Das 2.5 Point and Click Adventure Saint Kotar hat nun eine deutsche Homepage spendiert bekommen. Auch eine Demo gibt es mittlerweile auf Steam. Ich mag das Spiel schon jetzt da es stark an Spiele wie Black Mirror und Baphomets Fluch erinnert. Da ich hier auf Adventurecorner nur wenig davon lese, übernehme ich mal diese Neuigkeit in der Hoffnung das sich viele Interessierte finden.
http://www.saintkotar.com/de
Saint Kotar mit deutscher Homepage
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Saint Kotar mit deutscher Homepage
01.07.2018, 17:44- sinnFeiN
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
01.07.2018, 17:56Jetzt verlinkt die Spieledatenbank auch auf die deutsche Seite. Die Übersetzung ist ja eh schon ein Weilchen bekannt.
Nochmal die Info vom 6. Mai: Wenn wer die Demo nicht spielen will, aber zusehen will, wie Charles Cecil diese spielt, kann das hier tun (wir berichteten - https://www.adventurecorner.de/news/734 ... cho-nr-434):
Nochmal die Info vom 6. Mai: Wenn wer die Demo nicht spielen will, aber zusehen will, wie Charles Cecil diese spielt, kann das hier tun (wir berichteten - https://www.adventurecorner.de/news/734 ... cho-nr-434):
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
01.07.2018, 21:06Könnte man bei Gelegenheit auch mal einen größeren Artikel machen, spätestens wenn die mit Kickstarter starten. Das ging irgendwie unter obwohl es wirklich sehr interessant ausschaut.
Patreonzombie aus Leidenschaft
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
20.06.2020, 09:24Es wäre dann soweit:
https://www.kickstarter.com/projects/re ... aint-kotar
Hoffentlich bekommt es etwas Aufmerksamkeit. Wäre schön, mal wieder ein echtes P&C-Adventure mit einem etwas größeren (naja) Budget zu spielen.
https://www.kickstarter.com/projects/re ... aint-kotar
Hoffentlich bekommt es etwas Aufmerksamkeit. Wäre schön, mal wieder ein echtes P&C-Adventure mit einem etwas größeren (naja) Budget zu spielen.
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
20.06.2020, 11:2638.000 €? Das ist kein größeres Budget, sondern fast schon traurig wenig.
Fall 1:
Sie werden anderswertig finanziert und Kickstarter dient als Marketing.
Fall 2:
Sie arbeiten für einen Hungerlohn und hoffen, dass sie es tatsächlich für das Geld irgendwie schaffen.
Fall 3:
Sie hoffen, dass bei Kickstarter mehr herum kommt.
Wir werden natürlich berichten .
Leider sind die 24% in den ersten Tagen auch nicht so viel, dass das Projekt sicher steht. Das wird knapp. Realistischerweise ist der erste Schub vorbei und jetzt gehts langsam. Erst die letzten Tage reißen da wieder was. Ich kann das aber verstehen. Ich bin auch müde von Kickstarter-Projekte und üblicherweise ist es maximal nur mehr ein Projekt im Jahr, das ich unterstütze.
Ich denke auch, dass die Demo nicht 100% ideal ausgewählt ist - zumindest, was man so hört und liest. Es scheint sehr behäbig und langsam zu sein. Das Thema mit Übernatürlichem trifft religiöse Kulte ist jetzt auch nicht das Ding für alle. Für Genre-Veteranen wie uns ist beides kein Beinbruch. Für Neulinge ist das aber ein großes Problem. Wenn die ersten Minuten nicht knacken, wird es meist schwer die Spieler bei der Stange zu halten.
Fall 1:
Sie werden anderswertig finanziert und Kickstarter dient als Marketing.
Fall 2:
Sie arbeiten für einen Hungerlohn und hoffen, dass sie es tatsächlich für das Geld irgendwie schaffen.
Fall 3:
Sie hoffen, dass bei Kickstarter mehr herum kommt.
Wir werden natürlich berichten .
Leider sind die 24% in den ersten Tagen auch nicht so viel, dass das Projekt sicher steht. Das wird knapp. Realistischerweise ist der erste Schub vorbei und jetzt gehts langsam. Erst die letzten Tage reißen da wieder was. Ich kann das aber verstehen. Ich bin auch müde von Kickstarter-Projekte und üblicherweise ist es maximal nur mehr ein Projekt im Jahr, das ich unterstütze.
Ich denke auch, dass die Demo nicht 100% ideal ausgewählt ist - zumindest, was man so hört und liest. Es scheint sehr behäbig und langsam zu sein. Das Thema mit Übernatürlichem trifft religiöse Kulte ist jetzt auch nicht das Ding für alle. Für Genre-Veteranen wie uns ist beides kein Beinbruch. Für Neulinge ist das aber ein großes Problem. Wenn die ersten Minuten nicht knacken, wird es meist schwer die Spieler bei der Stange zu halten.
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
20.06.2020, 19:48- sinnFeiN
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
20.06.2020, 19:57das erklärt wieder, warum schon die Demo sich mehrfach verschoben hat . Naja, sie haben ja Zeit.
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- Rätselmeister
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
20.06.2020, 20:36Ich hoffe das wird was
Freu mich schon aufs komplette Spiel.
Freu mich schon aufs komplette Spiel.
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
04.07.2020, 18:56Bin gestern mit der Demo angefangen und finde die Story und vor allem die Beziehungen zwischen den Protagonisten sehr interessant. Der religiöse Hauch gefällt sicher nicht jedem (war auch erst unangenehm berührt), aber wie hier schon gesagt wurde, wird der die P&C Fans nicht abschrecken. Nur steht zu befürchten, dass deren Zahl nicht mehr für eine erfolgreiche Finanzierung reichen wird. Aber ich hoffe noch auf das Wunder.
https://www.kicktraq.com/projects/redma ... projection
https://www.kicktraq.com/projects/redma ... projection
- sinnFeiN
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
05.07.2020, 21:09ja, wie zu Beginn erwartet wird das ganz schwer. Hmm...
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
24.07.2020, 22:1410 Stunden, Projekt längst finanziert, aber noch gut 1800 EUR bis zur vollständigen Vertonung. Ich hoffe, diese Hürde wird wundersamerweise auch noch genommen. Damit hätte dann wohl keiner gerechnet.
Ist aber auch so schon schön, wieder was zum drauf Freuen zu haben .
Edit:
Ist aber auch so schon schön, wieder was zum drauf Freuen zu haben .
Edit:
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- Replikant
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
25.07.2020, 19:31Sie haben es tatsächlich geschafft und es ist genug Geld für das Full Voice Action zusammen gekommen!
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
25.06.2021, 07:2711 Monate später ist das Alphastadium erreicht lt. KS-Update. Es fehlt nach eigenem Bekunden noch viel, aber man kann es durchspielen. Dass es im August erscheint, wie die Gruppe es plant, kann ich mir kaum vorstellen. Winter 21/22 wär' schon zu schön um wahr zu sein.
- Mikej
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
25.06.2021, 20:19Ja, mal sehen - zwischen Alpha, Beta & Final kann mitunter tatsächlich sehr sehr viel Zeit liegen (siehe Asylum und Co.)
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
26.06.2021, 05:37Schau mer mal.
Hoffe es wird bis August fertig.
In der Discord Gruppe sind sie noch zuversichtlich
Hoffe es wird bis August fertig.
In der Discord Gruppe sind sie noch zuversichtlich
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
26.06.2021, 09:08Bloss keine Beta ausliefern. Wenn das Spiel fertig ist, sollen das andere erstmal testen. Die, die Bock auf sowas haben. Alleine das kann ja schon Monate dauern.
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
12.09.2021, 13:23PC release date: 28. Okt. 2021.
Das wird was
Das wird was
- Mikej
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
12.09.2021, 15:06Ja, das habe ich vorgestern auch gelesen. Mal sehen, wie das fertige Spiel ist.
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
30.10.2021, 08:33Gestern war es soweit. Mein Key kam pünklich, gestern haben wir es knapp zwei Stunden angespielt. Besonders weit kamen wir nicht, da wir alle möglichen Dialoge durchgespielt hatten. Das werden wir ändern und selektiver vorgehen, denn es ist eine große Zahl an Dialogen aufgenommen worden. Entsprechend gab's in der Zeit nur ein Rätsel, aber auch schon eine mögliche Entscheidung für Benedek.
Man kommt in der Zeit gut in den Kontext: Die Protagonisten verlieren zu Beginn nicht nur einige Erinnerungen an den Vortag und die Nacht, sondern gleich mal die Schwester/Ehefrau . Und die macht in der kurzen Zeit in Sveti Kotar schon ganz gut von sich reden. Jedenfalls werden wir bald von der Polizei aufgegriffen und erstmal eingebuchtet.
Das ganze wirkt wie aus einem Albtraum, und mit einer Albtraumszene beginnt das Adventure auch. Die Atmosphäre ist da, die Sprachausgabe ist gut, die Grafiken stilvoll, die Steuerung soweit perfekt. Aber: Wenn da nicht bald ein paar Rätsel auftauchen und das ganze Spiel im wesentlichen aus Dialogen besteht, wird meine Teuerste die Lust daran verlieren. Das deutete sich gestern an.
Heute Abend geht's weiter.
Edit: Auch die zweite Session bescherte uns endlose Dialoge, wobei man wirklich durch alle durchmuss, um nicht einen Hinweis zu verpassen, der weiterführt. Insofern gibt es keine Rätsel; man folgt nur Hinweisen und lässt die Handlung sich selbst entwickeln. Das muss mit dem Begriff Narrativ gemeint sein . Für schwächere Englischsprachler stellt sich das Problem mit den Akzenten. Man liest dann die Texte (in deutsch allerdings), die in zu kleiner Schriftgröße dargestellt sind, was recht schnell ermüdet. Ein Fazit will ich noch nicht ziehen, aber dieses Wochenende war schon etwas enttäuschend.
Man kommt in der Zeit gut in den Kontext: Die Protagonisten verlieren zu Beginn nicht nur einige Erinnerungen an den Vortag und die Nacht, sondern gleich mal die Schwester/Ehefrau . Und die macht in der kurzen Zeit in Sveti Kotar schon ganz gut von sich reden. Jedenfalls werden wir bald von der Polizei aufgegriffen und erstmal eingebuchtet.
Das ganze wirkt wie aus einem Albtraum, und mit einer Albtraumszene beginnt das Adventure auch. Die Atmosphäre ist da, die Sprachausgabe ist gut, die Grafiken stilvoll, die Steuerung soweit perfekt. Aber: Wenn da nicht bald ein paar Rätsel auftauchen und das ganze Spiel im wesentlichen aus Dialogen besteht, wird meine Teuerste die Lust daran verlieren. Das deutete sich gestern an.
Heute Abend geht's weiter.
Edit: Auch die zweite Session bescherte uns endlose Dialoge, wobei man wirklich durch alle durchmuss, um nicht einen Hinweis zu verpassen, der weiterführt. Insofern gibt es keine Rätsel; man folgt nur Hinweisen und lässt die Handlung sich selbst entwickeln. Das muss mit dem Begriff Narrativ gemeint sein . Für schwächere Englischsprachler stellt sich das Problem mit den Akzenten. Man liest dann die Texte (in deutsch allerdings), die in zu kleiner Schriftgröße dargestellt sind, was recht schnell ermüdet. Ein Fazit will ich noch nicht ziehen, aber dieses Wochenende war schon etwas enttäuschend.
- Indiana
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
05.11.2021, 11:34Ich habe gestern auch damit angefangen und habe jetzt mit der Nachbarin gesprochen... Was war denn das Rätsel? Mir ist irgendwie noch keines untergekommen und wenn ich das so richtig sehe, wird sich daran auch nichts ändern.
Habt Ihr auch das Phänomen, dass immer 3-4 Sekunden vergehen ehe es nach einem Dialog weitergeht?
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
09.11.2021, 21:02Ja, es ist eine kleine Pause drin.
Wie gefällt es dir soweit?
Wie gefällt es dir soweit?
- Indiana
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
02.12.2021, 11:40Ich habe inzwischen einige Zeit weitergespielt und bin noch nicht wirklich überzeugt. Bin gespannt, ob die Entwickler die gefühlt doch sehr verworrene Geschichte zu einem vernünftigen Ende bringen können.
- Indiana
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Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
29.12.2021, 15:56Inzwischen habe ich dazu einen Test geschrieben... Spoiler: Mir hat es nicht so gut gefallen.
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- Gefährlicher Pirat
Re: Saint Kotar mit deutscher Homepage
12.02.2022, 16:27Schön geschrieben und absolut nachvollziehbar, danke . Abweichend davon würde ich dem Spiel eher zugutehalten, dass man in eine mehr als seltsame Situation geworfen wird und sich die Infos zusammensuchen muss. Das dauernde Gerede war uns dann aber doch zuviel, und so haben wir unser Spiel erstmal abgebrochen. Das kam sonst nur noch bei Deponia vor.
Schade. Ohne Rätsel ist das aber nix für uns.
Schade. Ohne Rätsel ist das aber nix für uns.