktionen, wo man die Edelsteine nutzen kann.

Die Sammelkarten kannst du via Steam verkaufen (https://steamcommunity.com/market/?l=german), was dir dann Steam-Guthaben bringt, sofern es jemand um den von dir geforderten Preis kaufen möchte. Meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Es gibt dazu aber Infos auf Steam, die leicht zu finden sind:
https://steamcommunity.com/tradingcards/faq/?l=german

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
Beiträge: 2646
Registriert: 14.08.2006, 19:00
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von Dolgsthrasir » 21.06.2016, 22:51

Ich verkaufe auch immer alle Sammelkarten. Dadurch konnte ich mir Kathy Rain schon für lau holen und hab immer noch 8€ Guthaben. Nur zu empfehlen ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7696
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam - Themen

Beitrag von sinnFeiN » 22.06.2016, 01:58

Ich kaufe mir mit dem Erlös die Karten für die Badges, Dürr ich gern hätte. Die Variante mit Games Kaufen ist natürlich auch nicht verkehrt

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Steam - Themen

Beitrag von Digitalis.purpurea » 22.06.2016, 09:15

Mikej hat geschrieben:In Boosterpacks sind drei Sammelkarten von einem Spiel enthalten. Mit Edelsteinen kannst du Boosterpacks kaufen. Selten aber doch macht Steam aber Aktionen, wo man die Edelsteine nutzen kann.
Und was sind diese Boosterpacks?

Antworten