Na, Detroit become home gibts ja "nur" auf der PS4, aber ja, Quantic Dream scheint da, mit Unterstützung von Microsoft besser aufgestellt zu sein, aber von Lücke schließen im PC-Sektor, vermutlich noch Hauptspielplatz von Adventure-Spielern, kann da grad nicht die Rede sein. Außerdem ist es müselig, AAA-Produkte mit Adventures zu vergleichen. Diesen Vergleich hat ein Adventure auch überhaupt nicht nötig.rcatcorner hat geschrieben:TT hinterlässt ja keine Lücke, in die man hüpfen könnte. Die sind aus ihrer Lücke durch bessere Firmen vertrieben worden. Spiele wie Detroit oder überhaupt Spiele.
Was Deadalic (und Lücken) betrifft, ist Silence - Whispered World 2 nicht auch ähnlich ein TT-Titel, zumindest narrativ? Die Wertungen zu Silence sind überwiegend positiv ausgefallen, dennoch gab es doch besonders von den DD-Spielern selbst Kritik. Eine Firma hat es eben schwer, seinen Stil zu ändern und es dabei auch seinen Fans recht zu machen, auch wenn sie weiterhin gute Produkte entwickeln. Infocom (Menüstruktur statt Parser) oder Lucasarts (3D statt 2D) wären da Beispiele. Da haben es "unbekannte" Firmen mit neuen Konzepten doch deutlich einfacher, so wie damals Telltale oder letzt Dontnod mit Life is Strange. Auch Frogewares ist offensichtlich gut mit ihrer Ausrichtung der SH-Reihe gefahren, bald kommt Sinking City, da bin ich echt gespannt, vielleicht auch ein Prototyp eines modernen Adventure-Typs, auch wenn ich da noch skeptisch bin, nicht wegen Stil - oder Designentscheidungen, sondern eher wie sie es schaffen werden, Lovecraft umzusetzen.
Oder nochmal Lucas Arts, haben sie die Marke Indiana Jones vom Adventure-Genre ins Action Adventure gehoben - und dort mit den folgenden Titeln sicher mehr Geld verdient.
Und die wären?rcatcorner hat geschrieben:Im Moment würde ich erst mal kleine Brötchen backen und viel gute Ideen liefern, die man Bastei dann vorlegt.