Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 61

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.09.2017, 20:26
Ich spiele im Moment Mario Paper Jam Bros auf dem 2DS und auf der PS4 endlich The Last Guardian, was mir wirklich sehr gefällt. Mario ist eher mau, eine nette Unterhaltung, aber absolut kein Muss.

Wir haben gestern noch mit Soma angefangen - was überall so hochgelobt und empfohlen wird - und nach 2 Stunden haben wir wieder abgebrochen weils total fad war und eintönig.

Ansonsten noch das Retro Sonic Mania was mir echt Spaß macht, nur leider komme ich in da jetzt bei einem Boss-Kampf nicht weiter, müßte mal ein LP anschauen wie man den bezwingen kann. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.09.2017, 11:24
Schau mir derzeit nebenbei ein wenig Shadow Tactics - Blades of the Shogun von Mimimi Productions und Daedalic an. Wui, das versetzt mich zurück in die alte Commandos Zeit :). Sehr spaßig :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.09.2017, 15:36
Seit heute für so zwischendurch Assassin's Creed Syndicate. Kommt mir das nur so vor oder ist das deutlich einfacher als z.B. das erste Ezio-Spiel?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.09.2017, 16:37
ja, ist es... allein schon wegen dem Enterhaken :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.09.2017, 10:03
Ja, man kann sich wahnsinnig viel an Kletterei sparen, hab ich festgestellt :) Bin gestern tatsächlich bis zur vierten Sequenz gekommen, das geht irgendwie sehr flott dahin... ich hatte bisher auch nur drei Desynchronisationen. Einmal ist mir Evie gestorben, einmal Jacob, und einmal war ich einfach zu langsam. Aber sonst ist das irgendwie schon sehr einfach, grad im Vergleich zu den Ezio-Spielen. Was ich bei denen geflucht hab... bei Syndicate? Die machen eh fast alles von selber :D Nett find ich das etwas RPG-ähnliche Level-System und dass man zwischen den beiden hin- und herwechseln kann. Auch schön: Man kann bei der Sprachausgabe zwischen mehreren Sprachen wählen; spiel daher auf Englisch, was sehr schön ist, weil die alle mit unterschiedlichen Dialekten sprechen :) Storytechnisch... jo eh. Überzeugt mich derzeit noch nicht so, aber es macht einfach Spaß, mit den Fryes durch London zu fegen :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.09.2017, 16:16
das war eigentlich auch mein zusammenfassendes Fazit von Syndicate :). Ich mag London zu dieser Zeit einfach :D (na gut... eigentlich zu jeder Zeit)

Hast du Black Flag schon gespielt? Weil das RPG-System gibts ja schon seit ACIII oder Black Flag, weiß es nicht mehr genau. Aber ja, das macht schon Spaß :)

Ich wage mich jetzt bald an 'Dishonored: Tod des Outsiders'. Bin schon gespannt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 10:32
Black Flag hab ich im Regal, aber noch nicht gespielt - an sich wollte ich ja den ersten Teil beenden, ehe ich ein anderes AC in Angriff nehme, aber es geht einfach nicht. Das langweilige Gameplay in Kombination mit Altair nerven mich einfach zu sehr :) Dann hab ich mir gedacht, gut, lass ich halt den ersten Teil aus (wie der endet, weiß ich dank Revelations eh) und spiel den dritten, damit die Desmond-Geschichte abgeschlossen ist (wie die ausgeht, weiß ich dank eines Spoilers im Web) und ich zu Black Flag übergehen kann. Im Endeffekt hab ich befunden, dass mir das alles wurscht ist und ich jetzt mal Syndicate spiele, weil ich das Viktorianische London sehr mag. Also im Endeffekt hat das Setting die Auswahl bestimmt :D
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 12:40
Das konnte ich auch feststellen, dass der erste Teil einfach langweilig ist wenn man ihn so lange nach Release spielt. Darf man natürlich nicht mit aktuellen Titeln vergleichen.

Ich spiele derzeit grad 'Revelations', welches mich bisher auch nicht so überzeugen kann und nicht richtig zieht bei mir. Entweder gefällt mir das Setting dort nicht oder es liegt an den Missionen bisher, weiß nicht. :| Finde auch den Wechsel der Tasten für Interaktion usw. auf der PS nicht gut. Verklicke mich oft und wirf mir selbst Bomben vor die Füße. :-P

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 12:46
Das mit den Tastenbelegungen kann einen schon mal zum Suicide Assassin machen, ja :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 13:55
woah ja... Revelations war unglaublich zäh für das fantastische Setting... grad die Zeit von Süleyman der Prächtige hätte unglaublich viel Potential gehabt

ich hoff ja noch immer, dass Origins die Fehler von Syndicate ausbessert und wieder richtig gut wird.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 14:06
FustelPustel hat geschrieben:Das konnte ich auch feststellen, dass der erste Teil einfach langweilig ist wenn man ihn so lange nach Release spielt. Darf man natürlich nicht mit aktuellen Titeln vergleichen.

Ich spiele derzeit grad 'Revelations', welches mich bisher auch nicht so überzeugen kann und nicht richtig zieht bei mir. Entweder gefällt mir das Setting dort nicht oder es liegt an den Missionen bisher, weiß nicht. :| Finde auch den Wechsel der Tasten für Interaktion usw. auf der PS nicht gut. Verklicke mich oft und wirf mir selbst Bomben vor die Füße. :-P
Ja, der erste Teil kann mit den anderen so gar nicht mithalten... und Ezio ist um Welten cooler als Altair :)

Revelations fand ich auch nicht so wahnsinnig spannend, jetzt mal abgesehen von den Altair-Sequenzen, die was von Wiedergutmachung hatten (und die einem das Durchspielen von Teil 1 ersparen *g*) und die ich, im Unterschied zu Altairs "eigenem" Spiel, sehr gelungen fand und auch gern gespielt hab.

Aber sonst... ich hab anfangs Mühe gehabt, mich an Ezio zu gewöhnen, weil der so extrem anders aussah, nicht nur älter, sondern komplett anders. Dazu ist Revelations von den drei Ezio-Spielen das einfachste, find ich. Allein, dass man sich nicht mehr so großartig anstrengen muss, um an eine Meisterassassinen-Rüstung zu kommen, war befremdlich - nicht, dass mir das Geturne durch diverse Assassinen-Gräber oder Romulus-Verstecke großartig abgegangen wäre, aber das waren halt doch Herausforderungen. Dazu kommt, dass die Geschichte in Revelations sehr dünn war und mit der aus AC2 und Brotherhood nicht mithalten konnte. Dankbar war ich, dass die Desmond-Abschnitte optional waren und man diesen Blödsinn mit den sich hin und her schiebenden Blöcken nicht machen musste.

Auf Origins bin ich auch schon sehr gespannt, das Setting ist ja - wieder mal - sehr lässig, aber das heißt noch nix. Mal schauen. Bis das rauskommt, hab ich noch AC3 und Black Flag herumliegen, Unity wollte ich mir an sich auch noch anschauen. Und evtl. Rogue.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 14:10
Rogue ist eigentlich storytechnisch auch recht gut - hört halt nur mittendrin auf :(

Hat mir sogar fast noch besser gefallen als Black Flag

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 14:16
Wie, das hört mittendrin auf? Und keine Fortsetzung in Sicht? Sowas find ich immer ärgerlich.
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 15:27
Beim ersten Teil steckte die Serie ja auch noch in den Kinderschuhen und ist bereits 10 Jahre alt, aber gut, geile Geschichten konnte man auch davor schon schreiben. :-D

Gerade das hat mir bei Brotherhood und Rom noch gefallen, dass man die unterirdischen Verstecke erkunden kann und jedes ein bisschen anders zu bewältigen ist. Generell gab es in Rom halt viel mehr zu sehen und ich hätte gern noch länger dort zugebracht.

Ist eben in der Welt vom ersten Teil und Revelations alles etwas karg, obwohl es auch wieder viel neues darin gibt. Das Gesicht von Ezio kam mir auch etwas fremd vor, sodass ich mich fragte: "Ist er das wirklich?" Auch wenn er dabei schon 40 ist oder so....hmm

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2017, 15:31
Jehane hat geschrieben:Wie, das hört mittendrin auf? Und keine Fortsetzung in Sicht? Sowas find ich immer ärgerlich.
ja, dann wenns wirklich spannend wird, wars das mit Shay. Bis dahin ists aber auch mal ein schöner Einblick in die Templer

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.09.2017, 10:45
FustelPustel hat geschrieben:Beim ersten Teil steckte die Serie ja auch noch in den Kinderschuhen und ist bereits 10 Jahre alt, aber gut, geile Geschichten konnte man auch davor schon schreiben. :-D
Eh, aber das entschuldigt nicht das langweilige repetitive Gameplay :) Das Setting find ich eh super, aber wäre das mein erstes AC gewesen, hätte ich keinen der Nachfolger angegriffen :)
FustelPustel hat geschrieben: Gerade das hat mir bei Brotherhood und Rom noch gefallen, dass man die unterirdischen Verstecke erkunden kann und jedes ein bisschen anders zu bewältigen ist. Generell gab es in Rom halt viel mehr zu sehen und ich hätte gern noch länger dort zugebracht.
Die unterirdischen Verstecke in Brotherhood fand ich besser als die Assassinengräber in AC2, weil sie eine Spur leichter zu bewältigen waren - an den Gräbern bin ich gescheitert, hab die letzten zwei in Venedig irgendwann entnervt aufgegeben und auf die Rüstung verzichtet. In Brotherhood ging's, da hat das auch Spaß gemacht. Und Rom war halt als Kulisse unschlagbar toll - wie oft ich aufs Kolosseum raufgeklettert bin, teilweise einfach nur zum Spaß, geht auf keine Kuhhaut :)
FustelPustel hat geschrieben: Ist eben in der Welt vom ersten Teil und Revelations alles etwas karg, obwohl es auch wieder viel neues darin gibt. Das Gesicht von Ezio kam mir auch etwas fremd vor, sodass ich mich fragte: "Ist er das wirklich?" Auch wenn er dabei schon 40 ist oder so....hmm
Was mir an Revelations gefallen hat, waren die Seilrutschen, das hat noch mal eine eigene Dynamik reingebracht :) Ezio: Der soll zu dem Zeitpunkt glaub ich so Ende 40/Anfang 50 sein, er ächzt auch deutlich mehr als in den Vorgängern. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dass er komplett anders aussieht, geht's aber eh. Ist ja doch nach wie vor Ezio :)
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.09.2017, 10:46
sinnFeiN hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Wie, das hört mittendrin auf? Und keine Fortsetzung in Sicht? Sowas find ich immer ärgerlich.
ja, dann wenns wirklich spannend wird, wars das mit Shay. Bis dahin ists aber auch mal ein schöner Einblick in die Templer
Ah, das ist der Teil, in dem man einen Templer spielt, richtig? Dann behalt ich das trotzdem mal auf dem Radar, auch wenn die Story mittendrin abbricht, klingt das von der Idee her gut.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.09.2017, 12:14
absolut. Sehr schade um den wirklich feinen Teil. Auch wenn es eigentlich ein Recycling von Black Flag ist :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.09.2017, 12:42
Jehane hat geschrieben:Die unterirdischen Verstecke in Brotherhood fand ich besser als die Assassinengräber in AC2, weil sie eine Spur leichter zu bewältigen waren - an den Gräbern bin ich gescheitert, hab die letzten zwei in Venedig irgendwann entnervt aufgegeben und auf die Rüstung verzichtet. In Brotherhood ging's, da hat das auch Spaß gemacht. Und Rom war halt als Kulisse unschlagbar toll - wie oft ich aufs Kolosseum raufgeklettert bin, teilweise einfach nur zum Spaß, geht auf keine Kuhhaut
Da fallen mir eigentlich nur 1-2 Verstecke ein, in denen das Zeitlimit zum Erreichen der 100% so dermaßen ar***knapp waren, dass ich es gar nicht erst probiert habe.
Das Erreichen der 100% der Erinnerungen fällt mir bei 'Revelations' allerdings schwerer, auch weil es mich manchmal tierisch nervt welche Zusatzbedingungen es da gibt.

Sonst finde ich die ersten 2 Ezio-Teile storymäßig ganz interessant, zumal der Kampf gegen die 'Borgia-Familie' einfach da mehr Brisanz reinbringt als die Suche nach den Schlüsseln da. Aber wer weiß was noch kommt, pscht, nichts verraten. ;-)

Habe auch die weiteren Teile noch zu Hause die es für die PS3 gibt. Aber da komme ich nicht mehr hinterher anhand der vielen Spiele. :-|

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.09.2017, 13:45
Was mir bei den Assassinengräbern das G'nack gebrochen hat, war der Umstand, dass ich den blöden "erweiterten Wandsprung" in dem einen Grab in Venedig nicht hingekriegt hab. Das plus Zeitlimit hat mich nach mehreren Versuchen dermaßen genervt, dass ich das abgebrochen hab. Auf 100% bin ich sowieso nie gekommen - ah doch, einmal, aber das ist ein Versteck in Revelations, das hatte ein Zeitlimit, allerdings ein relativ großzügiges :)

Die ersten beiden Ezio-Teile sind storytechnisch echt gut, das war einfach rundum toll geschrieben, auch von den Charakteren her :) Bei Revelations... eh nett. An Details der Story kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dabei ist das grade mal ein paar Monate her, dass ich das gespielt hab - und im Anschluss hab ich obendrein das dazugehörige Buch gelesen. Aber alles, was von der Geschichte hängen geblieben ist, sind die Abschnitte mit Altair. Und ein Twist, der jetzt aber relativ vorhersehbar war, aber ich verrat nix :)

Das mit den 100% Synchronisation probier ich gar nicht erst, das stresst mich zu sehr. Bei ein paar Missionen in Syndicate hab ich das voriges WE tatsächlich hinbekommen, eine andere Mission dafür komplett vermasselt - aber es sagt einem ja auch keiner, dass die Interaktion mit einem bestimmten Einrichtungsgegenstand dazu führt, dass die ganze Mission hinüber ist *ts*
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.09.2017, 19:31
Ich spiele derzeit den 'Football Manager' von Sega und bin wieder mal begeistert, welche Spieltiefe der hat und welche Einstellungsmöglichkeiten dieser bietet. :-D Habe nun 3-4 Std gespielt und noch nicht mal ein Match gehabt, nur Einstellungen getroffen und das Team analysiert. :-P

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2017, 17:33
Neuer Trailer für Red Dead Redemption 2:
https://www.youtube.com/watch?v=tU4dPZ0LD-w

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2017, 20:56
Story und Atmosphäre werden wahrscheinlich ziemlich cool. Gefällt mir gut.
Die Animationen find ich jetzt noch nicht ganz überzeugend, um ehrlich zu sein. Das Reiten sieht ein bisschen steif aus
jetzt aber im richtigen Forum :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.10.2017, 13:46
Endlich mit Uncharted Lost Legacy durch.

Also einige Schauplätze, gerade im letzten Drittel, sehen echt umwerfend aus und machen der Reihe alle Ehre! Wow. Spielerisch und narrativ hats in Summe nicht ganz die Klasse, wie der vierte Teil, doch dafür gibt es in Summe deutlich anspruchsvollere Rätseleinlagen.

Aus meiner Sicht ein sehr unterhaltsames Spin-off mit gut geschriebenen Charakteren und guter Länge. Den Schatzsuche-Aspekt hat man gut umgesetzt, da hätte ich die die Ballereien gar nicht gebraucht. Der Bösewicht ist aber ein bisschen 08/15.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.10.2017, 14:50
könnt ich so unterschreiben :)

spiel derzeit leider nicht viel, weil ich kaum dazukomme
ein wenig FIFA 18 und hoffentlich ab morgen Dishonored: Death of the Outsider in Abwechslung mit The Evil Within 2

Playerunknown's Battlegrounds ist somit erst mal auf Eis :D

Antworten