Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread - Seite 7

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

20.02.2017, 11:31
Fran Bow können wir auch gerne nehmen, das liegt seit Monaten ungespielt auf meiner Festplatte herum. Laura Bow und Thimbleweed Park müsste ich mir auch erst zulegen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

20.02.2017, 12:06
Fran Bow ist sicher nett als Playthrough. Ein wirklich gutes Adventure.

Liegt bei mir aber noch nicht lange genug zurück, um es erneut spielen zu wollen. Aber vielleicht finden sich dafür trotzdem genug Leute.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

20.02.2017, 15:24
Schauen wir mal. Zu zweit macht's nicht wirklich Sinn :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

06.04.2017, 21:26
Hiho hab die Laura Bow Spiele plus Thimbleweed park besorgt, wir könnten also jederzeit mit dem Lets play loslegen. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

07.04.2017, 18:38
Also TP habe ich zwecks Schreiben der Komplettlösung leider schon zu oft durchgespielt, da passe ich. Bei Laura Bow haben mich unsere Tests abgeschreckt.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 03:13
Nix für ungut dann sagt man das vorher bevor man Leute zu anstiftet Spiele zu kaufen für ein Lets Play und dann hinter her ab zu springen, es sind ohnehin kaum Leute dabei die bei dem Lets Play mit machen. Sry so ganz ok find ich das nun nicht von dir aber was solls..hab langsam sowieso keine Hoffnung mehr das hier mal ein zweiter Lets Play starten wird, entweder passt niemand das Spiel, zu wenig Leute, oder es springt immer irgendwer ab, so wird das nichts.. :rolleyes:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 08:33
Nachtstern hat geschrieben:Nix für ungut dann sagt man das vorher bevor man Leute zu anstiftet Spiele zu kaufen für ein Lets Play und dann hinter her ab zu springen, es sind ohnehin kaum Leute dabei die bei dem Lets Play mit machen. Sry so ganz ok find ich das nun nicht von dir aber was solls..hab langsam sowieso keine Hoffnung mehr das hier mal ein zweiter Lets Play starten wird, entweder passt niemand das Spiel, zu wenig Leute, oder es springt immer irgendwer ab, so wird das nichts.. :rolleyes:

Wir hatten uns nicht fix auf ein Spiel geeinigt und du hast in den letzten Wochen zudem nichts von dir hören lassen. Und bei TP hatte ich schon am 16. Februar angemerkt, dass es wegen Reviews/Lösungen eventuell schwierig sein könnte. Da jetzt verärgert zu reagieren, finde ich unnötig, aber wie du meinst.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 18:50
Meine Abwesenheit hat nichts damit zu tun das hier kein Playthrough startete! Es hätte einfach ohne mich beginnen kõnnen. Es herrschte vorher schon das Problem das man sich auf keinen Titel einigen wollte, und ich leg mir bestimmt hierfűr nicht mehr Adventures zu, fűr das ganze hier, das ist auch eine Geldfrage auch wenn du das nicht verstehen willst.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 19:20
Nachtstern hat geschrieben:Meine Abwesenheit hat nichts damit zu tun das hier kein Playthrough startete! Es hätte einfach ohne mich beginnen kõnnen. Es herrschte vorher schon das Problem das man sich auf keinen Titel einigen wollte, und ich leg mir bestimmt hierfűr nicht mehr Adventures zu, fűr das ganze hier, das ist auch eine Geldfrage auch wenn du das nicht verstehen willst.
Nochmal: keiner zwingt dich dazu, Spiele auf Verdacht zu kaufen. Fakt ist, solange keine Einigung auf irgendein Spiel da ist, gibt es keinen Grund sich auf einen Playthrough vorzubereiten. Und wenn kein Playthrough zustande kommt, dann kommt eben keiner zustande. Auch kein Drama. Es besteht bei Steam und GOG übrigens immer die Möglichkeit, Spiele innerhalb eines gewissen Zeitraums zurückzugeben, wenn das Budget knapp ist.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 19:50
*lach* :rofl2:

Eine Stimmung heute wieder mal hier. Ich habe für Thimbleweed 150,- $ bezahlt schon damals vor 2 Jahren bei KS.

Prinzipiell hätte ich schon Lust auf ein Play-Trough, aber ich bin jetzt auch schon im dritten Kapitel und hänge grad ein wenig.

In die Komplettlösung mag ich nicht hinein schauen weil mir das einfach zu sehr spoilert, aber ich werde demnächst einen eigenen Schnellhilfetreath dazu aufmachen wo man nach einer bestimmten Aufgabe gezielt fragen kann.

Ich kann nur sagen das ich TP großartig finde und es seine 20,-€ locker wert ist.

Storytechnisch stellt es für mich die komplette Deponia Serie in den Schatten. Ron Gilbert kann es eben immer noch am Besten. :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 20:00
Ich denke auch, dass TP jeden Euro locker wert ist. Hat mir Spaß gemacht. Auch die Tatsache, einige Abschnitte für die Lösung mehrfach zu spielen, war hier nicht so störend, weil es immer wieder neue kleine Details gibt, die einem auffallen. Aber inzwischen brauche ich trotzdem ne TP-Pause :D

Generell sollte man eine Lösung eh nur dann nutzen, wenn es gar nicht anders geht :).

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 20:35
Das schlimme daran ist ja das ich endlich Minispoilerdas Benzin der Kettensäge hatte - dann aber stundenlang Minispoilerdie Kettensäge nicht gefunden habe!!" AAAAARGHH!!! :lol:

Da mußte ich leider zum ersten mal in die Lösung schauen Minispoilerdie war aber auch wirklich zu blöd versteckt da in den Stauden. GRR!!!! :twisted:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 20:39
Ja, dieser Gegenstand ist wirklich blöd zu finden - sozusagen Pixel-Hunting in bester Tradition ;).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.04.2017, 22:41
advfreak hat geschrieben:*lach* :rofl2:

Eine Stimmung heute wieder mal hier. Ich habe für Thimbleweed 150,- $ bezahlt schon damals vor 2 Jahren bei KS.

Prinzipiell hätte ich schon Lust auf ein Play-Trough, aber ich bin jetzt auch schon im dritten Kapitel und hänge grad ein wenig.

In die Komplettlösung mag ich nicht hinein schauen weil mir das einfach zu sehr spoilert, aber ich werde demnächst einen eigenen Schnellhilfetreath dazu aufmachen wo man nach einer bestimmten Aufgabe gezielt fragen kann.

Ich kann nur sagen das ich TP großartig finde und es seine 20,-€ locker wert ist.

Storytechnisch stellt es für mich die komplette Deponia Serie in den Schatten. Ron Gilbert kann es eben immer noch am Besten. :beer:
*lach* Dir muss der Geldbeutel ja echt locker sitzen wenn man so arrogant daher reden kann, für mich hat sich der Playhtrough erledigt.
Leute zu anstiften Spiele im Wert von 30-40€ ausgeben zu lassen ist keine Kleinigkeit, und ich kenn genug Freunde, für die das keine kleine Summe ist, und viel Geld Wert ist.
Und oh doch wenn man sich das hier durchließt, wurde sehr wohl zu Fran-bow,/Laura Bow/ und zu Thimbleweed park die Zustimmung gegeben das die Leute bei einen Playhtrough mit dabei wären. Ihr könnt euch selbst hochrechnen was all die Spiele ausmachen, ach und Kathy Rain nicht zu vergessen, da ist man dann schon locker auf hmm 50€?Fran Bow hat ich schon davor, aber stellt euch vor noch jemand legt sich all die Spiele zu, nur um dann enttäuscht fest zu stellen, es passier hier nix, aber ist ja nicht euer Problem ne?
Mir ist langsam auch gleich ob hier noch weitere Leute auf mich losgehen für meine Meinung, oder man mir eine Verwarnung reinwürgt.
Was hier ablief war nicht in Ordnung.
Für mich ist das ganze gelaufen, viel Spaß beim weiter verhöhnen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 00:47
Leute anstiften, also geht's noch?? Sonst geht's aber schon gut? X(

Arrogant? Muss wohl jeder selbst wissen für was man sein Geld ausgibt oder nicht.

TP war für mich ein Grund besonders tief in die Tasche zu greifen weil ich mir von Anfang an bewußt war das dies genau das ist was ich mir Adventuremäßig immer erhofft habe und ich mir als signierte Box in die Vitrine stellen möchte.

Überhaupt, wie kann man nur so kindisch sein? :erm:

Vielleicht wäre es besser du legst dir ein anderes 'billigeres' Hobby zu, im Altpapiercontainer nach alten Schätzen zu suchen wäre sicher auch spannend und kostet nichts.

Im Trollforum gebührt dir sicher schon ein Ehrenplatz! :top:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 01:17
Bitte auf den Umgangston im Forum achten. Das führt doch zu nichts. Ich kann schon verstehen, dass manche Aussagen einen unnötig provozieren können, aber sparen wir uns doch lieber die Energie. Oder wir machen einen Streitthrough Thread auf, dann passts wenigstens :).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 01:18
advfreak hat geschrieben:Leute anstiften, also geht's noch?? Sonst geht's aber schon gut? X(

Arrogant? Muss wohl jeder selbst wissen für was man sein Geld ausgibt oder nicht.

TP war für mich ein Grund besonders tief in die Tasche zu greifen weil ich mir von Anfang an bewußt war das dies genau das ist was ich mir Adventuremäßig immer erhofft habe und ich mir als signierte Box in die Vitrine stellen möchte.

Überhaupt, wie kann man nur so kindisch sein? :erm:

Vielleicht wäre es besser du legst dir ein anderes 'billigeres' Hobby zu, im Altpapiercontainer nach alten Schätzen zu suchen wäre sicher auch spannend und kostet nichts.

Im Trollforum gebührt dir sicher schon ein Ehrenplatz! :top:
Das erledigst du schon von ganze alleine, man merkt das du nur auf Streit aus bist und Trollen, viel Spaß mit ignore lebenslang.
Man braucht deinen Beitrag bloß durch zu lesen worauf du aus bist, und ja anstiften, wenn ein Playthrough startet ist ja wohl klar, das man sich das jeweilige Spiel dafür holt.
Jedes weitere Wort an dich ist mir zu schade und Verschwendung.
Aber hey beleidige und stichel hier ruhig weiter, wirst ohnehin sehen wozu das führt, ab sofort nicht mehr mein Problem.
Mich interessiert das Thema ab jetzt nicht mehr.
Wie kann man nur so derart drauf sein, Leute zu mobben und sich dabei noch gut vor zu kommen? :a Allein die Bemerkung mit soll in Müll nach Schätzen buddeln gehen, sag mal gehts noch?! :a
Ja manche Leute kaufen sich nicht immer Spiele nach dem Erst-Release, wenn du damit ein Problem hast, lächerlich genug, und ja wenn du damit nicht klar kommst das für viele 30-50€ viel Geld ist sagt das genug über deinen Charakter aus.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 01:34
Kommen wir bitte zum Thema zurück. Das führt wie gesagt zu nichts!

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 10:57
Mikej hat geschrieben:Kommen wir bitte zum Thema zurück. Das führt wie gesagt zu nichts!
Je eh, aber wenn schon jemand mit solchen hysterischen Postings daher kommt dann muß man auch damit rechnen eine Antwort zu bekommen. Darauf war sie ja auch aus, das kennt man doch von früher schon.

Das gute ist das dieser Trollin eh immer schnell langweilig wird und sie sich in spätesten 2 Wochen wieder ein anderes Forum für ihre Wutausbrüche sucht. :lol:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 11:38
advfreak hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Kommen wir bitte zum Thema zurück. Das führt wie gesagt zu nichts!
Je eh, aber wenn schon jemand mit solchen hysterischen Postings daher kommt dann muß man auch damit rechnen eine Antwort zu bekommen. Darauf war sie ja auch aus, das kennt man doch von früher schon.

Das gute ist das dieser Trollin eh immer schnell langweilig wird und sie sich in spätesten 2 Wochen wieder ein anderes Forum für ihre Wutausbrüche sucht. :lol:
Man muss wohl auch mit solchen Aussagen aufpassen, weil dann mit einer weiteren heftigen Reaktion zu rechnen ist. Bringt einfach nur unnötigen Ärger.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 17:38
So nun reichts gemeldet. A ich lass mich hier nicht wegelekeln. B.keine Schuld dafûr zu räumen das hier nix los ist, nun wisst ihr warum wegen Leuten wie ihm, und weil hier viele Leute von frúher weg sind, und nein daran lass ich mir keine Schuld fűr geben, da es keinen Streit gab.
Was er betreibt ist Rufmord, und nicht mehr ok.
Hysterisch weil jemand seine.Meinung sagt, kein Kommentar, wie tief kann kann sinken.


MIke das man Spiele zurűck geben kann wusste ich nicht will die Spiele aber behalten, weil sie hoffentich gut sind, bis wie lange gilt.das Rűckgaberecht bei Steam und Gog eig?
Zuletzt geändert von Nachtstern am 09.04.2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 18:03
Steam:
http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

GoG:
https://support.gog.com/hc/de/articles/ ... k-Garantie

bitte beruhigen, man muss ja nicht gleich wieder den Vorschlaghammer herausholen...

aber spannend, dass du lamentierst, dass kein Playthrough zusammen kommt und jetzt bescheinigst, dass nix los ist :)

Thimbleweed Park ist halt schwierig, wenn die halbe Redaktion) an Komplettlösung oder Review gearbeitet hat, weshalb die wegfällt, während im vorigen Playthrough einige mitgespielt haben.
Prinzipiell hab ich nichts gegen einen Plathrough, aber ein nicht brandaktueller Titel, bzw. einer der meisterwarteten Titel des Jahres, wär wahrscheinlich besser und erfolgsversprechender

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.04.2017, 18:08
sinnFeiN hat geschrieben:Steam:
http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

GoG:
https://support.gog.com/hc/de/articles/ ... k-Garantie

bitte beruhigen, man muss ja nicht gleich wieder den Vorschlaghammer herausholen...

aber spannend, dass du lamentierst, dass kein Playthrough zusammen kommt und jetzt bescheinigst, dass nix los ist :)

und das soll meine Schuld sein?=_=
Sry aber jeden reichts mal, sollte ein Playthrough noch wirklich hier beginnen űberlege Ich es mir noch.

Laut einen Freund bekommt man bei Steam nie das Geld zurück wenn man ein Spiel zurück gibt, sondern lediglich eine Gutschrift, also finde ich das meine Kritik sehr wohl angebracht ist.
Gutschrift oder Geld zurück da liegen Unterschiede, ich will die Spiele zwar behalten, aber da liegt ein gewaltiger Unterschied ob man das Geld zurück bekommt oder nur mit einer Gutschrift vertröstet wird.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.04.2017, 12:44
sinnFeiN hat geschrieben: Thimbleweed Park ist halt schwierig, wenn die halbe Redaktion) an Komplettlösung oder Review gearbeitet hat, weshalb die wegfällt, während im vorigen Playthrough einige mitgespielt haben.
Stimmt. Wenn ich das richtig sehe, hatten insgesamt nur drei Leute für einen etwaigen TP-Playthrough Interesse gezeigt - Nachtstern, Albaster und ich. Das ist halt auch etwas wenig, da stellt sich schon die Frage, ob das sinnvoll ist, v.a. wenn keiner von uns das Spiel kennt. Einer sollte ja schon die zu spielenden Abschnitte festlegen.
sinnFeiN hat geschrieben: Prinzipiell hab ich nichts gegen einen Plathrough, aber ein nicht brandaktueller Titel, bzw. einer der meisterwarteten Titel des Jahres, wär wahrscheinlich besser und erfolgsversprechender
Als Optionen wurden auch Fran Bow, Laura Bow und vor Monaten mal King's Quest genannt. Bei Laura Bow haben mich die Reviews etwas abgeschreckt, aber King's Quest und Fran Bow kann ich mir nach wie vor gut vorstellen - Thimbleweed Park auch, falls sich wer findet, der das schon gespielt hat und die Einteilung der Spielabschnitte übernehmen kann.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.04.2017, 16:52
Bei T.Park ist eine Aufteilung auch wahrscheinlich schwierig, weil vieles non-linear passiert und nicht an spezifische Kapitel gebunden ist. Dadurch besteht immer das Risiko, dass man bei der Nachbesprechung eines Kapitels zugespoilert wird, weil z.B. jemand in Kapitel 2 etwas gemacht hat, dass man selber noch nicht getan hat und erst in Kapitel 4 erledigt.

Fran Bow habe ich beim Release durchgespielt, aber ich kann nicht mehr sagen, welcher Abschnitt wie lange und wie anspruchsvoll ist. Im Endeffekt empfiehlt es sich, sich grob an Aufteilungen bei Komplettlösungen zu orientieren. Es ist zumindest recht linear, was die PT-Organisation erleichtern würde.

Beim neuen Kings Quest sollte man sich angesichts des Umfangs jedes Kapiels vielleicht nur einzelne Kapitel vornehmen. Kapitel 1 ist immer noch kostenlos und dürfte um die 6 Stunden lang sein. Die Story scheint in sich geschlossen zu sein. Schwer zu sagen, wie gut es sich aufteilen lässt - Kapitel 1 ist doch recht open-world-artig aufgebaut.

Das sind aber nur Überlegungen. Unabhängig davon halte ich einen Playthrough auch für sinnvoller, wenn wieder mehr im Forum los ist. Aber das kann jeder für sich entscheiden. Momentan kommt es für mich persönlich nicht in Frage. Vielleicht später wieder. Soll aber niemanden davon abhalten.

Antworten