Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 66

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.04.2020, 22:43
Habs inzwischen durch. Whispers of a Machine hat mir ziemlich gut gefallen. Mit der coolen Spielwelt, den Nebenfiguren und den Spezial-Mechaniken hätte man sicher noch mehr anstellen können, v.a. im letzten Drittel. Aber gut, bei kleinen Teams kann man das nicht zwangsläufig erwarten. Mein Ende war jedenfalls auch ziemlich rund. Insofern passts für mich.

Muss mir noch anschauen, wie das andere Ende gewesen wären. Nachdem man nicht manuell speichern darf bleibt mir da ja leider nur Youtube...

EDIT: Sagen wirs mal so, eines der beiden Enden funktioniert definitiv besser als das andere.

Benutzeravatar
OK Boomer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.05.2020, 19:32
Nachdem ich Lockdown bedingt zum Spielen zurückgefunden habe, habe ich in den letzten Wochen so einiges an der Xbox One an- bzw. durchgespielt (ich hab seit einigen Jahren keine Lust mehr am PC zu spielen).

The Journey Down - bin mit Teil 1 durch, klasse, klares Highlight der gespielten Spiele, freue mich auf 2 und 3

Machinarium - bin durch (endlich mal zu Ende gebracht, zig Jahre nach Veröffentlichung), die wunderbare Musik hatte ich schon vor Jahren gekauft (wie auch die zu Samorost 3), ich möchte ein Amanita-Stofftier zerfetzen für das 5 gewinnt-Spiel

Gorogoa - bin durch, sehr originell, einmal reicht aber auch

Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Dingenskirchen - bin durch, toll, düsterste Atmosphäre, echte Überraschung, kannte ich vorher nicht

Marvel's Guardians of the Galaxy Episode 1 - bin durch, geht in Ordnung, kommt aber nicht an Telltales The Wolf Among Us oder das Borderlands-Ding ran

The Gardens Between - bin ca. halb durch, klasse, originell und zurecht hochgelobt

Armikrog - bin zu ca. einem Drittel durch, muss mich richtig quälen, ich verstehe die schwachen Wertungen

Candle - The Power of the Flame - bin ca. halb durch, schön gestaltet, leider mit so Ausweich-Spielchen, damit man nicht getötet wird

Demetrios - noch am Anfang, könnte nett werden

Minecraft: Story Mode Episode 1 - abgebrochen, pfui Geier, gut dass der Käse umsonst war

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.05.2020, 21:03
Freu dich bei The Journey Down auf Teil 2 und 3. Die guten Herren aus Schweden steigern sich mit jedem Spiel :). Hat mir auch sehr gefallen.

Nachdem ich 'The Shattering' und 'The Flower Collectors' eingeschoben habe, sollte jetzt endlich mal 'Close to the Sun' und 'Outer Wilds' drankommen. Ich hoffe, dass ich dazukomme :).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.06.2020, 21:45
Annas Quest spiele ich zur Zeit aber so stark fesselt mich das Spiel nicht.
Es ist ganz nett aber Annas Stimme nervt mich jetzt schon etwas :/

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

25.07.2020, 20:31
Von Alpha Polaris hatte ich noch nichts gehört, bis es hier erwähnt wurde.

Wow, was für ein starkes Adventure! Die Rätsel sind knifflig, aber fair und logisch. Einfach wundervoll :top: .

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.07.2020, 06:43
Ich habe jetzt Unavowed gespielt und der Anfang gefällt mir super! Habe auch gleich eine seltene Errungenschaft auf Steam bekommen, weil ich zufällig was gemacht habe, was ich eigentlich wohl erst später hätte machen sollen. :D

Ich habe einen weiblichen Cop gewählt als Charakter. Ich bin wohl jetzt gerade mit dem ersten Fall durch und freue mich schon es weiter zu spielen!

Vielen Dank für die Empfehlung @sinnFeiN :top:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.07.2020, 23:50
freut mich, dass es dir bis jetzt gefällt :). Die nächsten Fälle werden noch interessant :D

ganon
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.07.2020, 02:32
Bei mir gab es in der letzten Zeit:

Sumatra: Fate Of Yandi

Man schlüpft in die Rolle eines Holzfällers, der im Regenwald von Sumatra ein Abenteuer erlebt. Die Schauplätze erinnern an Larry 2. Man kann jedoch nicht sterben und es gibt auch Maussteuerung. :D

Football Game

Ein sehr kurzes und düsteres Adventure, das in den 80ern spielt und das Gefühl dieser Dekade auch sehr gut rüberbringt. Mit 1,99 € bei Steam kann man da nicht viel falsch machen. :)

Virtuaverse

Grafik und Ton sind exzellent, der Hauptcharakter ein Unsympath und die Lösungen mancher Rätsel sind wirklich "interessant". :rofl: Trotzdem empfehlenswert.

Foxtail Episode III

Die dritte Episode des Abenteuers um die Füchsin Leah. Im Vergleich zu den ersten beiden Episoden ist er dann doch ziemlich straightforward geraten. Man bekommt jetzt insgesamt acht Stunden Spielzeit und das für knapp neun Euro. Das lohnt sich schon wegen der herrlichen 90er-Pixelgrafik. Kaufen!

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.07.2020, 07:51
sinnFeiN hat geschrieben:
26.07.2020, 23:50
freut mich, dass es dir bis jetzt gefällt :). Die nächsten Fälle werden noch interessant :D
Ich glaube ich bin jetzt kurz vorm Ende! Und es gefällt mir absolut super! Vielen Dank noch mal für die tolle Empfehlung! So ein komplexes und sympathisches Spiel. :top: Und tolle Wendungen!

glorygamer70
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.08.2020, 22:01
Momentan lasse ich wieder die alte Anno Serie aufleben.
Anno 1404 ist momentan mein lieblings Game!!! :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.08.2020, 18:19
glorygamer70 hat geschrieben:
13.08.2020, 22:01
Momentan lasse ich wieder die alte Anno Serie aufleben.
Anno 1404 ist momentan mein lieblings Game!!! :D
ähem, Adventure? :D

Willy Morgan! Ich bin gespannt, ob der Threepwood-Faktor sich einstellt.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.09.2020, 12:24
Nach Teil 1 nun Les Manley 2.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.09.2020, 12:48
Indiana hat geschrieben:
21.09.2020, 12:24
Nach Teil 1 nun Les Manley 2.
Böse Zungen behaupten, dass du schon gern leidest :D.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.09.2020, 13:49
Les Manley 1 war zum Glück recht kurz (aber wirklich nicht sooo toll). Teil 2 sollte auch nicht lang sein, da ist das nicht so schlimm. Immerhin hat Teil 2 deutlich bessere Grafik.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.10.2020, 11:14
Hab vorige Woche mit Gabriel Knight: Sins of the Fathers angefangen, weil ich das noch nie beendet hab - auf dem uralten PC (Win2000) war das auch mit DosBox äußerst mühsam, bei den Mumien war damals Schluss. Beim Neustart hab ich überlegt, ob alte Version oder Jubiläumsversion. Nachdem Letztere aber einen neuen Gabriel-Sprecher hat, hab ich doch das Original gestartet. Allein wegen Tim Curry ist es das wert :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.10.2020, 11:49
im Xbox Game Pass ist gerade Night in the Woods drin. Das hab ich mal kurz angespielt. Derzeit komm ich aber noch immer nicht allzuviel zum Spielen. Mal sehen, ob das mal wieder besser wird.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.10.2020, 23:58
Arnie goes for Gold mag uralt Spielchen einfach sehr und es ist urig.

Syberia The World Before Prolog gibts derzeit gratis auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/1421 ... _Prologue/

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

25.10.2020, 14:55
Hab heute mal mit dem ersten Dark Fall angefangen. Die Geräuschkulisse macht mich fertig, ich erwarte irgendwie dauernd, dass mich was anspringt :D Das Speichersystem finde ich fragwürdig - wenn ich auf "Save Game" gehe, öffnet sich das Arbeitsplatz-Fenster, wo ich das Spiel als .txt-Datei speichern kann ?( Sehr merkwürdig. Die Atmosphäre ist dafür aber echt gut und gruselig, was hauptsächlich an den Geräuschen liegt. Die Grafik ist.. naja, man merkt, dass das Spiel schon alt ist, entsprechend schaut das auch aus. Die First-Person-Perspektive ist generell nicht meins, bei einem Grusel-Adventure zerrt sie zusätzlich an den Nerven.
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

27.10.2020, 09:28
"Dark Fall" war mir dann doch zu gruselig, für GK1 hat mir die Motivation gefehlt... also hab ich kurz entschlossen "Aura" noch mal rausgekramt. Das macht tatsächlich Spaß, obwohl mir solche Myst-artigen Spiele sonst nicht soooo liegen. Aber es passt stimmungsmäßig grad gut, und obwohl es nicht super-einfach ist, hab ich den Großteil der Rätsel bisher selbst lösen können :D Ich hab allerdings schon lange nicht mehr so viele Notizen gemacht und so viel gezeichnet :) Einziger Kritikpunkt: Die Wegfindung ist z.T. absurd, man übersieht dadurch leicht mal eine Interaktionsmöglichkeit und hängt dann irgendwann fest. Ja, und grafisch darf man nicht viel erwarten, die paar Charaktere sind auch eher... naja, sagen wir mal "hölzern" :)
Shiny. Let's be bad guys.

Adventurer20
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.11.2020, 16:39
Spiele grade Disco Elysium und sherlock holmes, beides mega spiele wo ich grade darauf abgehe. Will aber auch Thimblewood anfangen und muss noch fly me to the moon spielen.
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.11.2020, 09:05
Hab mir am Samstag mal "Der Fall John Yesterday" vorgenommen, ohne große Erwartungen. Ich hab an dem Abend sicher gut die Hälfte des Spiels geschafft, jedenfalls fühlt es sich so an - storytechnisch dürfte ich schon ziemlich weit vorangeschritten sein. Macht echt Spaß, über den Rezeptionisten in Paris hab ich mich sehr amüsiert. Es ist halt sehr, sehr einfach, aber für Zwischendurch grade richtig :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.11.2020, 19:06
Beyond a Steel Sky... inzwischen funktioniert die technische Seite ganz gut, kein Vergleich zur Preview-Fassung. Inhaltlich und spielerisch packts mich allerdings noch nicht so wirklich. Trotzdem so weit nett.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.11.2020, 19:24
@Jehane

John Yesterday fand ich super, der Nachfolger konnte mich dann leider nicht mehr überzeugen, den hab ich nach einigen Stunden abgebrochen.

Am vorletzten Wochenende hab ich mit 2 Kumpels das Little Hope durchgespielt, leider sehr schwach gewesen, da war das Men of Medan mindestens eine Klasse besser. Und wenn man das Game durch hat so hat es aufgrund des dämlichen Ende überhaupt keinen Wiederspielwert mehr. Echt schade. Für 25,- kann man es zwar kaufen, aber da würd ich eher auf einen Sale warten.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.11.2020, 22:00
Mikej hat geschrieben:
09.11.2020, 19:06
Beyond a Steel Sky... inzwischen funktioniert die technische Seite ganz gut, kein Vergleich zur Preview-Fassung. Inhaltlich und spielerisch packts mich allerdings noch nicht so wirklich. Trotzdem so weit nett.
oh!! Bin gespannt, wie es dir im Endeffekt gefällt

Ja... Little Hope... Zeit finden :)
Klingt aber jetzt nicht soooo dringend nötig.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.11.2020, 08:25
advfreak hat geschrieben:
09.11.2020, 19:24
@Jehane

John Yesterday fand ich super, der Nachfolger konnte mich dann leider nicht mehr überzeugen, den hab ich nach einigen Stunden abgebrochen.

Am vorletzten Wochenende hab ich mit 2 Kumpels das Little Hope durchgespielt, leider sehr schwach gewesen, da war das Men of Medan mindestens eine Klasse besser. Und wenn man das Game durch hat so hat es aufgrund des dämlichen Ende überhaupt keinen Wiederspielwert mehr. Echt schade. Für 25,- kann man es zwar kaufen, aber da würd ich eher auf einen Sale warten.
Den Nachfolger habe ich noch auf dem Radar :)

Wie gruselig war denn Little Hope? Ich wollte mir das eigentlich anschauen, hab dann aber den Trailer gesehen und befunden, dass mir das zu unheimlich ist :D War da btw nicht die Rede davon, dass es unterschiedliche Enden bzw. Storyverläufe gibt oder verwechsle ich da grade was?
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten