News - Storyteller: Gegen das Regime - Wolfenstein II im Tes

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

News - Storyteller: Gegen das Regime - Wolfenstein II im Tes

07.12.2017, 10:56
Als Fan von The New Order freue ich mich darauf, Wolfenstein II bald nachzuholen. Die Richtung, die Machine Games mit dieser Marke eingeschlagen haben, gefällt mir sehr - auch erzählerisch. Dass ich das mal über ein Wolfenstein-Spiel sagen würde, hätte ich früher auch nicht gedacht. ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Storyteller: Gegen das Regime - Wolfenstein II im

07.12.2017, 11:52
Ja, der Zusammenhang, dass das mal ein Spiel mit qualitativ hochwertiger Geschichte wird, war weit entfernt :D.
Finds noch ein Stück besser als den ersten Teil. Der erste ist zwar noch absurder, dafür stiftet der auch einfach zum Nachdenken an.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Storyteller: Gegen das Regime - Wolfenstein II im

07.12.2017, 12:13
Ja, habs bislang nur angespielt, aber das war echt sehr gut. Sowohl inhaltlich dicht, als auch in Sachen Gamedesign klug gelöst.

Hab den ersten Teil aber noch nicht gespielt und will das vorher nachholen, da es ja doch immer einige Bezüge zum Vorgänger gibt und ich mir das nicht unnötig spoilern lassen möchte :)

M4gic

News - Storyteller: Gegen das Regime - Wolfenstein II im Tes

07.12.2017, 14:25
Ich fand den Teil richtig richtig gut. Auch die vielen Zwischensequenzen empfand ich als genau richtig. Viele andere fanden diese jedoch als zuviel, was ich nicht richtig nachempfinden kann. Endlich mal wieder eine Egoshooter mit einer richtig guten Story und dabei noch mit richtig gutem Gameplay. Ich freu mich jedenfalls schon auf den krönenden Abschluss!

Antworten