Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 31

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

22.07.2017, 22:39
So viele derbe Designfehler und andere Probleme und trotzdem wird denen die Switch zumindest in Japan und den USA regelrecht aus den Händen gerissen. Ich verstehe die Menschen heutzutage einfach nicht mehr.

Edit: Achja, und völlig überteuerte Preise vor allem beim Zubehör.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.07.2017, 14:18
Zum Thema Neuigkeiten, die ohnehin klar waren:

GTA 6 ist schon in Produktion!

http://www.kotaku.co.uk/2017/07/27/it-s ... rk-on-gta6

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.07.2017, 18:28
autotoxicus hat geschrieben:So viele derbe Designfehler und andere Probleme und trotzdem wird denen die Switch zumindest in Japan und den USA regelrecht aus den Händen gerissen. Ich verstehe die Menschen heutzutage einfach nicht mehr.

Edit: Achja, und völlig überteuerte Preise vor allem beim Zubehör.
Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, ich kann es mir nur dadurch erklären das es ein HD Handheld ist. Vielleicht haben die Leute die keine WiiU hatten aber geil auf Zelda und Mario waren da wieder zugeschlagen. Im Prinzip ist es auch blos eine tragbare WiiU. Und Zelda ist für meinen Geschmack total überbewertet, ich habe is 2 Stunden gespielt und es war langweilig. Überhaupt sehe ich keinen Kaufgrund für eine Switch, selbst dieses Mario Odyssee finde ich auf den Trailern nicht sonderlich gelungen. Diese komische Realwelt aus Sonic Adventure kopiert und dann noch einkaufen gehen müssen im Spiel und Klumpert sammeln. Das spricht mich nicht an.

Aber wehe du getraust dich das irgendwo in Forum zu posten, danb gibt's gleich Nintendo Fanboy haue... :zaunpfahl:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.07.2017, 19:30
Nintendo war aber immer schon so, dass es nett für die Fans war und dem Rest wars egal :). Hab auch nur nen 2DS wegen den Adventures drauf :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.07.2017, 21:28
Die Preise für PS Plus werden am 31. August offenbar erhöht.
https://derstandard.at/2000061929719/So ... ation-Plus

Seltsamerweise würde ein Monatsabo nach den Zahlen im Artikel günstiger kommen, als ein 3-Monate-Abo ;) (7,99 Euro Vs. 24,99 Euro).

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.07.2017, 21:45
Mikej hat geschrieben:Seltsamerweise würde ein Monatsabo nach den Zahlen im Artikel günstiger kommen, als ein 3-Monate-Abo ;) (7,99 Euro Vs. 24,99 Euro).
Ja, gab eine Email, die neuen Kosten stimmen überein, seltsam mit den 3-Monats-Abo....? :erm:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

31.07.2017, 20:46
Am 1. August, also morgen, erscheinen die ersten beiden (von fünf) Story-Episoden zum Survival(-Mystery)-Game "The Long Dark", indem es ausnahmsweise mal nicht um eine Zombie-Apokalypse geht, sondern um....? Bislang im Early Access war es eine reine Überlebens-Sandbox.

Jedenfalls sich das Spiel vor allem aus diesem Grund (mal keine Zombies) bei mir eingeschlichen, werde ich mir mal etwas genauer anschauen:

Der Pilot Will Mackenzie und die Ärztin Dr. Astrid Greenwood sind die Protagnisten des finalen Spiels. Beide sind den seltsamen Ereignissen rund um den mysteriösen geomagnetischen Sturm ausgesetzt. Von dem wurden sie im Norden Kanadas überrascht. Schnee, Eis, Kälte, Hunger, Durst und wilde Tiere sind die tödlichen Herausforderungen, die die Überlebenden meistern müssen. Die Handlung des Spiels könnten beide Charakteren getrennt voneinander durchlaufen. Darauf deuten zumindest die Teaser Videos hin, in denen sie nicht zusammen, sondern voneinander getrennt zu sehen sind. Final könnten sie eventuell zusammen finden. Im ersten, sechs-stündigen Teil des story mode wird es wohl um Will Mackenzie gehen, und seine Geschichte in der vereisten Wildnis. Astrids Geschichte soll in den nachfolgenden vier Episoden irgendwann folgen. Diese sind bereits in Vorbereitung und sollen allen Spielern ohne Aufpreis zugänglich sein, die das Spiel bisher gekauft haben oder kaufen werden.

Mit Erscheinen der Story
http://klabautermannlp.info/2017/04/15/ ... se-termin/
wird The Long Dark die Early Access verlassen, ein paar vage Hintergrundinformationen zur Story und weitere Infos und Spekulationen gibt es hier:

Der Pilot Will Mackenzie und die Ärztin Dr. Astrid Greenwood sind die Protagnisten des finalen Spiels. Beide sind den seltsamen Ereignissen rund um den mysteriösen geomagnetischen Sturm ausgesetzt. Von dem wurden sie im Norden Kanadas überrascht. Schnee, Eis, Kälte, Hunger, Durst und wilde Tiere sind die tödlichen Herausforderungen, die die Überlebenden meistern müssen. Die Handlung des Spiels könnten beide Charakteren getrennt voneinander durchlaufen. Darauf deuten zumindest die Teaser Videos hin, in denen sie nicht zusammen, sondern voneinander getrennt zu sehen sind. Final könnten sie eventuell zusammen finden. Im ersten, sechs-stündigen Teil des story mode wird es wohl um Will Mackenzie gehen, und seine Geschichte in der vereisten Wildnis. Astrids Geschichte soll in den nachfolgenden vier Episoden irgendwann folgen. Diese sind bereits in Vorbereitung und sollen allen Spielern ohne Aufpreis zugänglich sein, die das Spiel bisher gekauft haben oder kaufen werden.

Ein EA-Preview gibt es hier:
http://videogametourism.at/content/nach ... e-der-welt

Scheinbar soll das Spiel auch verfilmt werden:
http://www.blairwitch.de/news/the-long- ... lmt-65755/

Wer kennt das Spiel bzw. hat es schon gespielt?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.08.2017, 14:01
Wargaming verbreitert ihr Repertoire noch ein Stück. Die Online-Spezialisten rund um Panzer, Schiffe und Flugzeuge hatten schon u. a. mit 'Master of Orion' ein Spiel außerhalb dieses Genres und jetzt haben sie sich anscheinend noch Creative Assembly (Total War und Alien: Isolation) ins Boot geholt. Sie sind laut einer Pressemitteilung wohl Publisher für Total War: Arena.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.08.2017, 13:16
Interessant:
http://www.gamesbusiness.de/2017/07/21/ ... en-dollar/

Wie das Marktforschungsunternehmen SuperData in seinem neuesten Bericht zum digitalen Konsolenmarkt und Monetarisierungstrends prognostiziert, wird der Umsatz aus digitalen Spieleverkäufen im Jahr 2017 bei 7,8 Milliarden Dollar liegen. Das Wachstum soll dabei vor allem über große DLC-Pakete und Mikrotransaktionen befeuert werden. Zusätzliche Inhalte für Videospiele sind inzwischen ein riesiges Geschäftsfeld geworden und werden bewusst als Strategie genutzt, um den Lebenszyklus von Titeln zu verlängern.

Das erkennt man ja an langzeitigen Lebensspannen von Mulitplayer-Titeln wie Destiny, The Division, Overwatch oder GTA5 Online sehr gut. Werden gerne mal Season genannt und werden dann von einem neuen Teil einer Spielereihe angelöst (Destiny 2, SW Battlefront 2), so weit ja nichts neues, Kundenbindung nennt man das.

Jetzt wird es spannend:
Besonders die ersten drei bis sechs Monate nach der Veröffentlichung eines Spiels seien wichtig, da laut SuperData 39 Prozent der Einnahmen aus zusätzlichen Inhalten im ersten Jahr nach Veröffentlichung aus ebendiesem Zeitfenster stammen. SuperData will zudem herausgefunden haben, dass es noch weitaus mehr Potenzial für DLC und Co. gibt. So wollen 34 Prozent der Konsolenspieler, dass Publisher alle drei bis sechs Monate mehr Zusatzinhalte veröffentlichen und 29 Prozent erwarten, dass Publisher mindesten einmal im Monat zusätzliche Inhalte herausgeben.

Es war absehbar das für ein ME Andromeda keine Story DLC mehr erscheinen werden, die Aussage "Alle weiteren DLC-Inhalte für MEA wären kostenfrei", nichts anderes als ein Werbeversprechen mit MP-Karten, teure Stories als Ergänzung blieben vorerst Hoffnung. Ist ja nachvollziehbar, warum nach ein paar Monaten Release noch ein Story DLC anbieten, wenn eh kein Hahn mehr nach dem Spiel kräht? Dann lieber gleich Einnahmen mit Ingame-Verkäufen generieren. Dabei erkennt man bei GTA 5 sehr gut wohin die Reise geht: Selbst Rockstar bietet keine Story DLC an, obwohl diese verkauft werden würden wie geschnitten Brot, die Ressourcen werden da lieber im GTA Online-Modus gesteckt, ein Milliardengeschäft das kaum lohnenswerter sein könnte. Und andere Publisher springen natürlich auf dem Zug auf.
http://www.playm.de/2017/05/square-enix ... ll-347628/

Schon fast arrogant die Aussage
http://mein-mmo.de/gta-5-online-rdr2-monetarisierung/
dazu von CEO Strauss Zelnick:
Außerdem erklärt Zelnick, dass sie aus industrieller Sicht noch zu wenig Geld pro Nutzer einnehmen. Es wird also an einer Lösung gearbeitet, die mehr Mikrotransaktionen zulässt, aber den Spielern nicht negativ auffällt. „Wenn man für etwas zu viel bezahlt, auch wenn es von guter Qualität ist, hinterlässt das ein schlechtes Gefühl. Wir wollen nicht, dass unsere Spieler dieses schlechte Gefühl bekommen.“

Solche Aussagen sind frech, auch wenn sie ein Versprechen sind, Produkte hochwertig anbieten zu müssen. Bleibt abzuwarten wie man Spielern zukünftig Geld aus den Taschen zieht, geht vor allem dann wenn man mit seinen Ingame-Käufen Bewunderung (ein bestimmtes Reittier) und Vorteile im Gameplay (EP-Tränke, Buffs) bekommt, aber da wird noch einiges mehr passieren.

Aber kann man den Entwicklern jetzt Vorwürfe machen, wenn offensichtlich so viele Spieler (mehr als 30%) das genau so wollen? Immerhin "feiern" genügend Spieler entsprechende Angebote, wenn z.B. (die überteuerten) GTA-Dollar günstig verkauft werden, durch solche Bonusangebote "rechtfertigen" sich die Käufer dann.

Ich sehe da also eine gewisse "Mitschuld" der Konsumenten, das vieles mittlerweile so sehr auf Ingame-Mikrotransaktionen ausgelegt wird, besonders weil ich doch innovative, mutige Konzepte der AA/AAA-Branche vermisse, werden die Gewinne in immerwieder gleiche Titel gesteckt, mit - zumindest noch - angenehmen Erfolg. Treibende Kraft dahinter sind Multiplayer und MMOs, Spiele also die von Konkurrenz(denken) leben bzw. indem gemeinsame PvP/ PvE-Aktivitäten im Vordergrund stehen. FIFA 17/ LoL sind da nochmals mit eSport
http://www.t-online.de/spiele/id_771549 ... ngeln.html
ein andere Nummer:
Fifa 16: EA's Cash-Cow gibt kräftig Milch
Wie Jorgensen auf einer Rede im Rahmen der "Morgan Stanley Technology, Media & Telekom Conference" in San Francisco erklärte, sind Mikrotransaktion - also mit echtem Geld im Spiel gekaufte digitale Items, Karten oder Spielmodi - für das Unternehmen extrem lohnenswert. Jährlich verdiene man mit Ingame-Selling und Season-Pass-Erweiterungen zirka 1,3 Milliarden US-Dollar. Davon würden zirka 650 Millionen Dollar auf das Konto von FUT-Verkäufen in Fifa-Spielen gehen.


Interessant dazu auch folgende
http://mag.shock2.info/kolumne-games-as ... deospiele/
Kolumne:
Die Industrie stellt also auf Service-Games um. Was bedeutet das konkret für Videospieler? Weniger Spiele und größere Spiele. Service-Games müssen groß sein, um zum langen Spielen anzuregen und sie müssen ständig supportet werden. Daher kann ein einzelner Publisher nicht viele Service-Games parallel anbieten. Auch wird die Industrie als Ganzes schnell begreifen, dass Spieler nicht genug Zeit für mehrere Service-Games haben. Das Problem kennt man seit den MMORPG-Tagen, in denen die meisten Spieler einfach World of Warcraft spielten, statt neue Spiele zu kaufen.

Der Blick für mich in diese Zukunft des Gamings ist erstmal eher düster geprägt. DLC und Mikrotransaktionen sind kein Teufelswerk, mitunter gebe ich da auch mal etwas Geld für aus, wenn der Entwickler es mit seiner Gier nicht übertreibt und ein Produkt anbietet, welches mich als Spieler nicht beleidigt oder für dumm verkauft. Aber all das ist erst der Anfang, da kommen noch Dinge auf uns zu, die wir uns heute nicht vorstellen können. Das sich z.B. Sony bezahlen lässt, das man mit der PS4 Online spielen darf, ist nur zu entschuldigen das die Kosten von PS+ überschaubar sind und weitere Extra wie Freispiele mitbringt. Man stelle sich vor Steam nimmt zukünftig 5 Euro im Monat, wenn man Multiplayer-Titel mit Freunden spielen möchte.... :no: aber solche Dinge werden kommen, wenn wir Spieler immer jeden Trend mitmachen und noch unterstützen, "Games as a Service" - schon klar.

Über das Adventure-Genre kann man ja sagen was man möchte, altbackend soll es sein und technisch veraltet. Alles richtig, aber es ist wenigstens noch ehrlich...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

07.08.2017, 17:16
Horizion Zero Dawn Story DLC erscheint am 7. November:
https://www.youtube.com/watch?v=7Gngd-iklVI

The Frozen Wilds


PS-Plus-Mitglieder können es offenbar ein bisschen günstiger vorbestellen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.08.2017, 09:25
'Hellblade: Senua's Sacrifice' ist heute erschienen, wird es sich jemand von euch holen?

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.08.2017, 12:28
FustelPustel hat geschrieben:'Hellblade: Senua's Sacrifice' ist heute erschienen, wird es sich jemand von euch holen?
Definitiv! Ich freue mich riesig auf das Spiel, muss allerdings vorher noch ein paar andere Spiele abschließen. Kann noch etwas dauern, aber ich glaube, länger als ein paar Wochen möchte ich nicht warten. ;)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.08.2017, 13:38
FustelPustel hat geschrieben:'Hellblade: Senua's Sacrifice' ist heute erschienen, wird es sich jemand von euch holen?
Ich schnuppere gerade rein. Tolle Atmosphäre, macht in den ersten Minuten auch narrativ einen sehr guten Eindruck :).

Allerdings schreckt mich die Ansage ab, dass man sämtlichen Fortschritt im Spiel verliert, wenn man zu oft stirbt. Na mal sehen. Weiß allerdings nicht, ob ich da vor der gc sehr weit kommen werde, mal sehen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.08.2017, 14:34
Ich werde es mir auch holen, nachdem was ich so drüber gelesen und gesehen habe, und auch um die Entwickler für ihr Werk zu "belohnen".

Allerdings steht im Gamestar-Test, dass das nicht allzu schnell passiert, dass man im Spiel komplett versagt und sich der Spielstand löscht. Auch wenn man sich etwas doof anstellt. (Was ich bei euch Veteranen nicht annehme :-) )

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.08.2017, 15:24
Ja, sie schreiben, dass sie sich sehr dumm angestellt haben und auf neun Tode kamen. Der Balken ist da aber noch weit nicht ausgefüllt.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.08.2017, 08:47
Nun habe ich doch schon früher als geplant mit der PS4-Version von Hellblade begonnen und gestern ungefähr dreißig Minuten lang gespielt. Der Einstieg war unglaublich intensiv, ebenso beeindruckend wie verstörend. Es hat sich in etwa so angefühlt, als würde man ganz tief in einen Albtraum gesogen. Die Spielwelt ist enorm finster und atmosphärisch sehr, sehr dicht.

Technisch und erzählerisch hinterlässt Hellblade einen sehr guten Ersteindruck. Gekämpft wurde bislang sehr wenig, aber das sagt natürlich nichts über den weiteren Verlauf aus. Zu Beginn wird übrigens empfohlen, Hellblade mit Kopfhörern zu spielen, was sehr zur Intensität der Spielerfahrung beiträgt.

Was gezeigt wird, ist ganz schön harter Tobak. Manch einem könnte das Spiel sicherlich zu verstörend sein. Vor einem Kauf könnte es sich ggf. lohnen, erstmal bei Youtube ins Spiel reinzugucken. Die vermittelte Intensität wird dann zwar nicht annähernd dieselbe sein, vielleicht kann man aber besser einschätzen, ob man Hellblade wirklich spielen möchte oder nicht.

Bin sehr, sehr gespannt, wie es weitergeht. :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.08.2017, 20:22
Das neueste No Man's Sky Update bringt verbesserte Grafik, einen Co-Op-Modus und viele andere Veränderungen: https://www.youtube.com/watch?v=M9Ei17ytyMA

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

14.08.2017, 15:31
Wer PS Plus bis zum 29. August für ein Jahr abonniert, bekommt drei Monate kostenlos dazu. Das ist insofern interessant, als PS Plus mit Ende August deutlich teurer wird.

Ob es sich lohnt, hängt wohl davon ab, ob man öfter mal Spiele im PS Store kauft (gibt dort immer wieder exklusive PS Plus Angebote) und/oder gern online spielt. Gibt zwar in jedem Monat auch kostenlose Spiele, doch die sind nur manchmal gut.

https://store.playstation.com/#!/de-at/ ... SUB15FOR12

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

15.08.2017, 18:25
Johnny Depps Filmstudio hat sich die TV-Rechte an 'The Secret World' gesichert.
http://deadline.com/2017/08/johnny-depp ... 202148581/

Das MMO bietet für eine Film- und TV-Umsetzung sicher eine tolle Ausgangslage.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

24.08.2017, 16:57
Path Out - Die Flucht als Spiel

Interessantes Game über die Flucht aus Syrien, von einem Flüchtling in Entwicklung.

Path Out
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

29.08.2017, 14:15
Microsoft lädt alle anderen Hersteller dazu ein Crossplay zwischen Konsolen und PC breit durchzusetzen.

https://www.vg247.com/2017/08/29/micros ... crossplay/

Bin ich ein Freund davon, man sollte nur Maus und Tastatur auf der Konsole dann zulassen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

30.08.2017, 11:34
'Fifa 18' bekommt eine eigene Engine für die Switch. Warum? Weil sie vermeiden wollten, dass die Frostbite-Version auf der Switch deutlich schlechter als auf PC, PS4 und Xbox One aussehen würde und nicht alle Features beinhalten könnte.
Kurz: Sie bestätigen das, was die Hardware-Specs schon andeuteten. Die Switch kann aktuelle Titel nicht ohne Abstriche darstellen.
Das sollte für Nintendo aber auch nicht das Problem sein, denn sie zielen dank Handheld-Faktor ohnehin auf ein anderes Publikum. Sie versperren sich damit "nur" den Einzug der großen Engines bzw. großen Spiele.

https://segmentnext.com/2017/08/30/fifa ... 4079216335

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

30.08.2017, 12:28
sinnFeiN hat geschrieben:'Fifa 18' bekommt eine eigene Engine für die Switch. Warum? Weil sie vermeiden wollten, dass die Frostbite-Version auf der Switch deutlich schlechter als auf PC, PS4 und Xbox One aussehen würde und nicht alle Features beinhalten könnte.
Kurz: Sie bestätigen das, was die Hardware-Specs schon andeuteten. Die Switch kann aktuelle Titel nicht ohne Abstriche darstellen.
Das sollte für Nintendo aber auch nicht das Problem sein, denn sie zielen dank Handheld-Faktor ohnehin auf ein anderes Publikum. Sie versperren sich damit "nur" den Einzug der großen Engines bzw. großen Spiele.

https://segmentnext.com/2017/08/30/fifa ... 4079216335
Ich bin eigentlich selber Nintendo Fan, trotzdem habe ich mir die Switch (noch) nicht geholt. Als WiiU Besitzer habe ich noch keinen Grund dazu, Zelda, Splatoon und Mario Kart sind blos Deluxe Umsetzungen, noch dazu mit wenig "Deluxe" Elementen.

Die Switch ist eben nichts anderes als eine tragbare WiiU, deswegen auch dieses spezielle Fifa. Was Akkuverbrauch und Größe betrifft so bleibe ich erstmal bei meinem 2DS im Handheld-Bereich.

Auch das neue Mario macht mich überhaupt nicht an, die Grafik ist merkwürdig, noch dazu so Elemente wie "Einkaufen gehen" und "Schüttel-Steuerung" sehe ich mit grausen...

Ich hoffe das nächstes Jahr wirklich mal neue Top-Games kommen und nicht blos Deluxe Versionen von irgendwelchen alten Hüten oder das 15. Kirby und 12. Yoshi Spiel. :no:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

30.08.2017, 13:09
bin zwar kein Fan, aber mir gehts ähnlich. Es wär schön, wenn mal ein Phoenix Wright oder Layton drauf kommt. Dann wär das auch fein

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

30.08.2017, 13:17
Stimmt, das kommt alles immer noch auf dem 2DS /3DS. Auch dieses neue Layton was da gerade für Android & iOS gekommen ist.

Am schlimmsten finde ich aber das Professor Layton vs. Phoenix Wright immer noch sage und schreibe 43,- Euro kostet. Bitte ein Titel von 2014!! Wollte es eigentlich im Urlaub am Strand spielen, aber um das Geld da hole ich mir lieber zwei alten Layton Teile oder zocke dieses Handy-Layton auf meinem Samsung Handy.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten