Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

16.05.2019, 10:53
Moin,

ich würde gerne einmal Gabriel Knight 3 spielen und habe heute Sprachpakete gefunden. Woher kommen die? Warum werden die nicht über Steam oder GOG vertrieben, und hat jemand Erfahrung damit, welche Dateien ich für welche Version brauche? Läuft das ganze dann unter Windows 10?

Viele Fragen, sorry, aber mich interessiert das grade sehr und ich blicke da nicht durch.

VG

Thomas

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

16.05.2019, 11:06
Hat vermutlich mit Urheberrechten zu tun, weil die Übersetzungen für andere Sprachen oft extern geregelt werden. Activision dürfte nicht mehr die Rechte an der deutschen Fassung besitzen und kann diese nicht einfach so mit dem Spiel verkaufen.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

16.05.2019, 11:47
Hm. Ich werde heute abend einfach die GOG-Version von GK3 kaufen und das Sprachpaket von schote.biz installieren. Angeblich passt das zusammen. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

19.05.2019, 18:20
Unheard hat geschrieben:Hm. Ich werde heute abend einfach die GOG-Version von GK3 kaufen und das Sprachpaket von schote.biz installieren. Angeblich passt das zusammen. Bin gespannt.
Ich habe GK3 damals zum Playthrough tatsächlich als gebrauchte Box gekauft. Lief auf meinem Win7 ohne Probleme, wobei es da aber auch auf diverse Systeme Probleme geben kann, was ich so gelesen habe.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

23.05.2019, 15:34
Oh je, ich hatte noch ein wenig recherchiert und dann doch von einem Kauf Abstand genommen. Schade, dass es auf modernen Architekturen Probleme gibt.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

24.05.2019, 17:45
Unheard hat geschrieben:Oh je, ich hatte noch ein wenig recherchiert und dann doch von einem Kauf Abstand genommen. Schade, dass es auf modernen Architekturen Probleme gibt.
Beim Treff gibt es bezüglich GK3 und Win10 einen sehr aktuellen Beitrag (ich darf verlinken)
https://www.adventure-treff.de/forum/8/24482
und da scheint es eigentlich wenig Probleme zu geben. Bei Bedarf gibt jemand per PM auch das deutsche Sprachpaket für die GOG-Version heraus.

Ich würde das "Risiko" tatsächlich eingehen und GK3 kaufen, da es ja relativ günstig ist, aber natürlich kann dir da keiner eine wirkliche Garantie zur Lauffähigkeit geben. Es lohnt sich wirklich, wenn man sich ein wenig mit Grafikstil und Steuerung zurecht gefunden hat, ein großartiges Adventure. :)

Hier
viewtopic.php?t=20342&f=10
bei unserem alten Playtrough kannst du dich auch etwas belesen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 und Sprachpakete

24.05.2019, 17:49
Abgesehen davon, wenn es dann doch nicht klappen sollte, kann man vom Rückgaberecht Gebrauch machen:

https://support.gog.com/hc/de/articles/ ... k-Garantie

Antworten