News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

22.02.2021, 15:56
Das Setting finde ich zumindest schon einmal interessant. Ob es auch sonst zu überzeugen weiß, wird hoffentlich das erste Kapitel zeigen. Episodenspiele von neuen Entwicklerteams sehe ich eher kritisch.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

22.02.2021, 16:20
Optisch sehr schräg. Figuren und Hintergründe wirken ein wenig fremd zueinander :D.
Aber thematisch echt nice. Noir-Krimis mag bzw. Krimis allgemein darf es ruhig mehr geben!

Durch die Abo-Modelle könnte es vielleicht zu einem Episoden-Revival kommen. Derzeit sieht es aber noch nicht danach aus - im Gegenteil.

BlueGargoyle

Re: News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

20.03.2021, 09:50
sinnFeiN hat geschrieben:
22.02.2021, 16:20

...

Durch die Abo-Modelle könnte es vielleicht zu einem Episoden-Revival kommen. Derzeit sieht es aber noch nicht danach aus - im Gegenteil.
Ich war nie ein großer Fan von diesen Episoden Releases. Keine Ahnung warum...
Aber das Setting ist schon nice. Ich mag auch die Stimmung die diese Noir-Krimis erzeugen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

20.03.2021, 15:38
BlueGargoyle hat geschrieben:
20.03.2021, 09:50
Ich war nie ein großer Fan von diesen Episoden Releases. Keine Ahnung warum...
Am Anfang fand ich es ganz okay, aber mittlerweile reicht es mir... Lieber kürzere, bessere Spiele in einem Guss als über Monate alles verteilt...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

20.03.2021, 16:44
Ja, hab auch kein Interesse mehr an Episoden. Wenn jede Episode eine halbwegs eigenständige Story erzählt, lasse ich es mir natürlich einreden, aber abgesehen davon kann ich mit der Warterei wenig anfangen.

Besonders mühsam fand ich es, als parallel mehrere Spiele dieser Art released wurden. Ich bin da schon froh, dass Episodenspiele heute selten geworden sind.

Iron Noir Soft

News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

13.04.2021, 12:51
Entschuldigung, ich spreche bischen Deutsch. Vielen Dank für das Interesse an meinem Spiel. Mit begrenzten Ressourcen ist es schwierig, ein Spiel in voller Länge zu erstellen, aber jedes Kapitel wird sich nach der Hauptgeschichte und dem vollständig lösbaren Rätsel in einer anderen Umgebung befinden. Gleich wie der Prolog, der tatsächlich von der ersten Demo zum vollständigen Kapitel 1 gewachsen ist.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Joe Kowalski nimmt 2021 die Ermittlungen auf

13.04.2021, 14:04
Bei Episodenspielen besteht auch immer das Risiko, dass sie nicht fortgesetzt werden können, grade bei kleineren Entwicklern, denen dann einfach das Geld ausgeht. Sowas find ich immer schade. "Midnight at the Celestial Palace" hätte ich z.B. echt gerne weitergespielt, aber das ist an der Finanzierung gescheitert. Die oft langen Wartezeiten können auch ein Killer sein. "Dreamfall Chapters" war diesbezüglich echt anstrengend. Bis die nächste Episode kam, sind ein paar Monate vergangen, und bis dahin hatte ich die Handlung der vorigen Episode schon wieder halb vergessen. An einem Stück spielen macht definitiv Sinn.
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten