News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sky

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sky

20.08.2019, 12:46
Das sieht in Bewegung schon richtig gut aus!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - gc2019: Trailer & Gameplay zu Beyond a Steel Sky

20.08.2019, 12:53
Der Trailer ist zwar dürftig, aber das Gameplay-Video finde ich auch interessant.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sk

20.08.2019, 13:19
Den meinte ich auch. Man sieht auch schön, dass es Handlungsoptionen gibt. Das könnte also tatsächlich ein 'klassisches Adventure in modernem Stil' werden. Ich bin gespannt und freue mich, dass es schon so bald erscheinen soll. Vorher muss ich aber endlich mal Beneath a Steel Sky spielen...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sk

20.08.2019, 13:27
Ja, das solltest du definitiv spielen. Die kostenlose Version von GOG sollte eh problemlos laufen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sky

20.08.2019, 13:33
ja, hab ich auch über die GOG-Version gespielt. Sehr genossen :).

Du meine Güte, wirkt der Trailer billig. Das Gameplay sieht aber tatsächlich, wie ihr sagt, nach einem klassischen Adventure aus und erinnert mich ein wenig an die Telltale-Spiele, nur mit mehr Adventure und weniger Fokus auf Pseudo-Entscheidungen.

Die Animationen gefallen mir noch nicht so wirklich, aber das ist noch nicht aussagekräftig - hoffe ich.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sky

21.08.2019, 10:59
Gefällt mir sehr gut :)

Aber irgendwas sagt mir, es wird nicht auf meinem 5jährigen iPad laufen... ;) Wird wohl doch langsam Zeit für ein neues, hoffe Apple Arcade wird noch ein paar weitere schöne Spiele bekommen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sk

21.08.2019, 11:42
Hmm, das ist die Krux an Apple Arcade. Alles ist offline möglich, dann muss es auch auf den jeweiligen Geräten laufen. Wie man Apple kennt, werden dann wieder nur die letzten paar Generationen unterstützt.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sky

21.08.2019, 12:04
Den Vorgänger fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich damals nach 2 Stunden keinen Bock mehr auf das Game. Das fiel bei mir in der Zeit mit Geheimakte Tunguska wo ich mir das nochmal angeschaut habe. Vielleicht auch deswegen. Der Pixellook kann es nämlich nicht sein. Denn den find ich sehr cool. Es waren wohl die schwierigen Rätsel die selbst mit Lösung nicht gescheit gingen. :(

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sky

21.08.2019, 12:06
Ja ich nehme an Apple Arcade wird iOS 13 exklusiv sein und das kriegt mein altgedientes iPad Mini 2 nicht mehr.

Aber 5 Jahre alte Tablet Hardware kann diese Grafik sowieso nicht mehr flüssig ohne massive Qualitätsabstriche darstellen - und bis heute lief fast alles was ich spielen wollte darauf relativ gut, mit wenigen Ausnahmen die zeitweise etwas ruckelten.

Ich finde da kann man definitiv nicht meckern nach so einer Zeitspanne. Habe in der Zeit rund 30 Adventures und diverse andere Games drauf gespielt, gute Investition da ich fast nur unterwegs Zeit dafür habe.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sk

21.08.2019, 12:38
Ja, das 13er update gibts wohl erst ab ipad mini 4.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sk

22.08.2019, 09:08
Ist eigentlich diesmal jemand von euch vor Ort auf der GC 2019? Also aus persönlichem Interesse oder/und auch im Dienste des Adventure Corners?
Oder arbeitet ihr die Infos und Neuigkeiten der Spielewelt wieder in so einer Art Zusammenfassung danach ab? :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sk

22.08.2019, 11:52
Nein, diesmal sind wir ausnahmsweise nicht direkt vor Ort.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - gc2019: Trailer und Gameplay zu Beyond a Steel Sk

22.08.2019, 14:08
FustelPustel hat geschrieben:Ist eigentlich diesmal jemand von euch vor Ort auf der GC 2019? Also aus persönlichem Interesse oder/und auch im Dienste des Adventure Corners?
Oder arbeitet ihr die Infos und Neuigkeiten der Spielewelt wieder in so einer Art Zusammenfassung danach ab? :-)
Die Zusammenfassungen entstanden übrigens immer so, dass wir dort waren, mitgeschrieben / aufgezeichnet / angespielt haben und dann den Artikel im Nachhinein mit den Erfahrungen, Pressematerial usw. angereichert haben. Auf den sozialen Medien wär jetzt der Hashtag Transparenz einzufügen :D.

Deswegen gibt es dieses Mal wahrscheinlich weniger Zusammenfassungen - nur bei denen, wo wir auch Material (Demos, Gameplay-Videos, Interviews vor Ort oder per Skype) bekommen, das sich entsprechend für Euch lohnt zu lesen / hören / schauen. :)
Das kommt aber erst, wie üblich, nach der gamescom.

Antworten