Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread - Seite 5

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.05.2016, 22:15
Sehr schön... :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:21
Ich will keinen Präzendezfall schaffen, aber was haltet ihr davon, wenn wir 1-2 Wochen parallel Kathy Rain spielen? Wenn ich mir die Beurteilungen bei Steam ansehe, dauert das Spiel 6-8 Stunden, eigent sich für einen längeren Playthrough also weniger.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:33
Ich warte mal ab, was der Rest dazu sagt (ich bin grundsätzlich offen dafür, hab aber auch nix dagegen zu warten und es dann regulär anzugehen). Und ja, gar so lang soll es nicht sein und auch nicht schwer.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:40
Klar, bei einem längeren Spiel würde es schnell zu Überlastung kommen, wenn zwei Playthroughs gleichzeitig am Start wären. Aber dies ist ein kurzes Spiel, welches zudem viele spielen wollen.

Ich denke mir, das sollte vor allem die GK 3 - Gruppe entscheiden, da sie dann die meiste Last trägt.

Edit: Ich wollte nach Lösungen gucken, um eine mögliche Einteilung rauszufinden, aber es sind nur Video-Walkthroughs online. Da ich mich nicht spoilern möchte, habe ich darauf verzichtet.

Eine Alternative wäre, dass wir einen Thread machen, uns alle auf einen ungefähren Startzeitpunkt einigen und dann ohne Vorgabe diskutieren. Wobei das wohl auch wegen spoilern eine doofe Idee ist :erm: . Edit: Vielleicht eine ganz andere Variante: Sich auf einen Endzeitpunkt einigen und dann diskutieren.?
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 09.05.2016, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:43
Ja, definitiv. Warten wir die nächsten Tage mal ab und entscheiden dann in Ruhe weiter :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:48
Fran Bow hätte ich noch als Vorschlag.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:50
Mikej hat geschrieben:Ja, definitiv. Warten wir die nächsten Tage mal ab und entscheiden dann in Ruhe weiter :)
Wie lange werdet ihr ca. noch brauchen? Wenn es für GK3 nur noch 2-3 Wochen wären, könnte man Kathy Rain ja unmittelbar anschließen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:57
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Fran Bow hätte ich noch als Vorschlag.
Könnte ein interessantes Spiel für einen Playthrough sein, weil man über die Bedeutung und Symbolik recht viel diskutieren und spekulieren kann. Mitspielen würde ich zwar nicht (unser Test liegt noch gar nicht lang zurück), aber so oder so ist das eine gute Idee.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 09:59
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Ja, definitiv. Warten wir die nächsten Tage mal ab und entscheiden dann in Ruhe weiter :)
Wie lange werdet ihr ca. noch brauchen? Wenn es für GK3 nur noch 2-3 Wochen wären, könnte man Kathy Rain ja unmittelbar anschließen.
Knapp 3 Wochen dürfte hinkommen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 10:04
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Fran Bow hätte ich noch als Vorschlag.
würd ich auch mitmachen ;)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 10:52
Bei mir sehe ich die Gefahr, nicht mehr richtig mitzukommen, würde aber auf keinen Fall auf Kathy Rain verzichten wollen und ggf. dennoch parallel mitmachen. Die Idee, damit direkt zu starten wenn wir mit GK3 durch sind (und dann parallel zur Abschlussdiskussion von GK3 als "Playthrough-Häppchen" laufen zu lassen), gefällt mir daher am besten. Zumal wir ja wirklich fix fertig werden würden anhand der relativ kurzen Spielzeit von Kathy Rain.

Danach könnte es eine Sommerpause geben (die ich allerdings nicht brauchen würde) bis zur Abstimmung des nächsten größeren Playthrough. Wie gesagt, mal schauen was die Mehrheit wünscht.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 11:18
Albaster hat geschrieben:Bei mir sehe ich die Gefahr, nicht mehr richtig mitzukommen, würde aber auf keinen Fall auf Kathy Rain verzichten wollen und ggf. dennoch parallel mitmachen. .
Genau den Stress habe ich befürchtet und das ist ja nicht der Sinn eines Spieles. Es ist wohl wirklich das Beste, wir waren bis nach GK 3 und hängen Kathy Rain dann dran. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man dann über eine Unterteilung anhand einer (noch nicht vorhandenen) Komplettlösung reden könnte. Z.B. Samstag bis Mittwoch bis zur Hälfte und dann ein Open End.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 11:26
Dann schauen wir mal, ob sich niemand dran stößt, wenn wir einen Kurz-Playthrough einschieben, ehe wir das nächste "Großprojekt" starten.

Eine Lösung ist offenbar hier im Entstehen:
http://selmiak.bplaced.net/games/pc/ind ... Kathy-Rain

Macht wohl Sinn sich von Tag zu Tag voranzuarbeiten. 5 Tage gibt es hier offenbar.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 11:34
Dann kann man für ein Kapitel ungefähr eine Stunde rechnen - wenn wir 2-3 Tage pro Kapitel einplanen, sollte es gehen.

Aber wie gesagt: Da soll die GK 3 - Gruppe entscheiden.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.05.2016, 22:29
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Es ist wohl wirklich das Beste, wir waren bis nach GK 3 und hängen Kathy Rain dann dran.
und
Mikej hat geschrieben:Dann schauen wir mal, ob sich niemand dran stößt, wenn wir einen Kurz-Playthrough einschieben, ehe wir das nächste "Großprojekt" starten.
Ich hätte hierbei keine Probleme es so zu machen. :)
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Dann kann man für ein Kapitel ungefähr eine Stunde rechnen - wenn wir 2-3 Tage pro Kapitel einplanen, sollte es gehen.
Sollte dann in max. 3 Wochen (eher weniger) erledigt sein. Habe ich nichts gegen einzuwenden, ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 10:15
Ein weiteres Spiel, über welches sich sicherlich gut diskutieren lässt und welches sich auch vom Preis in Grenzen hält: Désiré http://store.steampowered.com/app/39970 ... _4_1401_45

Désiré is a poetic point-and-click adventure game in black and white.

When the schoolteacher asks Désiré why he didn't draw the sun like the other pupils, he replies spontaneously: « It's always night in my head. »

Désiré is colour-blind from birth and he will lead you into in world of black and white. He marches on hesitantly, as life never brought him much joy. From a tender age, he is going to meet several characters who will elicit in Désiré intense emotions and alter his vision in surprising ways. Is colour at the end of the road?

The game is, at its core, a critique of the modern world and of the perverting nature of a consumer, profit-obsessed society.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 10:31
Zu Kathy Rain:

Ich gehe von 10 Tagen Playthough aus. Alle 2 Tage erscheint mir als ein ganz guter Rythmus, da die Spieler ja wissen wollen, wie es weitergeht. Wenn ich mir die Steam-Rezis ansehe, kann man bon 8-10 Stunden Spielzeit ausgehen, wobei es vielleicht (!) kürzere und längere Kapitel gibt.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 15:53
Ich rechne mich bei Kathy Rain mal raus. So wie ich es sehe, besteht an an einem zeitnahen Playthrough kein Interesse und ich bin neugierig.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 17:02
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich rechne mich bei Kathy Rain mal raus. So wie ich es sehe, besteht an an einem zeitnahen Playthrough kein Interesse und ich bin neugierig.
Soll das heissen, du spielst schon ohne uns ?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 17:24
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich rechne mich bei Kathy Rain mal raus. So wie ich es sehe, besteht an an einem zeitnahen Playthrough kein Interesse und ich bin neugierig.
Soll das heissen, du spielst schon ohne uns ?
Ich habe jetzt 10 Minuten gespielt, sollte sich abzeichnen, dass sich in den nächsten 2-4 Wochen ein Playthrough zusammenfindet, kann ich auch warten.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 17:29
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich rechne mich bei Kathy Rain mal raus. So wie ich es sehe, besteht an an einem zeitnahen Playthrough kein Interesse und ich bin neugierig.
Soll das heissen, du spielst schon ohne uns ?
Ich habe jetzt 10 Minuten gespielt, sollte sich abzeichnen, dass sich in den nächsten 2-4 Wochen ein Playthrough zusammenfindet, kann ich auch warten.
Bislang gab es noch kein Indiz dafür, dass wir nicht nach dem GK3-Playthrough mit dem Mini-Playthrough zu Kathy Rain loslegen können.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 17:31
Die 10 Minuten haben meine Vorfreude schon deutlich gedämpft, da die Hauptfigur maximal unsympathisch ist.

Ich hatte nur die fehlende Diskussion als Desinteresse gedeutet.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 17:33
Nein, ich will nur jetzt nix im Alleingang entscheiden und derzeit sind alle im Urlaub oder anderwertig beschäftigt. Typisch Mai eben...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 20:07
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich hatte nur die fehlende Diskussion als Desinteresse gedeutet.
und
Mikej hat geschrieben:Nein, ich will nur jetzt nix im Alleingang entscheiden und derzeit sind alle im Urlaub oder anderwertig beschäftigt. Typisch Mai eben...
Ich hatte meine Zustimmung bereits gegeben, wenn nach dem GK3-Playthrough gestartet wird, drei Wochen nähern sich in meinen Augen bereits kurzfristig. Vielleicht sollte man diesen Mini-Playthrough auch schon als eigenen Beitrag ankündigen? Wer nichts weiter schreibt hat folglich auch nichts dagegen (Schweigen = Zustimmung). Wie auch immer, wäre wohl ein eigener Beitrag übersichtlicher?
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich gehe von 10 Tagen Playthough aus. Alle 2 Tage erscheint mir als ein ganz guter Rythmus, da die Spieler ja wissen wollen, wie es weitergeht. Wenn ich mir die Steam-Rezis ansehe, kann man bon 8-10 Stunden Spielzeit ausgehen, wobei es vielleicht (!) kürzere und längere Kapitel gibt.
Sollte dann im neuen Thread geklärt werden. Wobei ich nicht in Tagen spielen würde, sondern Wochenweise (hat sich bei GK3 bewährt), da es Spielertypen gibt, die nur ein - zweimal wöchentlich spielen wollen oder können. Als Beispiel: Tage 1-3 = erste Woche, Tage 4+5 +Abschlussdiskussion = zweite Woche. Kann man ja auch spontan anpassen/ verlängern, wie bei GK3 auch schon geschehen. So kann sich jeder sein eigenes Tempo innerhalb der Spielwoche einteilen und das Spiel/ die Geschichte auch diskutieren. Das ist aber nur meine Sichtweise und wir haben ja noch ~3 Wochen, dies zu beschließen, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe...
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Die 10 Minuten haben meine Vorfreude schon deutlich gedämpft, da die Hauptfigur maximal unsympathisch ist.
Kathy Rain wird mir immer sympathischer :) , ich mag polorisierende Charaktere mit Ecken und Kanten, Gabriel Knight ist ja auch so ein Typus.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.05.2016, 20:16
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Die 10 Minuten haben meine Vorfreude schon deutlich gedämpft, da die Hauptfigur maximal unsympathisch ist.
Kathy Rain wird mir immer sympathischer :) , ich mag polorisierende Charaktere mit Ecken und Kanten, Gabriel Knight ist ja auch so ein Typus.
Und ich überlege, ob ich das Spiel nicht zurückgebe, solange ich noch kann. Ich mag keine Asozialen und noch weniger Emanzen. Und spielen will ich schon gar keine.
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich hatte nur die fehlende Diskussion als Desinteresse gedeutet.
und
Mikej hat geschrieben:Nein, ich will nur jetzt nix im Alleingang entscheiden und derzeit sind alle im Urlaub oder anderwertig beschäftigt. Typisch Mai eben...
Ich hatte meine Zustimmung bereits gegeben, wenn nach dem GK3-Playthrough gestartet wird, drei Wochen nähern sich in meinen Augen bereits kurzfristig. Vielleicht sollte man diesen Mini-Playthrough auch schon als eigenen Beitrag ankündigen? Wer nichts weiter schreibt hat folglich auch nichts dagegen (Schweigen = Zustimmung). Wie auch immer, wäre wohl ein eigener Beitrag übersichtlicher?
Schweigen heißt für mich Desinteresse, vor allem, da wir ja schon über einen Starttermin gesprochen haben und sich niemand außer dir und Mik dazu geäußert hat.

Antworten