News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

12.05.2020, 19:48
Ich bin mal gespannt, wie lange es nun noch bis zum vollständigen Release dauert...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

12.05.2020, 21:09
Es kann sich nur noch um Wochen handeln.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

12.05.2020, 21:23
Es KANN sich schon auch noch um Jahre handeln :D Zuzutrauen ist den Machern das leicht.

Wenns hingegen nur mehr ein paar Monate dauert, darf man ja schon super happy sein.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

12.05.2020, 21:46
Wann immer es fertig ist - es dürfte riesig werden. Die Preview hat schon 3,3 GB. Bin gespannt, wie lange ich daran spielen werde. Wenn der Umfang irgendwelche Rückschlüsse auf die Länge der Preview zulässt, könnten da schon ein paar Stunden drinstecken. Mal schauen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

12.05.2020, 22:30
Mikej hat geschrieben:
12.05.2020, 21:23
Es KANN sich schon auch noch um Jahre handeln :D Zuzutrauen ist den Machern das leicht.

Wenns hingegen nur mehr ein paar Monate dauert, darf man ja schon super happy sein.
Aber Jahre sind doch auch Wochen :deal:. Nur halt mehr davon. :devil:

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

12.05.2020, 22:56
Macht doch ein Preview über die Demo :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

12.05.2020, 23:43
Ist geplant, wenn denn der Download endlich mal funktioniert... ist mir jetzt schon zweimal kurz vor Ende abgeschmiert. Ich gebe Magenta/UPC die Schuld, die Verbindung ist sowas von grottig... aber morgen wechseln wir zu A1, dann haut das hoffentlich alles hin und dann gibt's auch eine Preview :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 10:47
Wir haben hier auf dem Land leider kein Glasfaser (wir haben nicht mal einen Festnetzanschluss im Haus), aber ich kann alles von A1 nur empfehlen. T-Mobile/Magenta/UPC ist eine Katastrophe, egal ob am Land oder in der Stadt. Wie wir noch in Innsbruck gewohnt haben habe ich alles durchprobiert und das A1 Glasfaser mit der TV Kombi hat immer perfekt funktioniert.

Momentan haben wir Handy und Internet via Webcube bei bob. Das läuft über das A1 Netz und funktioniert wirklich wunderbar. Vorher hatten wir Drei, das ging so lala, hatte aber auch seine Ausfälle und große Schwankungen.

Ganz schlimm auch HOT und das ganze Diskontzeugs in den Fremdnetzen. :a
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 11:55
Seit etwa einer Stunde steht das A1-Modem - der Download von Blackenrock hat jetzt nicht nur funktioniert, er war auch extrem flott :) Während UPC/Magenta eine Downloadgeschwindigkeit von rasanten 50/s KB hatte, zwischenzeitlich als Downloadzeit 24 Stunden angezeigt hat und nach zwei Stunden kurz vor Ende mit "fehlgeschlagen" reagiert hat, hat das Ganze via A1 innerhalb von nicht mal 20 Minuten und bei mindestens 900 KB/s und mehr tadelklos geklappt. Handy hab ich schon länger bei A1, weil das Netz einfach besser ist und ich auch am Berg Empfang hab, wenn ich denn mal oben bin :)

Noch ein Hinweis für alle, die das Spiel via Shadow Tor runterladen möchten: Nach dem Download kann's passieren, dass der Rechner automatisch neu gestartet wird. Bei mir hat's außerdem den WiFi-Adapter deaktiviert und die Lautsprecher ausgeschaltet, warum auch immer :erm:
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 12:21
Nach dem Download, oder nach der Installation? Wenns nur nach dem Download passiert ist, hatte der Neustart vermutlich andere Gründe (Windows zickt ja manchmal gern rum :D )

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 13:17
Nach dem Download - kann natürlich auch ein Zufall sein, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, falls das auch bei anderen Leuten vorkommt :) Es war halt ein bissl seltsam, dass der Rechner angefangen hat zu spinnen, kaum, dass der Download beendet war.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 13:50
Die Geister kommen halt mit dem Spiel :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 15:05
Mittwoch ist ja immer Windows Update Tag :). Vielleicht war da was.
Hauptsache es ging jetzt :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 15:07
Jehane hat geschrieben:
13.05.2020, 13:17
Nach dem Download - kann natürlich auch ein Zufall sein, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, falls das auch bei anderen Leuten vorkommt :)
Hmmm, also der Neustart liegt daran, dass das AntiVirus Programm Alarm schlägt und eine hohe Gefahr wittert, die drastische Maßnahmen erfordert. Nach dem Neustart gabs bei mir keine Probleme.

Den vom System angeratenen Neustart kann man normalerweise unterbinden (ungefragt runter fährt es bei mir definitiv nicht - kann aber auch an den eigenen AntiVirus Settings liegen). Wobei ich es in den letzten Jahren fast nie erlebt habe, dass Norton so sehr aufjault (normalerweise wird das betroffene File nur entfernt und gut ist...). Insofern warte ich lieber mal ab, bis es die Demo auf Steam gibt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 15:36
vielleicht haben sie irgendein Tracking drin, da sind die Antivirenprogramme immer empfindlich. Müsst ich mal testen, ob ESET das auch macht... ich lad mal runter

/edit:
Scheint an Norton und den im zip enthaltenen .bin-Dateien zu liegen. Bei mir (ESET) macht er alles anstandslos. Auch ein Scan der Dateien klappt ohne Beanstandung.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

13.05.2020, 16:43
Na das fängt ja schon mal gut an... 😔

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

14.05.2020, 16:50
Indiana hat geschrieben:
13.05.2020, 13:50
Die Geister kommen halt mit dem Spiel :)
[/quote Ha, ja, den Gedanken hatte ich auch 😁
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

14.05.2020, 16:52
Mikej hat geschrieben:
13.05.2020, 15:07
Jehane hat geschrieben:
13.05.2020, 13:17
Nach dem Download - kann natürlich auch ein Zufall sein, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, falls das auch bei anderen Leuten vorkommt :)
Hmmm, also der Neustart liegt daran, dass das AntiVirus Programm Alarm schlägt und eine hohe Gefahr wittert, die drastische Maßnahmen erfordert. Nach dem Neustart gabs bei mir keine Probleme.

Den vom System angeratenen Neustart kann man normalerweise unterbinden (ungefragt runter fährt es bei mir definitiv nicht - kann aber auch an den eigenen AntiVirus Settings liegen). Wobei ich es in den letzten Jahren fast nie erlebt habe, dass Norton so sehr aufjault (normalerweise wird das betroffene File nur entfernt und gut ist...). Insofern warte ich lieber mal ab, bis es die Demo auf Steam gibt.
Ah. Dann war das evtl Avira. Wäre ich neben dem PC gewesen, hätte ich den Neustart abgewürgt, war aber grad nicht im Zimmer. Na, egal. Es hat im Endeffekt ja funktioniert und ist rasch installiert.
Shiny. Let's be bad guys.

rcatcorner

News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

14.05.2020, 19:18
Man, jetzt kommt aber Tempo rein. Sollte man das Spiel echt noch im Jahr 2033 spielen dürfen? ;-)

Antworten