Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Danny3388
Niedlinger
Niedlinger

Adventures wie Geheimakte Tunguska?

18.11.2018, 13:26
Hallo Freunde

früher habe ich leidenschaftlich gerne Adventures
s gespielt.

Dann kamen die Kinder :]

Somit bin ich schon längere Zeit raus aus dem Thema.

Meine Frage wäre:

Könnt Ihr mir neuere Adventures empfehlen die ähnlich wie Geheimakte oder Black Mirror sind?

Wenn ich so was Google werde ich nicht wirklich fündig. Deswegen dachte ich mir frage ich mal direkt die Experten.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Daniel

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

18.11.2018, 16:37
Gar nicht so einfach weil sich die Adventures ja ziemlich schnell weiter entwickelt haben zu mehr Grafik und weniger Rätsel. Wenn dir Geheimakte gefallen hat dann probier mal das Baphomets Fluch 5 oder The Raven Remastered. Ansonsten gäbe es noch das alte Lost Horizon, da kann ich dir aber nur den ersten Teil empfehlen. Vielleicht auch The Inner World. Mehr fällt mir daweil nicht ein.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

18.11.2018, 20:37
Spiele ab welchem Zeitpunkt würden denn als "neuer" gelten?

Danny3388
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

19.11.2018, 09:26
Danke erstmal für die Antworten! Ich dachte so ab 2017 um zu sehen wie denn so der Stand ist.Das die Tendenz auch zu mehr Grafik geht und weniger Rätsel war mir ja nicht bewusst.
Die gennanten Adventures werde ich mir aber mal anschauen!LG Daniel

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

19.11.2018, 10:42
Hmm. Ab 2017 ist wirklich schwierig, etwas wie (die alten) Geheimakte oder Black Mirror Adventures zu finden...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

19.11.2018, 11:06
Die The Journey Down Trilogie wäre zu empfehlen.
https://www.gog.com/game/the_journey_do ... ffef1883e3

Der dritte Teil steht ganz im Zeichen von Abenteuer und Anspielungen auf ältere Action-Streifen. Gameplay der Reihe ist sehr klassisch. Empfehlenswert.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

20.11.2018, 09:25
Wenn's etwas älter sein darf, kann ich sonst auch A New Beginning empfehlen. Lost Horizon wurde ja schon genannt, das ist sehr unterhaltsam, aber auch schon etwas älter.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

20.11.2018, 10:03
Thimbleweed Park kann man auch empfehlen, aber das ist halt auch etwas "spezieller" ...
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Amigo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

05.01.2019, 17:20
Ab dem 2017 kannst du vergessen. Moebius Empire Rising, Face Noir, Gray Matter, Sherlock Holmes Reihe, Sinking Island, Nikopol die Rückkehr des Unsterblichen, Alpha Polaris, Still Life 1 und 2, Nibiru Der Bote der Götter, The Moment of Silence, Reprobates, Tale of a Hero, Dead Reefs.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

17.01.2019, 09:44
Demnächst kommt Trüberbrook raus (Kickstarter). Das macht einen sehr professionellen Eindruck und dürfte im Zeitrahmen ab deinem Wunschzeitpunkt das beste P&C-Adventure sein.

High Budget P&C Produktionen gibt es sonst nicht mehr, soweit ich weiß :(

Edit: Zu Trüberbrook gab's heute eine gute Nachricht, die leider nicht verraten werden darf :D

Antworten