News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 00:19
Puh, eigentlich hätte ich lieber ne Minecraft Pause gehabt. Die letzte Episode ist ja noch gar nicht so lange her.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 00:26
Ich hätt gern jede anderen Telltale-Franchise lieber gehabt :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 01:59
Mit Schrecken und Bauchweh hab ich diese Meldung aufgenommen. Wer von euch hat denn die erste Staffel schon durch?

Also wenn gerade dieser Käse sich für TT gelohnt hat dann mache ich mir große Sorgen was den Wolf, GoT und TftB betrifft.

Ich mein, sorry, aber das dahingeschluderte und billig gestrickte flache Minecraft-Adventure konnte mich am wenigsten überzeugen...

Wenn das so weiter geht dann gute Nacht TT - wir kaufen große heiße Marken und schlachten die bis zum Erbrechen aus, Android & iOS sei dank.

Das der TT-Hype seit TWD 2 schon abgeflacht und ausgelutscht ist wird jedem Fan seit dem seichten Batman schon gedämmert sein.

Aber das jetzt nur mehr der Bodensatz mit Minecraft Story 2 aufgewischt wird, so tief hätte man auch nicht sinken müssen.

Eine Ära geht wohl langsam zu Ende - die Ratten habe das sinkende TT-Schiff schon langst verlassen ... Weiterentwicklung null.

Eine kleine Träne werd ich sicher Nachweinen und ich hoffe, dass sich andere Entwickler wieder, was Storrytelling betrifft, an die großen Zeiten und Sternstunden die TT-Adventures vor Jahren geboten haben sich zurück orientieren.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 10:07
Gut, Minecraft richtet sich eher nicht so sehr an Erwachsene und für eine jüngere Zielgruppe finde ich die erste Staffel schon sehr in Ordnung (die Post-Season hätte man sich dennoch sparen können). Ich vermute auch, dass die Grafik schneller umsetzbar ist und Mojang/Microsoft selber sehr viel Interesse an dieser Umsetzung hat.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 11:51
Ja unter dem Gesichtspunkt das es ein Kinderspiel ist hast du sogar recht. Mich ärgert es einfach das bei deren anderen Marken eben nichts mehr passiert, wenigstens das völlig offene GoT hätten sie noch weitererzählen können. Auch Borderlands hat ein mehr oder weniger offenes Ende, mit dem Ende vom Wolf kann ich zwar leben, trotzdem hat mir dieses Universum eigentlich von allen am Besten gefallen...

Im Moment spiel ich zusammen mit einem Kumpel grad die dritte TWD Staffel und es ist so fad und ermüdent. Da sind die Guardians geradezu wieder eine Sternstunde dagegen. Hoffe die Qualität bleibt. Man muss halt das Setting mögen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 12:20
Zwar am PC nur um die 200.000 Exemplare auf Steam unterwegs, aber auf Konsole sicherlich ganz lukrativ. Gepaart mit der relativ simplen Grafik und dadurch sicher niedrigeren Kosten ist das sicher recht lukrativ gewesen.
Ich glaube aber, dass der Wolf sicher einmal kommt, weils bis dato noch immer eine der erfolgreicheren Serien von ihnen ist (~ 1 Mio auf Steam)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 12:22
@sinnFeiN

Ich bin leider nicht bei Steam. Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit auch mal schauen was TWD, Borderlands und GoT so verkauft haben.

Danke! :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 12:31
Ich habe bisher von den TT Titeln nur "TftBorderlands" und "Wolf among us" gespielt, TWD nur angespielt. Aber schon allein der Humor von TftB ist der Hammer und genau mein Geschmack. :-D "Wolf among" war auch ganz gut.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 12:52
@Fustel

Dann kannst du bei Guardians of the Galaxy auch beruhigt zugreifen, vom Humor her gleich wie TFTB. :)

Amberl

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 13:58
@advreak
Tales from the Borderlands 650.000
GOT 600.000
TWD S1 2.200.000
TWD S2 1.200.000
TWD Michonne 200.000
TWD S3 180.000

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 14:15
Amberl hat geschrieben:@advreak
Tales from the Borderlands 650.000
GOT 600.000
TWD S1 2.200.000
TWD S2 1.200.000
TWD Michonne 200.000
TWD S3 180.000
danke für die Zahlen :)

ich hoff ja, dass sie wieder einen richtigen Kracher schaffen
Guardians of the Galaxy mit 26.000 ist ja derzeit auch net überragend

aber die Zahlen sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil ja die Konsolen vollkommen fehlen und da noch einmal gehörig höher gehen (die USA scheint diese Art von Spielen ja zu lieben und da ist der PC wirklich relativ egal)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 14:24
advfreak hat geschrieben:@Fustel

Dann kannst du bei Guardians of the Galaxy auch beruhigt zugreifen, vom Humor her gleich wie TFTB. :)
Ja, das habe ich (dank dem Corner) schon in meiner gog Bibliothek. :-) Möchte mir aber vorher zumindest den ersten Teil der Filme ansehen. :-D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 14:33
FustelPustel hat geschrieben: Ja, das habe ich (dank dem Corner) schon in meiner gog Bibliothek. :-) Möchte mir aber vorher zumindest den ersten Teil der Filme ansehen. :-D
Das ist definitiv eine gute Entscheidung. Ich fand den ersten Film echt nützlich zur Orientierung bei den Charakteren :).

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 16:56
@Amberl

Danke für die Zahlen, also das GoT so weit hinten ist überrascht mich echt. Wobei da wahrscheinlich die Zielgruppe einfach nicht auf Games steht, ist ja eigentlich mehr eine Frauenserie. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 18:22
advfreak hat geschrieben:@Amberl

Danke für die Zahlen, also das GoT so weit hinten ist überrascht mich echt. Wobei da wahrscheinlich die Zielgruppe einfach nicht auf Games steht, ist ja eigentlich mehr eine Frauenserie. :)
glaub ich gar nicht. Letztens im Seminar hat sich da rausgestellt, dass das von jung bis alt (prof und studis) und von Gamer bis Nicht-Gamer eigentlich alle gesehen haben :D

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 19:27
Aber knapp hinter TFTB ist doch gut, zumal GOT überall schlechter bewertet wurde und wirklich nur für große Fans der Serie wenn überhaupt empfohlen wird. :-)

k0SHiii

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

08.06.2017, 22:42
Und ich hatte Anfangs echt Hoffnungen, was Telltale angeht.
Naja. War wohl nix.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

08.06.2017, 22:54
FustelPustel hat geschrieben:Aber knapp hinter TFTB ist doch gut, zumal GOT überall schlechter bewertet wurde und wirklich nur für große Fans der Serie wenn überhaupt empfohlen wird. :-)
Selbst für einen Serien-Fan ist das GoT-Telltale-Spiel bisweilen sehr mühsam, hat mitunter ziemliche Durchhänger, vieles wirkt aufgesetzt bzw. forciert.. hätte besser sein können.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

09.06.2017, 01:41
Ich glaube es hat mir nur deswegen so gut gefallen weil ich die ganze Zeit in Asher Forrester verliebt war... :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

09.06.2017, 14:39
*lol* Asher war aber auch der coolste Charakter im ganzen Spiel, den mochte ich auch sehr :) Ich fand auch die Abschnitte mit ihm ziemlich interessant, die haben am meisten Spaß gemacht und sowas wie Langzeitmotivation erzeugt. Ich glaub, ohne Asher wäre das Spiel etwas öd geworden.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

09.06.2017, 15:23
Stimmt, die Asher Forester Kapitel haben das ganze Game gerettet, ich würde mir sogar ein eigenes Game wünschen nur mit diesem Charakter.

Das hat einfach super gepasst, der verstoßene und peinliche Königs-Sohn der saufend und rülpsend mit irgendwelchen dahergelaufenen Schurken aus der Gosse durchs Land zieht und seine Widersacher gekonnt niedermetzelt, dennoch aber immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat und stets adrett gekleidet ist... :love:

Spätestens ab da hat mich GoT komplett gefesselt.


@Jehanne

Gibt aber noch einen total coolen Charakter aus dem Hause Telltale, hast du Tales from the Borderlands gespielt? Wen fandest du da am coolsten? :wink:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

09.06.2017, 15:42
"Bro, Bro Brooo Brobro Brooo" ich fand den eig am coolsten. :-D Aber Rhys ist auch lustig, wie er sich immer reinreitet und dabei cool sein will.

Und Gortys erst, sooo süß und naiv. :-P
Zuletzt geändert von FustelPustel am 09.06.2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

09.06.2017, 15:52
Aber am allerallerbesten war einfach AUGUST :love: The Guy with the Key :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im

09.06.2017, 17:05
advfreak hat geschrieben:Stimmt, die Asher Forester Kapitel haben das ganze Game gerettet, ich würde mir sogar ein eigenes Game wünschen nur mit diesem Charakter.

Das hat einfach super gepasst, der verstoßene und peinliche Königs-Sohn der saufend und rülpsend mit irgendwelchen dahergelaufenen Schurken aus der Gosse durchs Land zieht und seine Widersacher gekonnt niedermetzelt, dennoch aber immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat und stets adrett gekleidet ist... :love:

Spätestens ab da hat mich GoT komplett gefesselt.


@Jehanne

Gibt aber noch einen total coolen Charakter aus dem Hause Telltale, hast du Tales from the Borderlands gespielt? Wen fandest du da am coolsten? :wink:
Au ja, ein eigenes Asher-Spiel - das würde ich sofort kaufen :)

Tales from the Borderlands hab ich noch nicht gespielt *ahem* Steht noch auf meiner To-Do-Liste :)
Shiny. Let's be bad guys.

M4niac

News - Zweite Staffel von Minecraft Story Mode schon im Juli

10.06.2017, 15:51
TftB war wirklich ganz gut und hatte einen super Humor. Die Ballerei der vierten? Episode war das absolute Highlight :D
Ansonsten bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich total Telltale übersättigt bin. So unterschiedlich die Serien auch sind, so gleich ist am Ende doch das Spielprinzip. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Telltale hat es einfach komplett verschlafen, sein Konzept zu verbessern bzw den Bedürfnissen der Spieler anzupassen. Die Grafik ist da meiner Meinung anch noch das kleinste Problem. Ich habe mir letzten Monat erst Episode 3 von TWD gekauft, schaffe es aber zur Zeit einfach nicht, mich dazu aufzuraffen. Ja, das Wort trifft es ganz gut. Für mich ist es einfach nur noch ne Qual, die Spiele zu spielen. Aber da ich wissen will, wie Telltale die Geschichte um Clementine weiter erzählt, werde ich mich wohl durchringen müssen...

Antworten