Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread - Seite 9

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

27.11.2017, 21:27
Jehane hat geschrieben:Also seh ich das richtig: Für Teil 2 würden wir von GoG Keys bekommen, um Teil 1 müssten sich die Leute selbst kümmern, falls wir dazu einen Playthrough machen wollen?
Die Frage ist letztlich eher die, ob es rechtliche Konsequenzen geben würde (weil wir ja doch eine Seite mit .de Endung sind). Auf letzteres habe ich offen gesagt keine Lust.

Man könnte höchstens überlegen einen gesperrten Bereich für Spieler aus Österreich zu basteln :D

Allerdings wirds in diesem Jahr eh nichts mehr bei mir. Erst wieder ab Januar!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

27.11.2017, 23:26
ebenso :(
bis Ende Dez eingedeckt

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

28.11.2017, 22:09
Mikej hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Also seh ich das richtig: Für Teil 2 würden wir von GoG Keys bekommen, um Teil 1 müssten sich die Leute selbst kümmern, falls wir dazu einen Playthrough machen wollen?
Die Frage ist letztlich eher die, ob es rechtliche Konsequenzen geben würde (weil wir ja doch eine Seite mit .de Endung sind). Auf letzteres habe ich offen gesagt keine Lust.

Man könnte höchstens überlegen einen gesperrten Bereich für Spieler aus Österreich zu basteln :D

Allerdings wirds in diesem Jahr eh nichts mehr bei mir. Erst wieder ab Januar!
Also im Klartext einen Playthrough für Phantasmagoria 1 hier wird gar nicht gehen?
Nur für den Zweiten Teil?
Hmm :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

29.11.2017, 13:13
Wie gesagt, wenn den ersten Teil, dann nur in einem geschlossenen Bereich für Playthrough-Teilnehmer aus Österreich (ich vermute, das sollte umsetzbar sein, mit unserem Forum-System) und so, dass niemand sonst mitlesen kann.
Alles andere ist mir persönlich zu riskant.

Phantasmagoria 2 ist wie gesagt kein Problem.

So oder so geht es aber erst wieder ab Januar bei mir.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

30.11.2017, 02:00
Mikej hat geschrieben:Wie gesagt, wenn den ersten Teil, dann nur in einem geschlossenen Bereich für Playthrough-Teilnehmer aus Österreich (ich vermute, das sollte umsetzbar sein, mit unserem Forum-System) und so, dass niemand sonst mitlesen kann.
Alles andere ist mir persönlich zu riskant.

Phantasmagoria 2 ist wie gesagt kein Problem.

So oder so geht es aber erst wieder ab Januar bei mir.
Das klingt doch machbar - dann machen wir das halt mit einem geschlossenen Bereich, wir müssten uns dann nur überlegen, wie wir mit Spielern aus Deutschland tun. Mit dem Gesetz müssen wir uns ja nicht anlegen. Wieso ist eigentlich Phantasmagoria 2 kein Problem, der erste Teil aber schon? Kapier ich nicht... ja, und vom Zeitrahmen her ist's glaub ich auch schon wurscht, ob wir im Dezember oder Jänner anfangen :) Nachtstern, wenn du magst, können wir uns das auch aufteilen - eine macht Phantasmagoria 1 und die andere Teil 2 :) Wir brauchen nur Spieler, die mitmachen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

02.12.2017, 23:38
Mikej hat geschrieben:Wie gesagt, wenn den ersten Teil, dann nur in einem geschlossenen Bereich für Playthrough-Teilnehmer aus Österreich (ich vermute, das sollte umsetzbar sein, mit unserem Forum-System) und so, dass niemand sonst mitlesen kann.
Alles andere ist mir persönlich zu riskant.

Phantasmagoria 2 ist wie gesagt kein Problem.

So oder so geht es aber erst wieder ab Januar bei mir.
Ich bin aus Österreich, Jehane denke ich auch, und du und Mike auch?Beim Rest keine Ahnung ob sie aus Deutschland alle überwiegend sind oder ob wir hier sogar Schweizer haben? Ich will keinen Ärger oder Verwarnung riskieren wenn ich den Playthrough mache aber auch nicht Phantasmagoria 1 komplett aufgeben für den Playthrough._. Meh. :cry:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

02.12.2017, 23:39
Jehane hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Wie gesagt, wenn den ersten Teil, dann nur in einem geschlossenen Bereich für Playthrough-Teilnehmer aus Österreich (ich vermute, das sollte umsetzbar sein, mit unserem Forum-System) und so, dass niemand sonst mitlesen kann.
Alles andere ist mir persönlich zu riskant.

Phantasmagoria 2 ist wie gesagt kein Problem.

So oder so geht es aber erst wieder ab Januar bei mir.
Das klingt doch machbar - dann machen wir das halt mit einem geschlossenen Bereich, wir müssten uns dann nur überlegen, wie wir mit Spielern aus Deutschland tun. Mit dem Gesetz müssen wir uns ja nicht anlegen. Wieso ist eigentlich Phantasmagoria 2 kein Problem, der erste Teil aber schon? Kapier ich nicht... ja, und vom Zeitrahmen her ist's glaub ich auch schon wurscht, ob wir im Dezember oder Jänner anfangen :) Nachtstern, wenn du magst, können wir uns das auch aufteilen - eine macht Phantasmagoria 1 und die andere Teil 2 :) Wir brauchen nur Spieler, die mitmachen.

Gegen einen gemeinsames Leiten des Playthroughs hätte ich gar nix zum einwenden, oder wenn eine den 1 Teil macht dann die andere den zweiten. Ich wäre mit beiden einverstanden, und ja jetzt brauchen wir erst mal genug Teilnehmer das stimmt..

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

05.12.2017, 12:27
Wir können ja noch weitere Vorschläge sammeln, wenn Phantasmagoria nicht genug Mitspieler findet :) Ich hab grad mal mein Regal durchgeschaut und dabei folgende Spiele gefunden, die ich entweder noch gar nicht gespielt habe oder die ich nochmal zocken würde:

- Black Mirror 1-3
- The Abbey
- Dracula 1-3 (Teil 2 hab ich nie beendet, war mir damals zu stressig)
- Book of Unwritten Tales 2
- The Lost Crown
- Barrow Hill
- Baphomets Fluch (das geht IMMER *g*)
- Dark Fall 1-3
- Night of the Rabbit
- so ziemlich jedes Sherlock Holmes-Spiel (außer Geheimnis der Mumie und Arsene Lupin, die waren schrecklich)
- Cognition
- Gray Matter
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

19.12.2017, 00:16
Jehane hat geschrieben:Wir können ja noch weitere Vorschläge sammeln, wenn Phantasmagoria nicht genug Mitspieler findet :) Ich hab grad mal mein Regal durchgeschaut und dabei folgende Spiele gefunden, die ich entweder noch gar nicht gespielt habe oder die ich nochmal zocken würde:

- Black Mirror 1-3
- The Abbey
- Dracula 1-3 (Teil 2 hab ich nie beendet, war mir damals zu stressig)
- Book of Unwritten Tales 2
- The Lost Crown
- Barrow Hill
- Baphomets Fluch (das geht IMMER *g*)
- Dark Fall 1-3
- Night of the Rabbit
- so ziemlich jedes Sherlock Holmes-Spiel (außer Geheimnis der Mumie und Arsene Lupin, die waren schrecklich)
- Cognition
- Gray Matter
Black Mirror habe ich denke ich Teil 1-2 den 3 Nein.
The Abbey hab ich.

Baphomets Fluch besitze ich.
Night of The Rabbit..nicht sicher.
Cognition hab ich.


Soo die die alles aufgelistet sind besitze ich den Rest nicht.
Die wären mir im Prinzip auch sehr Willkommen für einen Playthrough. :top:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

22.12.2017, 21:34
Soo damit ein wenig Leben wieder reinkommt. Ist eines von den Vorschlägen die Jeanne die hier brachte, etwas dabei was euch mehr zusagt und wo ihr bei einen Playthrough mit machen wollen würdet?
Wenn ja dann gebt Bescheid. :top:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

08.01.2018, 21:04
Soo kann mir nicht vorstellen das noch ein Playthrough losgeht.
Ich habe mir Gray Matter gehol, und Lost Crown also 2 Spiele von denen die hier für den Playthrough vorgeschlagen wurden.
Bei den zwei Spielen und die die ich genannt habe, wäre ich mit dabei.
Mehr ist aktuell finanziell für neue Spiele nicht drin.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.01.2018, 00:36
Gray Matter fand ich toll, bei einem Playthrough wäre ich dabei, sollten sich genug Leute finden. Bei The Lost Crown detto, das wollte ich eh noch mal durchspielen :)
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

09.01.2018, 09:24
Also ich habe auch ein paar der genannten Adventures schon zu Hause.
Ansprechen für einen Playthrough würden mich folgende:

-Gray Matter
-Lost chronicles of Zerzura
-The moment of silence
-Overclocked
-Wadjet Eye Spiele
-Baphomets Fluch
-eines der ersten Daedalic Spiele

Für Phantasmagoria oder Lost Chrown kann ich mich leider nicht begeistern.
Weiß ja auch gar nicht ob ich dabei bleibe und fertig werde dann mit dem Playthrough.
Habe noch immer Grim Fandango laufen und habe es noch nicht beendet. :P

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.01.2018, 11:35
Falls wir uns auf Gray Matter oder Baphomets Fluch einigen, könnte ich die Spielleitung übernehmen, wenn ihr mögt - Baphomets Fluch kann ich fast auswendig :D
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

10.01.2018, 12:40
Also ich favorisiere Gray Matter oder LC of Zerzura.
Bei Baphomets Fluch ist die Frage welche Teile wir spielen würden. Ich habe alle. :-P
Natürlich könnten wir nicht alle in einem Stück nacheinander spielen, das wäre zu langwierig. :-)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

13.01.2018, 08:17
Sollen wir das Ganze einmal zusammenfassen, wer bei welchem Spiel dabei ist und wer es leiten könnte?!

Dann werde ich das in diesem Beitrag machen. :-)

Zur engeren Auswahl stehen:

-Gray Matter:
Mod. Jehane
Teilnehmer: Jehane, Nachtstern, FustelPustel. sinnFeiN

-Baphomets Fluch (1/2):
Mod. Jehane/Nachtstern?
Teilnehmer: Jehane, Nachtstern, FustelPustel, sinnFeiN

-LC of Zerzura:
Mod. ????
Teilnehmer: FustelPustel, sinnFeiN, Nachtstern

-plus wer sich sonst noch wegen eines Spiels meldet

Also sagt mal nochmal wer dabei ist und wer was leiten könnte/würde/mag bitte. :-D
Zuletzt geändert von FustelPustel am 15.01.2018, 09:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

13.01.2018, 13:35
wenns zeitlich geht, wär ich bei allen dabei. Hab ich eigentlich alle ganz gern gemocht :). Neu sind sie aber nicht für mich.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

14.01.2018, 14:15
Das sieht doch schon mal gut aus, mit vier Leuten macht das denke ich auch Sinn :) Müssen wir uns nur noch auf ein Spiel einigen - warten wir mal, was Nachtstern sagt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

15.01.2018, 02:11
FustelPustel hat geschrieben:Also ich habe auch ein paar der genannten Adventures schon zu Hause.
Ansprechen für einen Playthrough würden mich folgende:

-Gray Matter
-Lost chronicles of Zerzura
-The moment of silence
-Overclocked
-Wadjet Eye Spiele
-Baphomets Fluch
-eines der ersten Daedalic Spiele

Für Phantasmagoria oder Lost Chrown kann ich mich leider nicht begeistern.
Weiß ja auch gar nicht ob ich dabei bleibe und fertig werde dann mit dem Playthrough.
Habe noch immer Grim Fandango laufen und habe es noch nicht beendet. :P
Gray Matter
Lost Chronicles of Zerura
Baphometfluch ist machbar für mich zum mit machen weil ich die Spiele dazu besitze, wäre bei diesen Drei Adventures mit dabei.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

15.01.2018, 09:09
Sieht schon mal danach aus, dass die meisten Meldungen für Gray Matter und Baphomet's Fluch eingetrudelt sind. Ich würde ja für Gray Matter plädieren, ist euch das auch genehm oder möchte jemand was anderes? :-)

Jehane, wie sieht's aus, ist das noch aktuell dass du dem Playthrough ein bisschen anführen könntest? ;-) Dann könntest du den Thread dazu erstellen.

Wann es dann losgeht können wir noch besprechen, eventuell kommt ja noch wer dazu. :top: :deal: Also meldet euch falls ihr Lust habt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

15.01.2018, 16:26
Wäre auch eher für Gray Matter, einfach, weil das schon länger her ist, dass ich das gespielt hab. Wenn ihr mögt, kann ich den Playthrough leiten, momentan hab ich noch Zeit :)
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

15.01.2018, 17:52
Jehane hat geschrieben:Wäre auch eher für Gray Matter, einfach, weil das schon länger her ist, dass ich das gespielt hab. Wenn ihr mögt, kann ich den Playthrough leiten, momentan hab ich noch Zeit :)
Na wunderbar, das freut mich. :-) Dann könnte der 4. gemeinsame Playthrough ja nun bald starten. Was ich so mitbekommen habe, sollte jeder bisher gemeldete Teilnehmer das Spiel schon haben, oder?

Dann warten wir mal noch etwas, bis alle sich darauf eingestellt haben und wechseln dann in den Thread dazu, den Jehane hoffentlich anlegen wird. :-D :lol:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

16.01.2018, 09:36
funktioniert eigentlich die DVD-Version von Gray Matter auf Win 10, weiß das jemand? Sonst muss ich das mal testen :D

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

16.01.2018, 10:09
sinnFeiN hat geschrieben:funktioniert eigentlich die DVD-Version von Gray Matter auf Win 10, weiß das jemand? Sonst muss ich das mal testen :D
Laut Forum von euren Kollegen vom AT funktioniert die DVd von Gray Matter auf Win 10 wie's scheint. :-D

https://www.adventure-treff.de/forum/8/22398

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

16.01.2018, 11:11
thx, dann muss ich die nur noch suchen :)

Antworten