Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 13:12 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 420
Wohnort: Austria <3
Freu mich auch schon, und auch, dass jetz alle da sind die mitspielen wollten. :-)
Werde mich am Nachmittag vertiefen ins Spiel.
Übrigens, wissen wir schon wie weits etwa im ersten Abschnitt gehen soll? :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 13:55 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Ja, wir spielen das gesamte erste Kapitel, also Sams ersten Tag; Zeit ist bis nächsten Sonntag :) Hatte ich im Ausgangsposting ergänzt, ich glaub, für die nächsten Abschnitte mach ich das aber eher in einem Folgeposting, sonst geht das womöglich unter :) Falls wir schneller vorankommen, können wir die Zeitspannen auch verkürzen. Alsdann - auf nach Oxford :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 14:40 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 420
Wohnort: Austria <3
Ah, na super wenn das Spiel schon in Tage eingeteilt ist.

Beim nächsten Abschnitt kannst du es ja fett in riesen Buchstaben schreiben, "hier endet Abschnitt x und beginnt Abschnitt y" :-D

Dann wünsche ich allen Mitspielern viel Erfolg und Spaß beim Lösen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 16:34 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Stimmt, am Layout lässt sich noch arbeiten :D

Bin grade mit Kapitel 1 fertig geworden - das ist kürzer, als ich es in Erinnerung hatte O_O

Anders als in anderen JJ-Adventures gibt's keinen Punktezähler, aber wenn man beim Menü-Icon oben rechts klickt, kann man nachschauen, wie viel Prozent des Kapitels man schon hat bzw. wie viel der einzelnen Aufgaben und wie viel von den Bonusaufgaben. Letztere können etwas tricky sein, weil man dazu unter Umständen was machen muss, woran man gar nicht denkt. Für die Handlung sind sie allerdings nicht wichtig :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 19:13 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 420
Wohnort: Austria <3
Habe auch mal eine 3/4 Std reingeschnuppert, gefällt mir von der Umgebung recht gut.
Die Protagonistin bewegt sich zwar etwas langsam und schlaksig, aber gut das sei ihr verziehen. Nur dass ich grad mal nach einem Drittel schon im Anwesen herumirre das war so nicht geplant. :lol:

Ob das Zaubern wohl schon relevant für mich ist in dem Stadium?! Muss mir das nochmal genauer ansehen, vl habe ich auch eine grundlegende Funktion noch nicht entdeckt die ich ausführen kann. :wink:

Aber 2 Bonuspunkte habe ich schon. Weiß auch nicht wie und wo ich die herhabe. hehe
Finde die Anzeige sehr nützlich, dass man gleich weiß wo man steht und wie viel für den Playthrough noch ausständig ist in dem Kapitel. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 19:29 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Technisch merkt man, dass es schon etwas älter ist, grad an Sams Bewegungen :) Das Anwesen zu erkunden hat mir wieder großen Spaß gemacht, auch, weil ich echt viel vergessen hatte. Hab das Spiel ja nur einmal durch, und das war damals kurz nach dem Release.

Die Fortschrittsanzeige hat bei mir nach der Erkundung von Dread Hill House auch etwa ein Drittel angezeigt, das dürfte also völlig normal sein :) Es gibt auch noch einiges zu tun, Minispoilerzaubern darf Sam in diesem Kapitel zu einem späteren Zeitpunkt Da hast du also nichts übersehen, das kommt noch :)

Bei den Bonuspunkten scheint es so zu sein, dass man alles anklicken muss, um die zu kriegen. Ich hab z.B. ein paar Punkte dafür erhalten, dass ich Minispoilermich in der Garage umgesehen und das Foto von Sams Eltern im Schlafzimmer aufgestellt hab Darauf muss man auch erst mal kommen bzw. passiert das glaub ich so nebenbei, wenn man in bester Adventuremanier alles anklickt und untersucht, was nur geht :D Jedenfalls sieht es derzeit danach aus, keine Ahnung, ob da ein System dahintersteckt. Für die Geschichte sind die Bonuspunkte ja nicht wichtig, aber es wäre irgendwie nett, ein JJ-Spiel mal mit 100% beenden zu können :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 23:50 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6718
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
auch durch - hat ja doch 2 Stunden gedauert. Trotz der verstaubten Animationen hats bis jetzt doch ziemlich Spaß gemacht :) - 100% hab ich noch, mal sehen wie lang das hält :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 13:55 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Ja, die Animationen sind schon etwas veraltet *g* Aber sonst find ich's optisch durchaus noch ansehnlich :) Ein paar Überlegungen, die mir beim Durchspielen des ersten Kapitels durch den Kopf geschossen sind:

- Gab oder gibt es einen Daedalus Club? Ich hab mal gegoogelt und erstaunlich viele Resultate erhalten, die meisten davon zu unserem Spiel. Anscheinend wird aber auch in einem RPG ebenfalls ein Daedalus Club eingeführt; dort ist das allerdings ein "Gentleman's Club" - Sam hätte da also wenig Chancen :) Und auf LinkedIn gibt's eine Gruppe von Computerspielern, die sich ebenfalls Daedalus Club nennt.

Warum grade Daedalus? Die Geschichte kennt vermutlich jeder, aber nur zur Erinnerung: Daidalos ist der Vater von Ikaros - genau, von dem Typen, der mit seinen Flügeln ein bissl zu nahe an die Sonne geraten ist (und den btw auch Iron Maiden besingen :D). Daidalos gilt in der antiken Mythologie als brillianter Erfinder, Techniker, Baumeister und Künstler. Ihm haben wir übrigens auch den Minotaurus zu verdanken.

- Warum hat Dr. Styles MinispoilerFotos seiner Patienten? Das erscheint mir etwas bizarr. Sicher, es trägt zur Atmosphäre bei, aber was ist mit Minispoilerder Privatsphäre der Patienten? Angesichts des Umstandes, dass das Spiel in der modernen Zeit angesiedelt ist, erscheint mir das doppelt seltsam - in einem Spiel, das, sagen wir, im 19. Jahrhundert angesiedelt wäre, würde ich das völlig normal finden, aber im 21. Jahrhundert? Oder kennt ihr Ärzte, die sowas machen? Ich hätte jedenfalls keine Freude damit, hätte meine Hausärztin Minispoilerein Bild von mir an der Wand hängen.

- Habt ihr euch die Bilder im Esszimmer genauer angeschaut? Sam kommentiert nur zwei davon etwas ausführlicher. Überlegungen dazu?

- Apropos Mythologie: Im ersten Stock hängt ein Bild, das eine Frau mit einer Eule zeigt. Unten im Esszimmer finden wir eine ausgestopfte Eule. Nun gilt die Eule ja als Symbol der Klugheit bzw. Weisheit, bei den Ägyptern war sie aber auch Minispoilerein Vogel der Finsternis und des Todes. Nicht viel besser sieht das in China und Japan aus, und das Christentum hat aus dem armen Viech überhaupt gleich ein MinispoilerZeichen für die Mächte der Finsternis gemacht. Im landläufigen Aberglauben haben Eule und v.a. Waldkauze ebenfalls eine negative Bedeutung. Ich frage mich, welche davon wir auf unsere Eulen in Gray Matter anwenden können *hm* Womöglich hat das aber auch gar nix zu bedeuten :)

- Was ist mit Styles los? Man darf ihn ja auf gar nichts ansprechen... sowas Gereiztes ist mir seit diversen Kammerfunktionären nimmer untergekommen :D Arrogant ist er obendrein - das scheint ein Charakterzug zu sein, den Jensen ihren männlichen Protagonisten gern anhängt. Gabriel Knight ist ja auch etwas herablassend, und von Malachi Rector fange ich gar nicht erst an, der schlägt in Sachen Arroganz so ziemlich alles.

Trotzdem frag ich mich schon, warum Styles so einen miesen Ruf hat. Die Arroganz alleine wird's ja kaum sein. Oder seine Arbeit. Er gilt ja anscheinend durchaus als brillant, aber trotzdem will keiner mit ihm arbeiten, nicht mal für Geld. Das kann nicht nur mit seiner sonnigen Persönlichkeit zu tun haben :D

- Der Name des Besitzers des Zauberladens. Der ist doch nicht zufällig gewählt. Nie im Leben ist DAS ein Zufall, aber ich kann mir derzeit nicht erklären, warum gerade dieser Name zum Einsatz kommt - grad positiv ist der ja nicht besetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 14:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9048
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, die Animationen sind nicht so gut, aber dennoch ist es visuell für meinen Geschmack immer noch besser, als die meisten klassischen Adventures der letzten 5 Jahre. Man merkt auch an den vielen Details, dass da sehr viel mehr Budget drinstecken dürfte.

Die Musik ist wiederum zwar bislang noch nicht abwechslungsreich, aber vermittelt dennoch (wie immer bei Spielen von Jane Jensen) eine tolle Stimmung. Das Theme höre ich gern immer und immer wieder :).

Bin noch nicht ganz durch, aber bislang habe ich durchaus Spaß mit meiner Rückkehr zu Gray Matter. Das Einzige was mich bislang stört ist, dass die Story manchmal dämliche Trigger hat, um weiterzugehen. MinispoilerDass man sich z.B. das Schild vor dem Anwesen extra anschauen muss, damit die Story weitergehen kann, ist nicht wirklich nachvollziehbar für mich - zumal ich zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich auf der Suche nach einer Karte bin und das Schild bereits gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 15:22 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Stimmt, die Trigger sind teilweise etwas mühsam, aber das ist glaub ich auch so eine Spezialität von Jensen... in Gabriel Knight 3 muss man sich das Gralsbuch in der Auslage zweimal anschauen, weil es sonst nicht weitergeht, auch wenn man sonst schon alles gemacht hat. Sowas ist immer etwas lästig, weil man dann anfängt, alles noch mal abzugrasen und oft nur per Zufall auf den richtigen Trigger stößt, einfach, weil man alles anklickt in der Hoffnung, dass man fündig wird.

Andere Dinge find ich wieder logisch. Dass Sam z.B. Minispoilerdie Nachricht an die neue Assistentin erst nimmt, nachdem sie mit der Haushälterin gesprochen hat, ist nachvollziehbar. Sie hat vorher einfach keinen Grund dafür, weil sie ja eigentlich weg will.

Das Inventar verhält sich übrigens teilweise auch seltsam. Beim zweiten MinispoilerDaedalus-Rätsel in Christchurch College kann man eine Wasserfläche betrachten und die Hand reintauchen. Das hat zur Folge, dass Minispoilerein Wassertropfen im Inventar landet - damit hatte ich gar nicht gerechnet, hab auch nicht nachgeschaut und konnte die Aufgabe erst nicht lösen, hab das Ganze dann noch mal neu gestartet und dann erst kapiert, was das Spiel an der Stelle gemacht hat. Wenn man länger drüber nachdenkt, ist es eh logisch, aber halt nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar, warum Minispoilerder Tropfen überhaupt im Inventar landet anstatt dass Sam gleich das Lakmuspapier damit beträufelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 16:04 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 420
Wohnort: Austria <3
Ja genau, die Sache Minispoilermit dem Namensschild war auch mein erster Hänger und ich dachte, ich hab alles verlernt und bin zu blöd. :-D
Wäre ja auch etwas logischer gewesen, Minispoilerdie Dame wäre einfach nach dem ersten Mal wieder ins Haus gehen erschienen. Aber nja so ist das. :-)

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, mache heut höchstwahrscheinlich weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 16:21 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9048
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, das Inventar ist wirklich etwas seltsam und unintuitiv - hätte man sicher besser umsetzen können, gab ja zu dem Zeitpunkt schon genug Games, die das ganz gut gelöst haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 16:29 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
FustelPustel hat geschrieben:
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, mache heut höchstwahrscheinlich weiter.

Kein Stress, es ist ja noch die ganze Woche Zeit :)

Zum Inventar: Ja, ich find auch die Handhabung etwas umständlich - dass man erst mit der rechten Maustaste einen Gegenstand auswählen muss, damit der rechts in der offenen Hand landet, und erst danach kann man den verwenden. Das ist grade beim Kombinieren von Inventargegenständen etwas lästig. Ich hab glaub ich fünf Versuche gebraucht, um Minispoilerden von Charles geklauten Brief mit dem Flugblatt von Styles zu kombinieren, einfach, weil ich nicht sofort geschnallt habe, wie das gehen soll. Schätze, mit der Zeit wird uns das aber in Fleisch und Blut übergehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 19:39 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6718
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
woah, das Inventar hat mich schier zum verzweifeln gebracht - beim Zaubertrick mit dem Telefon... MinispoilerDiese dämliche Nummer auswählen und das Handy richtig "vorbereiten"
das hat gedauert, bis ich die richtige Reihenfolge an Handgriffen hatte, nur damit ich den Zaubertrick vorbereiten konnte...

Der verwaschene Stil ist jetzt nicht mehr so meins, aber sonst macht es sich wirklich gut für das Alter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 23:12 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9048
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Bin jetzt komplett durch mit Tag eins. Und ja, die Zaubertricks... so genial sie vom Prinzip her wären, könnte die Bedienung auch da intuitiver sein. Aber es ist natürlich gar nicht so leicht, so etwas wirklich gut umzusetzen. Die Anleitung zu den Tricks fühlt sich irgendwie immer an, als würde man eine Komplettlösung lesen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 12:04 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Der Zaubertrick mit dem Telefon hat mich auch leicht wahnsinnig gemacht, weil die Handhabung da so umständlich war. Mir ist es auch so gegangen, dass Sam jedes Mal, wenn ich den Trick durchführen wollte, Minispoilererst das Handy präparieren wollte. Ich hab mich echt minutenlang gefragt, was sie damit meint, dabei steht eh in der Anleitung zum Trick, wie man vorgehen muss - aber das überliest man in dem Fall leicht, dass da steht, man solle Minispoilerdas Handy auf lautlos stellen. Eigentlich logisch, aber ziemlich umständlich gemacht.

Grundsätzlich find ich die Idee mit den Tricks aber nett, solange sie nicht überstrapaziert wird und Tricks wirklich nur dann zum Einsatz kommen, wenn sie grade passen - ich kann mich grad nicht mehr dran erinnern, wie das gehandhabt wurde, weil es so lange her ist, seit ich Gray Matter gespielt hab. Bleibt also spannend :) Und ja, die Anleitungen haben was von einer Komplettlösung an sich *g* Mal sehen, ob das so bleibt, ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die Tricks mit der Zeit komplexer und etwas schwieriger werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 13:27 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 420
Wohnort: Austria <3
Wie lustig, grad
Spoiler:
die Ituation mit dem Telefon Trick fand ich gleich am einfachsten, mal geschaut was mit dem Handy überhaupt zu machen ist,cHinweis gesehen und Nummer gespeichert :-)

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!


Habe mir das Zaubern aber erstmal 10 Mal durchlesen müssen bis ich das verstanden habe, was da alles bei einem Trick zu machen ist. Das klang ja anfangs etwas seltsam mit den Beispielen in der Beschreibung.

Hoffe auch dass das nicht überstrapaziert wird und die Rätsel nur noch daraus bestehen.
Bisher fibde ich trotz der von euch genannten Kleinigkeiten mit dem Inventar und der Zaubertricks das Spiel ganz nett. Hat ne gute Atmosphäre. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 14:34 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Zum Glück kann man sich für jeden Zaubertrick die Anleitung noch mal durchlesen, ehe man ihn durchführt - das ist zwar auch etwas umständlich gelöst, weil die Anleitung genau den Bereich überdeckt, in dem die einzelnen Schritte aufgelistet sind, aber mit Rechtsklick bekommt man sie wieder weg und kann weitermachen :)

Die Atmosphäre find ich auch gelungen - war ja klar, dass es gleich mal mit Regen beginnt. Britische Klischees ahoi :D Übrigens ist die englische Lokalisation sehr fein. Die Charaktere sprechen mit unterschiedlichen Akzenten und Dialekten, was die Atmosphäre noch mal bereichert. Gut verständlich sind die Leute bisher auch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 21:39 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6718
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
man kann übrigens auch mit geöffnetem Zauberbuch einfach weitermachen - man sieht zwar die Vorbereitung nicht, kann aber so alles schön sequentiell durchklicken :)

Es fühlt sich dann aber wirklich wie eine Lösung an :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 21:58 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 420
Wohnort: Austria <3
sinnFeiN hat geschrieben:
man kann übrigens auch mit geöffnetem Zauberbuch einfach weitermachen - man sieht zwar die Vorbereitung nicht, kann aber so alles schön sequentiell durchklicken :)

Es fühlt sich dann aber wirklich wie eine Lösung an :D


Das war exakt meine Vorgehensweise, hätte mir das Hand hin u her jonglieren ja auch nie gemerkt sonst. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 03:12 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3838
Titel: Gezeitenwanderer
Soo kann jetzt erst einsteigen früher gings eben nicht.
Werd mal mit Kapitel 1 beginnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 10:19 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 420
Wohnort: Austria <3
Nachtstern hat geschrieben:
Soo kann jetzt erst einsteigen früher gings eben nicht.
Werd mal mit Kapitel 1 beginnen.


Schön, dass du nun auch dabei bist. :top: Dann sind wir jetzt soweit komplett.
Bist du schon durch mit Zak McKracken? Wie war es? Schaffst du es noch bis Sonntag das erste Kapitel aufzuholen?

Ich bin ja auch noch nicht durch aber es ist relativ moderat von der Länge her, denke das sollte sich machen lassen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 11:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9048
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Falls es mit Kapitel 1 etwas länger dauern sollte, ist es auch kein Beinbruch. Kein Stress.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:46 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Schön, dass du auch mitmachst, Nachtstern :)
Stress haben wir keinen - wenn alle bis Sonntag fertig sind, fein, ansonsten starten wir den zweiten Abschnitt halt Anfang nächster Woche oder so :) Soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Playthrough Gray Matter
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:47 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2251
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Btw, kann es sein, dass das ein reiner Österreicher-Playthrough ist? Wenn mich nicht alles täuscht, sind alle Teilnehmer aus Österreich. Ha. Weltherrschaft! :D

... ok, der Kaffee war vielleicht eine Spur zu stark *g*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us