EM 2016 - Thread - Seite 6

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 27.06.2016, 19:16

Das mit Messi habe ich auch gelesen. Denke auch, dass es da schon länger brodelt. Aber mal abwarten, ob er in den nächsten Jahren wirklich dabei bleibt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 27.06.2016, 19:51

Tja, ich glaub Italien hat Deutschland bei einer WM/EM noch nicht viel Glück gebracht, oder? So sehr ichs D vergönnen würde, weit zu kommen... Italien macht seine Sache richtig gut :)

Wird sehr spannend...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Albaster » 27.06.2016, 21:17

England - Island 1:1, ihr könnt jetzt bitte aufhören zu spielen und ich bekomme drei Punkte. :zaunpfahl:
Mikej hat geschrieben:Tja, ich glaub Italien hat Deutschland bei einer WM/EM noch nicht viel Glück gebracht, oder? So sehr ichs D vergönnen würde, weit zu kommen... Italien macht seine Sache richtig gut :)
Italien und Spanien waren bei den großen Turnieren stets die Angstgegner, wenn es gegen diese Mannschaften ging - haben wir immer verloren, seit 2006. Also ab dem Zeitpunkt wo D mit guten Fußball angefangen hat... :wink:

...aber bis 2012 konnte auch noch kein europäisches Team in Südamerika Weltmeister werden - Serien sind dazu da, gebrochen zu werden. :)

Aber Italien wird sauschwer.
Mikej hat geschrieben:Das mit Messi habe ich auch gelesen. Denke auch, dass es da schon länger brodelt. Aber mal abwarten, ob er in den nächsten Jahren wirklich dabei bleibt.
Naja, er ist 29 und hätte durchaus noch eine sehr gut WM 2018 spielen können. Somit hat er mit der Nationalelf keinen Titel, und wenn ihm das nicht so wichtig ist, wie die Gründe seines Rücktritts, muss das schon was bedeuten...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Minniestrone » 27.06.2016, 21:28

Island! Island! Island! Island! Island! :beer:
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Albaster » 27.06.2016, 22:52

Island? ISLAND!!! :top:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 27.06.2016, 22:57

Farbloser Abgang von England... irgendwie sind die nie bei dieser EM in Fahrt gekommen. Keine Ahnung obs an den vielen Liga- und Cup-Spielen während der Saison gelegen hat.

Island sei es vergönnt, aber hoffentlich hat FRA dann mehr Glück beim Schießen.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1282
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von advfreak » 27.06.2016, 23:31

Italien und Island - es war der PERFEKTE Abend! :D :top: :beer:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Jehane » 28.06.2016, 09:27

Also ich gönn's den Isländern :) Wer so spielt, soll bitte auch weiterkommen - hat echt Spaß gemacht, denen zuzuschauen. Sie bringen mich nur permanent in die Bredouille, dass ich nicht weiß, zu wem ich jetzt halten soll, weil sie dauernd gegen Mannschaften antreten, die ich an sich mag :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7670
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von sinnFeiN » 28.06.2016, 12:39

Respekt vor Island, noch mehr vor Italien und Conte. Der könnte bei Chelsea auch was reißen, wenn er die Möglichkeit kriegt. Was für ein Dirigent und Taktiker...

Gestern eine Statistik für GER-ITA im ORF eingeblendet gesehen... noch nie hat Deutschland in einer WM oder EM gegen Italien gewonnen - noch nie! Das gibts dann zu brechen :)
Sicherlich das Spiel der EM! Und ich kann nicht schauen -.-

zu Messi:
Er ist das Siegen gewohnt, nicht das Verlieren. Nach vier verlorenen Finals hat er einfach keine Lust mehr. Spanische Trolle schreiben, dass er in Argentinien einfach nicht die nötigen Hormonbehandlungen bekommt, andere, dass er nicht verlieren kann und Dritte sprechen davon, dass er einfach nicht genug Geld bei Argentinien bekommt. Das ist jetzt vorbei, denn der Präsident des argentinischen Fußballverbands und Maradona machen sicher gerade stark, dass er wieder kommt. Da hagelts Prämien. Dann wird er wieder spielen. Ich zweifle aber daran, dass es für einen Titel reicht. Dazu sind so einige Argentinier zu unkonstant...
Messi halt... wirbt mit Adidas für:
When the pressure rises, Messi is first to answer the call.
Halten tut ers nicht, dazu gibts zu viel mimi. Verstehe heute noch nicht, warum der Kerl so ein Saubermann-Image, trotz Steuerhinterziehung und so gut wie keiner humanitärer Arbeit, hat.
So, genug vom Hate :)

ich will GER-ITA schaun :(

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Jehane » 28.06.2016, 12:50

Deutschland - Italien und Island - Frankreich hab ich fix eingeplant, weil ich die beiden Spiele auch spannender finde als Belgien - Wales oder Portugal - Polen. Wenn Island auch Frankreich vernichtet, trifft die Mannschaft entweder auf Deutschland oder Italien - wäre beides spannend :) Ob Portugal gegen Belgien oder Wales spielt, ist mir herzlich wurscht - auch, ob Portugal ins Halbfinale kommt. Taugen tät mir ein Finale Wales - Island :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 28.06.2016, 13:00

Ui, bei sinnFein sickert der Real-Fan durch :D

Ich glaub nicht, dass es Messi ums Geld geht, sondern wirklich primär um den Frust und fehlende Anerkennung in der Heimat. Hat man irgendwie auch bei den bisherigen Großereignissen gemerkt, dass es für ihn schwer ist, Anerkennung zu finden. Das scheint seinem Ego gar nicht zu schmecken und er hat schon was von einer Diva...

Insofern denke ich auch, dass es Wirkung zeigen wird, wenn Maradona und der Staatschef ihm sozusagen den Hof machen. Nicht wegen Geld. Und vielleicht gibt es auch personelle Umstellungen im Team, die es für ihn leichter machen...

Ist natürlich sonderbar, wenn man so viel Aufwand betreibt, um einen Sportler zum Bleiben zu bewegen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7670
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von sinnFeiN » 28.06.2016, 13:23

'Tschuldigung ;D

ja, ist es, eigentlich sollte er sich freuen für das Team zu spielen. Aber da gabs ja in Ö Streitigkeiten mit Teamchefs :D - Stranzl und Pogatetz, wenn ichs richtig im Kopf hab.

Angeblich geht auch Agüero und Mascherano was auch ein bitterer Hieb wäre ... Agüero ist grad mal 28... Bei Mascherano und seinen 32 Jahren ists jetzt nicht verwunderlich.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 28.06.2016, 13:32

Auch Arnautovic, Ivanschitz und - natürlich - Scharner...

Ja, gab ein paar... wobei ich in der Vergangenheit durchaus verstehen konnte, dass man mit Ex-Coach Constantini zusammenkracht... ;)



Und ja, ich habe auch gelesen, dass da ein paar im Team von Argentinien unglücklich sind. Ich schätze mal, da läuft einiges verkehrt bei denen...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7670
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von sinnFeiN » 28.06.2016, 13:54

war das nicht Argentinien in der WM, wo die Spieler mit dem Trainer diskutierten?

und ja... stimmt... die drei. Vor allem Scharner hab ich ganz vergessen :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Minniestrone » 28.06.2016, 19:05

Selbst ein aussergewoehnlicher Spieler macht eben noch kein Sieger- Team... Und statt zu versuchen, die anderen Spieler auf sein Niveau zu heben, zieht er sich eben raus. Spricht nicht fuer seine Team-Faehigkeit.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 28.06.2016, 21:23

Ich glaub so einen Empfang würde sich auch Messi wünschen :D
https://twitter.com/willgriggfire/statu ... 8731826176

Hoffentlich hebt Will Grigg nicht ab bei all dem Hype (und das ohne gespielt zu haben *g)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7670
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von sinnFeiN » 28.06.2016, 21:54

hoff ich auch für ihn :). Aber schon klasse, was die Nordiren da machen.

Bei Argentinien ists ja nicht mal, dass die Spieler unterklassig sind. Im Gegenteil. Sie bilden nur irgendwie keine Einheit und keiner schafft es in kritischen Szenen dann das Ding rumzureißen. Higuan verschießt dann wieder mal ein paar 100%ige, di Maria verkackt Dribblings oder verschießt Flanken und Messi verschießt halt auch mal Elfmeter (gar nicht so selten)... Das passiert. Aber dann pack ich mich doch und versuch irgendwie doch noch zur Versöhnung zu kommen. Weltklasse Nationalmannschaft, weltklasse Spieler. Dann hol ich mal alles raus und steh als Einheit da. Da haben sie irgendwie nie den Trainer (Maradona, einfach nur lächerlich; Sabello konnte sich gegen seine Stars nicht behaupten und Martino ist jetzt auch nicht gerade der Traumtrainer für so eine Elf...)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Minniestrone » 29.06.2016, 03:04

Well, unseren Pochettino bekommen sie nicht ;) Noch nicht ...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Jehane » 29.06.2016, 09:42

Unser Nationalteam ist um einen Kapitän ärmer... hat heute das Handtuch geworfen. Gut, er ist schon lange dabei, und die EM war alles andere als ein Erfolg (Euphemismus ahoi). Trotzdem irgendwie schade. Ich frag mich, wer da jetzt nachrückt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7670
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von sinnFeiN » 29.06.2016, 09:52

als Kapitän früher oder später Alaba, glaub ich fast. Vielleicht auch ein Junuzovic oder Dragovic.

Schade, Fuchs hat schon was drauf.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 29.06.2016, 11:29

#NoFuchsGiven to the ÖFB (um mal seinen Slogan anders zu gebrauchen...)? Jup, sehr schade, zumal er vom Alter her für die WM noch ideal gewesen wäre. Einzige echte gute Alternative als LV ist bei uns Alaba, aber ob der sich freut, wenn er nicht einmal mehr im Team im Mittelfeld spielen darf... ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7670
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von sinnFeiN » 30.06.2016, 23:48

Die taktischen Meister ziehen ins Halbfinale ohne einen Sieg in 90 Minuten einzufahren :). GZ Portugal, taktisch echt top, aber Glück brauchts auch mit Elfern

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9726
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Mikej » 01.07.2016, 00:02

Die Leistung war schwer in Ordnung ja! Polen ist ja echt kein leichter Gegner derzeit. Und trotz des frühen Rückstands sind sie ruhig geblieben. Im Elfmeterschießen hat Portugal generell ein bisschen cooler gewirkt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7670
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von sinnFeiN » 01.07.2016, 00:22

Ich frag mich halt echt, ob es normal ist, dass niemand auf den Torhüter schaut. Rui Patricio ist sowas von früh weggesprungen...

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
Beiträge: 2646
Registriert: 14.08.2006, 19:00
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

Beitrag von Dolgsthrasir » 01.07.2016, 13:11

Das scheint nie jemanden zu interessieren. Genauso, wenn die Torhüter beim Elfmeter schon vor Ballberührung fast an der 5-Meter-Raum-Linie stehen. Bekomme immer Ausschlag wenn ich das sehe, aber da hat selten mal jemand die Cojones und pfeift das zurück.

Antworten
cron