Welche Konsolen habt ihr? - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen

Spielt ihr lieber am Pc oder auf der Konsole?

Pc
3
33%
Konsole
1
11%
Beides
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Konsolen habt ihr?

17.02.2017, 17:59
advfreak hat geschrieben:Ansonsten wäre eine WiiU oder die Switch vielleicht etwas für dich, da gibts dann J&R´s an Mass. ;)
Nee nee, ist nicht mehr ganz so mein Genre. Damals zu Konsolenzeiten auf (S)NES und Sega habe ich diese Art von Spielen sehr gemocht. Wie gesagt Wonderboy, Golvellius, Kid Ikarus, Battle of Olympus, Castlevania, Ghost & Goblins eben nicht nur reines J&R, sondern auch Adventure bzw. RPG-Elemente.

Wenn heute, kann ich immer noch auf den 3DS von den Kids zurückgreifen... :wink:

Und dann halt Dragons Trap als Neuauflage irgendwann mal.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welche Konsolen habt ihr?

18.02.2017, 10:02
Guacamelee ist auch echt klasse, die Superturbo... irgendwas Edition gibt es auch im PSN store. Bzw. sollte es dort auch geben.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Konsolen habt ihr?

18.02.2017, 11:26
ach... Super Meat Boy wär vielleicht auch noch was. Aber Achtung, nicht ganz leicht :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Konsolen habt ihr?

18.02.2017, 13:22
sinnFeiN hat geschrieben:ach... Super Meat Boy wär vielleicht auch noch was. Aber Achtung, nicht ganz leicht :)
Super Meat Boy ist hervorragend und die Levels sind super designed. Aber ja, das Game wird sehr sehr schwer und die Spielfigur oft zum blutigen Fleischklotz ;)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Konsolen habt ihr?

20.02.2017, 19:13
Zwei weitere interessante und "Metroidvania"-Titel könnten sein/ werden:

Shovel Knight
Shovel Knight ist eine »Ode an alles 8-Bit«, sagt zumindest Entwickler Yacht Club Games. Tatsächlich erkennen wir darin schnell die Spuren vieler Klassiker: Die Oberweltkarte ist aus Super Mario Bros. 3, die Level selbst erinnern mehr an die Mega-Man-Reihe und das Kampfsystem erscheint als Hommage an Zelda II: The Adventure of Link. Der Pogostick aus DuckTales ist ebenfalls dabei. Doch anstatt nur zu kopieren, legen die Entwickler noch eine Schippe drauf und verleihen dem Plattformer eine Prise modernes Gamedesign und sehr viel eigenen Charme.
http://www.gamestar.de/spiele/shovel-kn ... 57541.html

und Chasm
Wenn's um die Wahl ihrer Vorbilder geht, machen die Entwickler bei Discord Games keine halben Sachen: Castlevania: Symphony of the Night, Metroid, Diablo und The Legend of Zelda dienen als hochkarätige Inspirationsgrundlagen für Chasm. In dem ambitionierten 2D-Action-Adventure schlüpft ihr in die Rolle eines Soldaten, der nach einem langen Krieg seinen Heimweg antritt und dabei ein verschneites Minendorf besucht. Dort berichten ihm die Bewohner von einem uralten Tempel, der tief unter der Erde entdeckt wurde. Nun regt sich in dem alten Gemäuer natürlich irgendwas Böses, deshalb soll der Soldat in die Minen hinabsteigen, den Oberschurken im Tempel ausfindig machen und auf dem Weg dahin alles kurz und klein hauen.
http://store.steampowered.com/app/312200/
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... 1071664/2/

Edit: Roque Legacy
Interessant, auch dank dem Roque like-Element, aber wohl etwas unter den Möglichkeiten. Schade auch der geringen Story, aber das ist wohl in solchen Spielen eher Nebensache:

Sterben war noch nie so motivierend: Rogue Legacy schickt unsere Helden schon nach wenigen Minuten ins Grab, aber wir spielen mit ihren Erben weiter und bauen im Test eine Dynastie für die Jahrtausende auf.

In Rogue Legacy lässt sich die Lebenserwartung eines durchschnittlichen Helden im einstelligen Minutenbereich messen. Eigentlich ist unser Ziel, uns durch die vier Abschnitte eines finsteren Schlosses zu kämpfen und vier infernalische Bosse zu erlegen - erst dann öffnet sich die goldene Pforte im Eingangszimmer und das Gemäuer gibt seine Geheimnisse preis. Also hüpfen wir durch fallenverseuchte Burgräume und kloppen allerlei Monster aus dem Weg, sowohl der Aufbau der Levels als auch die Gegner (Knochen schleudernde Skelette!) erinnern dabei frappierend an alte Castlevania-Zeiten und sorgen für wohlige Nostalgie-Schauer.

http://store.steampowered.com/app/241600?l=german
http://www.gamestar.de/spiele/rogue-leg ... 25368.html

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welche Konsolen habt ihr?

24.02.2017, 11:45
Und, wie gesagt Guacamelee. Ausgezeichnetes Metroidvania- Leveldesign :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten