News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis 2017

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.

Welches Adventure würdet Ihr auszeichnen?

Umfrage endete am 06.12.2017, 16:29

Code 7
0
Keine Stimmen
Orwell
4
31%
The Inner World 2
2
15%
Die Säulen der Erde
4
31%
Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
0
Keine Stimmen
Black Mirror
2
15%
Harold Halibut
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis 2017

06.11.2017, 16:26
KingArt hätte es echt mal verdient.

Ich habe im Thread im Forum mal eine Umfrage zu den Adventures angehängt: Welchem Adventure würdet Ihr den Preis verleihen?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis

06.11.2017, 18:03
Von den bereits fertigen Spielen für mich ganz klar Orwell.

Für Code 7 kommt die Nominierung etwas früh, da ja nur eine Episode da ist. Aber wenn die weiteren Episoden das Niveau halten, ist das sicherlich ein heißer Kandidat.

Deck13 wird sich jedenfalls freuen, mit The Surge nominiert zu sein :)

k0SHiii

News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis 2017

06.11.2017, 23:35
'Black Mirror' in der Kategorie 'Most Wanted 2017' - naja.

Bestes Studio darf KingArt hoffen - zurecht.

Säulen der Erde nominiert für Beste Grafik und Bester Sound?
Da reduziert man das Gameplay auf "sehr wenig" und konzentriert sich so sehr auf das Erzählen der Geschichte und wird am Ende nicht mal für Beste Story nominiert. Hmm... .

Und ist man als Deutscher EntwicklerPreis-Preisträger automatisch der DEPP? ;-)

mops

News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis 2017

06.11.2017, 23:46
Selbst bei "Grafik" ist Säulen nicht das Beste. Für mich ist da "The Inner World" als "echtes" Adventure mit toller Grafik in allen Punkten vorne.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis

07.11.2017, 00:18
Stilistisch und in Bewegung kann ich Säulen der Erde verstehen (Animationen sicherlich nicht). Auch der Ton ist wirklich erstklassig und da kommt meiner Meinung nichts aus Deutschland heran. Bei der Story ist schon das Buch langatmig und so wundert mich nicht, dass auch hier nicht jeder Freude daran hat :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis

07.11.2017, 18:21
sinnFeiN hat geschrieben:Bei der Story ist schon das Buch langatmig und so wundert mich nicht, dass auch hier nicht jeder Freude daran hat :)
Ich habe das Buch hier noch auf meinem "zu lesen" Stapel liegen, will mir das Spiel aber nicht spoilern (das schaue ich mir dann mal an, wenn es komplett ist). Aber ich hätte bei dem Spiel auch mit einer Nominierung für die beste Story gerechnet, wenn man doch einen Weltbestseller als Grundlage hat. Kann mir aber auch denken, dass es "Abzüge in der B-Note" gibt, weil es eben keine eigene (eigenständige) Geschichte ist.

baphometsfluch
Replikant
Replikant

News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis 2017

08.11.2017, 21:49
BLACK MIRROR zählt auch also zu den Favoriten,selbstverständlich freut mich dies sehr da ich ein absoluter BLACK MIRROR Fan bin und schon eigentlich froh bin das die Geschichte weiter geht.

Selbstverständlich haben auch INNER WORLD 2 und Syberia 3 in meinen Augen und Ansicht gegebenenfalls gute Chancen.

Schade das halt Syberia 3 so undankbar nach 13.Jahren weiter erzählens der Geschichte von Kate Walker so runterbewertet wurde.

Ich bin Absoluter Fan gewesen auch von SYBERIA vor allem das ich nicht nur ein Wiedersehen hatte mit Kate Walker sondern auch von ihren Freund dem Robotor ach pardon ist ja kein Roboter sondern Oscar :)

Na ja schauen wir mal wie die des alles bewerten!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis

09.11.2017, 08:58
@baphometsfluch: Syberia ist kein deutsches Spiel und spielt auch deshalb keine Rolle beim deutschen Entwicklerpreis.

baphometsfluch
Replikant
Replikant

News - Das sind die Nominierten für den Entwicklerpreis 2017

09.11.2017, 22:55
@Mikej Keine Sorge ist mir bekannt wurde eigentlich nur mal so nebenbei erwähnt.
Aber nach 43.Jahren auf Konsolen,Pc und Commodore/Amiga Ära kennt man halt fasst keinen Unterschied mehr ob es jetzt Deutsches oder Ausländisches Spiel ist.

Aber danke das du mich wieder am Boden der Realität geholt hast :)

Antworten