News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
rcatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

24.01.2020, 00:49
Dir ist schon klar, wie bei Bastei die Stimmung diesbezüglich ist. Die erwarten nicht nur ordentlich.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

24.01.2020, 10:39
Naja, wie kann man auch so dämlich sein bei Bastei? Die haben scheinbar echt geglaubt mit diesen angestaubten Marken jetzt groß in den Gamesmarkt einzusteigen und abzucashen. Das mußte ja einfach schief gehen. Braucht sich doch nur an zu schauen das damals schon das Telltale GOT oder Guardians of the Galaxy nicht funktioniert haben. Und das waren schon eine der besten Marken der Welt. Bücherwürmer mögen eben keine Spiele und nachdem ich die Säulen auf der PS4 durch hatte wußte ich auch wieso: Das kratzt doch nichtmal auf der Oberfläche dieser Schinken.

Nein, ich bleibe dabei, ein Adventure muss heute wie ein Detroit oder ein Life is Strange sein, meinetwegen auch wie The Dark Pictures. Der Rest ist leider zum scheitern verurteilt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

24.01.2020, 14:01
"Nicht funktioniert" ist aber auf so einem Niveau, das bei Gollum wahrscheinlich ein riesiger finanzieller Erfolg ist. :zaunpfahl:

Und mit ordentlich meinte ich doch einen recht ansehnlichen Gewinn. Herr der Ringe ist nicht zu unterschätzen. Da gibt es eine riesige Fangemeinde :). Das sieht man ja auch an den Erwartungen von Amazon. Die würden sonst nicht die teuerste Serie aller Zeiten daraus machen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

24.01.2020, 14:44
Ich getrau mich fast zu wetten das Herr der Ringe als Game genau so floppen wird wie Säulen der Erde... Aber egal, Hauptsache die Fans freut es, dann hat es sich wenigstens für die gelohnt... :D

So jetzt aber ab ins Wochenende! :beer:

:love:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

rcatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

24.01.2020, 19:40
Die Serie spielt im 2. Zeitalter!
Die Kinofilme haben die Optik von Gollum in der Masse, und die muss man erreichen, geprägt.
Wenn die Serie laufen wird, wird sie die Marjke zwar puschen, nicht aber unbedingt Gollum.

Klüger wäre es gewesen, ein Spiel passend zur Serie zu machen.

Und Dir ist woh immer noch nicht bewusst - vielleicht mal den Geschäftsbericht bzw. die letzten beiden lesen -, um was es dabei geht.

Und noch besser, mal ein Interview führen mit Leuten von Bastei.

Wie Bastei zu Adventures steht. Nur ein klreiner Tipp. Also mal nicht DD befragen.

Du weisst, was passiert, wenn Bastei tschüss sagt. Du weisst, was DD dann ist?

Wenn es um meine Existenz gehen würde, hätte ich bei Bastei ein anderes Game zu Tolkien gepitched.

Ich gehe die Wette mit advfreak mit. Allerdings nur für Gollum.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

24.01.2020, 21:24
Offenbar weißt du da alles und hast mit allen gesprochen :). Dann reicht es doch, dich zu interviewen, richtig?

Egal, wir werden es sehen. Wir können mutmaßen, mehr nicht.

rcatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

25.01.2020, 18:11
Ich würde dann Leute in Schwierigkeiten bringen, die auf Partys zu viel reden.

P.S. Ich lebe in Köln und kenne viele Leute

rcatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

25.01.2020, 18:26
Aber das sind alles keine Geheimnisse. Ihr müsst einfach nur die Mühe machen, in die letzten beiden Geschäftsberichte zu schauen.

https://www.luebbe.com/de/investor-rela ... nzberichte

rcatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

25.01.2020, 18:37
Finanzbericht 17/18 S, 12 dritter Abschnitt und S. 31 letzter Satz., S. 38 vorletzter Absatz, S. 39 vorkletzter Absatz.

https://www.luebbe.com/web/downloads/mo ... online.pdf

Finanzbericht 18/19 S, 11 oben!, S. 19 oben, GANZ wichtig S. 28 letzter Absatz vor dem Abschnitt Unternehmssteuerung,

https://www.luebbe.com/web/downloads/mo ... uetzt_.pdf

viel Spass beim lesen.

rcatcorner

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

25.01.2020, 18:48
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/koe ... 71024.html

Ganz neuer Artikel. Lest mal den letzten Absatz. Bin mal gespannt, was noch zutage tritt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

27.01.2020, 08:48
rcatcorner hat geschrieben:Aber das sind alles keine Geheimnisse. Ihr müsst einfach nur die Mühe machen, in die letzten beiden Geschäftsberichte zu schauen.

https://www.luebbe.com/de/investor-rela ... nzberichte
oder die Zeit in der Freizeit finden.

Danke für die Links, steht jetzt mal in der etwas längeren Liste von Lesenswertem drauf.

M4gic

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

29.01.2020, 13:18
Gibt es eigtl eine Übersicht der Adventures des Jahres? Bzw gab es seit 2010 ne Umfrage? Würde mich echt mal interessieren. Ansonsten wäre auch mal nen Adventure der Dekade interessant (Ja ich weiß, dass das neue Jahrzehnt theoretisch 2021 anfängt).

P.S. ich weiß, dass ne Review bei Steam nicht sonderlich hilfreich ist... dennoch braucht das Genre echt jede Art von Unterstützung ^^

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

29.01.2020, 14:31
Eine Übersicht der Ergebnisse findest Du auf dieser Seite *klick*. In dieser Form führen wir die Wahl seit 2008 durch.

M4gic

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

30.01.2020, 09:34
Super, danke dir! Gleich mal schauen, ob ich da noch was nachholen kann =)

M4gic

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

30.01.2020, 09:39
Ok, wie gedacht, habe ich alles schon durch AUSSER Gray Matter. Was Tatsache schon seit dem release auf meiner Festplatte wartet ^^ irgendwas hatte mich davon immer abgehalten... Hmm... Glaub es waren diese Zauber oder sowas in der Art. Werde ich nun aber mal nachholen. Leider gerade nichts zum daddeln, nachdem die große Verschiebungswelle kam. FF7 im April dann, Mai Tlou2 und Cyberpunk dauert ja noch bis Herbst.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

30.01.2020, 20:55
Ich möchte ja eigentlich nicht spoilern... aber... Adventure der Dekade? Vielleicht kommt da nochmal was ;) (mit etwas Distanz)

M4gic

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

01.02.2020, 10:18
:)
Wird sicher spannend. Oh es gab so gute. Wird echt schwer. Alleine die vielen guten Daedelic Games (haaaaach alleine meine beiden seeeehr geliebten das schwarze Auge [Memoria und Satinavs Ketten]) werde ich sehr weit oben wählen. Aber auch andere Perlen werden sich streiten ^^ wird sicher spannend. Freue mich drauf!

M4gic

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

01.02.2020, 10:26
P.S. ein Lost Chronicles of Zerzura wird auch von mir hoch gewählt ^^

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

01.02.2020, 11:02
Der Schmarren? :rofl2:

Wohl eher Geheimakte Tunguska! :P
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2019 und Leserumfrage

01.02.2020, 14:27
:love:
M4gic hat geschrieben:P.S. ein Lost Chronicles of Zerzura wird auch von mir hoch gewählt ^^

Antworten