News - Larry kommt eine Woche später

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 12:05
Passt schon :) Erhöht nur die Vorfreude.

Bingo66

News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 12:17
Kommt auch eine Kauf Version für die Hände (Regal Version) ??
Ich möchte bitte auch eine PS4 Regal Version.
Anders werde ich wohl kein Geld für das Spiel ausgeben.
Wer 34 und mehr Euro für nur ONLINE Filme und Games ausgibt, dem ist ansonsten auch nicht mehr zu helfen denke ich.
Meine Meinung. !

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 13:15
Die meisten Stand-PCs haben heutzutage kaum mehr ein DVD- oder BluRay-Laufwerk (geschweige denn Laptops).
Ebenso kommen die neuen Konsolen auch in einer laufwerkfreien Version. Wahrscheinlich wird ein Umstellen notwendig werden.

Zur PS4-Version:
Konsolen-Versionen sind noch nicht angekündigt. Wie schon im ersten Teil wird vermutlich je nach Erfolg die Konsolen-Version nachgereicht.

Zur Box-Version:
Wir berichteten (https://www.adventurecorner.de/news/939 ... hen-weiter), dass eine solche nicht geplant ist. Es gibt aber eine interessante Variante, wenn man nachhaltig sein möchte:
Stattdessen kann man mit dem Kauf des Spiels Gutes tun, indem man die Wahl zwischen einer Standard und einer Save the World-Edition hat. Käufer der Save the World-Edition bekommen zusätzlich zum Spiel ein digitales Artbook und den offiziellen Soundtrack. Sie spenden auch zwei Mahlzeiten für hilfsbedürftige Kinder, die Assemble über ShareTheMeal.org in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm verteilt.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 13:52
Auch wenn ich selber fast ausschließlich Retail Käufer bin (Hab sie lieber im Regal und habe gerne die Möglichkeit zum Weiterverkauf [PS4/PS5] und möchte nicht von Servern abhängig sein und sie auch offline nutzen können), so darf man auch nicht vergessen, dass es vorallem ein Kostenfaktor ist. Die Verpackung, das Presswerk... all das kostet.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 14:48
Bei einem Gog-Kauf solltest Du auch nicht vom Server abhängig sein, sobald die Installationsdateien einmal heruntergeladen wurden.

invincible warrior

News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 16:15
Btw: Anscheinend haben die Rocketbeans schon den Key und streamen ab morgen ihr Let's Play.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 16:17
Deswegen warte ich meist bei digitalen Einkäufen auch auf Gog Versionen ^^ ohne blöden Kopierschutz etc. Dennoch befürworte ich Retail. Aber manche Klassiker sind manchmal ja auch nur noch schwer lauffähig. Zumindest nicht ohne Dosbox, Scumm etc. Da lohnt dann oft die Gog Versionen.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

News - Larry kommt eine Woche später

14.10.2020, 22:26
Wie da halt ein dreiköpfiger Affe an der Wand hängt :)

Bingo66

News - Larry kommt eine Woche später

15.10.2020, 08:21
@ Sinnfein, mir kommt die PS5 nur mit Laufwerk ins Haus. Ohne würde ich gar keine kaufen . Und es gibt sie ja mit und ohne Laufwerk.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

15.10.2020, 08:36
Jonas hat geschrieben:
14.10.2020, 22:26
Wie da halt ein dreiköpfiger Affe an der Wand hängt :)
Das war mir noch garnicht aufgefallen... :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

15.10.2020, 09:10
Die Hintergründe im Vorgänger und die wenigen, die man jetzt kennt, sind auch wieder echte Easter Egg Paraden :D.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Larry kommt eine Woche später

15.10.2020, 11:10
Bingo66 hat geschrieben:
15.10.2020, 08:21
@ Sinnfein, mir kommt die PS5 nur mit Laufwerk ins Haus. Ohne würde ich gar keine kaufen . Und es gibt sie ja mit und ohne Laufwerk.
Same here, auch wenn die PS5 mit Laufwerk noch seltsamer aussieht als mit, und sie kostet auch gleich einen Hunderter mehr. Ich mach's wie bei der PS4: Ich warte ab, bis die ersten Tests da sind, sie evtl. noch nachgerüstet wird oder es eine Spezialedition mit einem Spiel gibt - von der PS4 hab ich die Star Wars-Battlefront-Edition. Das Spiel war nicht meins, aber die Downloads für alle möglichen Star Wars-Spiele plus die PS4 mit Vader drauf können was :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

15.10.2020, 11:45
Hmm... aus Spargründen überlege ich die ohne zu nehmen. Einziger Kaufgrund wären für mich die zwei 4k BluRays, die ich besitze. Langsam kommen wir nämlich wieder in die Richtung, wo die BluRay langsam für die Spiele wieder zu klein wird :D (100/128 GB). Dann werden die physikalischen Medien immer mehr nur Zierde.

Mir tut es ja auch Leid für meinen alten Stamm-Laden Gameware, aber mein letztes physikalisches Spiel war tatsächlich 2018. Am PC ohnehin nur mehr ein Gimmick (DVDs sind ja schon lange viel zu klein). Auf der Konsole wird langsam auf die nächste Konsolengeneration vorbereitet, die wahrscheinlich gar kein Laufwerk mehr verbaut haben wird.

Zu Larry:
Ich hoffe, dass wir nahe zum Release euch eine Review liefern können :).

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Larry kommt eine Woche später

16.10.2020, 10:12
Jupp. meine PS5 kommt am 19.11 auch NATÜRLICH mit Laufwerk. Die Vorteile erspare ich mir ^^

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Larry kommt eine Woche später

16.10.2020, 10:38
Meine größte Sorge bei der PS5 ist aktuell ja eher die Frage: Wo bring ich das Trumm unter? :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

16.10.2020, 12:31
Mir ist es bei Spielen zwar egal ob Disc oder digital (für Larry brauch ich keine Box), aber ich bin da trotzdem gern flexibel. Die PS5 kommt definitiv irgendwann mit Laufwerk.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Larry kommt eine Woche später

16.10.2020, 14:25
Ja mir isses bei den meisten Games auch egal. Ich habe ja auch durchaus ne große digitale Bibliothek, so ist das nicht. Aber ich habe einfach gerne die Möglichkeit auf Discs zurückzugreifen. Sei es durch Angebote oder halt möglichen Weiterverkauf. Bei digital Edition ist man halt auf die Angebote im Store gebunden. Und es kommt ja durchaus auch mal vor, dass das Internet weg ist ^^... da lobe ich mir das offline spielen. Abgesehen davon, habe ich noch gar kein UHD Player.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

16.10.2020, 18:01
Mikej hat geschrieben:
16.10.2020, 12:31
für Larry brauch ich keine Box
Waaaas? 8o Gotteslästerung! Bild :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Larry kommt eine Woche später

16.10.2020, 19:45
:D :D :rofl:

Antworten