Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 72

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Digigamer21
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.02.2021, 14:27
Ich spiele sehr gerne und oft sonst noch Sportgame, wie Beispielsweise Madden NFL 21 oder Fifa21 :zaunpfahl:

Digigamer21
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.02.2021, 14:30
girlthatfreedive hat geschrieben:
04.12.2020, 23:47
Ich spiele momentan FIFA 21 und auch Among Us als nachsclag :rofl:
spielst du auch online, oder eher nur mit Freunden zuhause im Turniermodus?

vllt. kann man ja mal gegeneinander zocken :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.02.2021, 11:32
Hin und wieder bin ich auch in FIFA mood (hab da seit einer Weile auch die 21er Version), aber da spiele ich nur solo (für echte Gegner spiele ich nicht oft genug und meistens bin ich da eh lieber casual unterwegs).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.02.2021, 16:33
Hitman 3 (bin noch am Durchspielen der ersten beiden Teile) und Doom: Eternal. Da werde ich noch eine WEile knabbern :D.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.02.2021, 09:05
Endlich als Abend-Spiel im Bett Iconoclasts. Die letzten paar Bosse fehlen noch, dann ist das Spiel durch.
Die Story finde ich noch immer echt gut. Die Rätsel sind auch echt nicht leicht (hab noch immer einige nicht geschafft - viele sind optional). Die Bosse sind nur nicht sonderlich gut gemacht :(. Sonst wär das echt eines der besten Metroidvania für mich. Für ein 1-Person-Projekt erstaunlich!

Zu den Spielen einen Post darüber (Doom: Eternal und Hitman 3) komm ich leider nicht mehr :(. Reicht gerade mehr für ein bisschen mit der Switch im Bett.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.03.2021, 03:54
Paladins und Sillent Hill Origins.
So sehr ich den Hauptcharakter mag und die Story ganz gut diese Monster sind Biester.
Auf der Straße unterwegs verfolgen sie einen wie verrückt man ist nur wie irre am rennen damit sie einen ja nicht erwischen, dann wirds noch geiler, ab der zweiten Locactions hüpfen sie dir einfach auf die Hüfte, und hauen dir in die Fresse, und spucken einen mit Gift an was einen lähmt O_o :roll:
Ich hab ja nix gegen schwere Spiele, aber wenn die Waffen dauernd kaputt gehen, sind mir solche Hardcore Viecher eine Spur zu schwer und angriffslustig, hoffe schaffe das Spiel bis zum Ende durch.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.03.2021, 15:50
Derzeit im Bett immer kurz eine Runde Darkest Dungeon.
Es scheint zwar unüberwindbar schwer, aber mit ein wenig Gruppenmanagement und Akzeptanz, dass Held*innen sterben oder man auch mal fliehen muss, ist es dann doch echt interessant. Ich freu mich auf Teil 2.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.03.2021, 09:06
Nachtstern hat geschrieben:
06.03.2021, 03:54
Paladins und Sillent Hill Origins.
So sehr ich den Hauptcharakter mag und die Story ganz gut diese Monster sind Biester.
Auf der Straße unterwegs verfolgen sie einen wie verrückt man ist nur wie irre am rennen damit sie einen ja nicht erwischen, dann wirds noch geiler, ab der zweiten Locactions hüpfen sie dir einfach auf die Hüfte, und hauen dir in die Fresse, und spucken einen mit Gift an was einen lähmt O_o :roll:
Ich hab ja nix gegen schwere Spiele, aber wenn die Waffen dauernd kaputt gehen, sind mir solche Hardcore Viecher eine Spur zu schwer und angriffslustig, hoffe schaffe das Spiel bis zum Ende durch.
Silent Hill Origins habe ich auch vor einer Weile gespielt. Vielleicht nur als kleinen Tipp: Man sollte sich davon verabschieden jedes Monster draußen auf den Straßen zu bekämpfen, das Spiel rechnet nämlich damit, dass man vor den meisten weg läuft. Sonst führt das schnell zu Problemen bzw. Waffenknappheit. :-) Überhaupt bei denen die dich anspringen, das hatte mich auch schnell genervt weil es schwierig ist, aufgrund der Steuerung, die richtige Position zu haben und zu zu schlagen bevor das Monster angreift finde ich.
Das musste ich beim Spielen auch erst lernen. :top:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.05.2021, 22:06
Vor ein paar Tagen habe ich Fire Emblem: Three Houses durchgespielt und ich bin weiterhin begeistert. Runden-Taktik gemischt mit Rollenspiel und Visual Novel.

Fast 80 Stunden hat mein 1. Durchlauf gedauert (50 Stunden Minimum würde ich pro einen der 4 Wege rechnen) und ich war tatsächlich nahezu immer gut unterhalten.

Zu Beginn feuert es sämtliche europäische Fantasy-Mittelalter-Klischees ab und vermischt sie mit japanischer Schul- und Dating-Sim ähnlich eines Persona.
Später zerlegt sie fast jedes Klischee, spricht äußerst progressive Themen ab und aus der Stereotypen-Kiste wird plötzlich ein recht zeitgemäßes Spiel.

Und dann datet man als Professorin seine ehemalige Schülerin und gerade frisch ernannte Kaiserin...
und läuft in Netzstrumpfhosen im Kampf herum.

Es ist teilweise sowas von schräg, aber dann wieder fantastisch.

Schwer ist es nicht, sofern man den Schwierigkeitsgrad nicht voll aufdreht. Die Fähigkeit die Zeit zurückzuspulen, entschärft hier ganz viel.

Wegen dem Alter gibt es da jetzt keinen gesonderten Storyteller-Test, aber wer eine Switch hat und nur irgendetwas mit Fantasy oder JRPG am Hut hat... spielt es :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.05.2021, 11:29
Endlich komme ich zu den DLCs von Control. Ästhetisch noch immer ein Traum. Der zweite DLC führt ja dann zur Vorgeschichte von Alan Wake 2, wie es scheint. Das soll dieses Jahr angekündigt werden.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.05.2021, 12:24
Ich werd mir heute Assassin's Creed Valhalla vornehmen, gibt's bei Media Markt grade relativ günstig für PC (36 Euro, glaub ich), und ich muss ja den neuen PC gebührend einweihen :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.05.2021, 14:42
ich hab auch noch ein paar Ubi Store Rabatt Codes.
Wenn dir die physikalische Version wurscht ist, geht es auch um 36 € derzeit über den Store (44,99 € - 20 %).

Und ich hoffe, dass du Vikings kennst und magst. Sonst wird es anscheinend schwer zum Nachvollziehen und zum Mögen :D .

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.05.2021, 09:26
Im Endeffekt hab ich's dann doch nicht gekauft, weil es im Store aus völlig unlogischen Gründen 60 Euro gekostet hat, und ich mag's halt unbedingt im Regal neben den anderen stehen haben :) Online kostet's beim Media Markt nach wie vor 36 Euro, auch dann, wenn man's im Store abholt - insofern wird's vermutlich eh nicht lange dauern, bis es im Regal landet. Hauptsächlich will ich das ja eher wegen der neuen Grafikkarte haben, damit die was zu tun hat - mit den anderen Spielen, die ich momentan hab, wird der ja sonst fad :D

Vikings kenne ich - mein Mann schaut das total gern und ich schau halt mit, weil ein paar Charaktere echt cool sind. Bei den ersten Valhalla-Screens war schon klar, dass ein bissl abgekupfert wurde, und soweit ich weiß, kommen auch Ragnars Söhne im Spiel vor. Insofern ist das vom Setting her mehr oder weniger vertrautes Terrain :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.05.2021, 10:43
Weniger "ein bisschen", viel mehr "ganz schön sehr" :D .
Das Hauptproblem ist, dass für jene, die Vikings nicht kennen, keine Figuren erklärt werden. Wenn man nicht die Sagenwelt kennt, ist der Einstieg wohl ziemlich hart.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.05.2021, 16:00
Auch ok :D Vikings ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsserie; ich schau die echt nur, weil mein Mann mal damit angefangen hat und ich Lagertha super finde :D Kann mir aber gut vorstellen, dass Valhalla mühsam ist, wenn man nicht zumindest die Ragnar-Geschichte ein bissl kennt. Die kann man sonst ja auch nachlesen. Ich nehme mal an, die historischen Infos im Spiel sind da nicht mehr so ausführlich wie früher... das war ja schon bei Origins und Odyssee ein bissl mager.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.05.2021, 16:52
Es geht stärker ins Mythische und in die nordischen Sagen, was ich bis jetzt gehört habe.
Ich hab es zwar noch nicht gelesen, aber jetzt ein paar Artikeln von Studierenden und Historiker*innen gelesen und Podcasts gehört.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.05.2021, 09:13
Das klingt eh voll cool :) Das Einzige, was mich am Wikinger-Genre ein bissl nervt, ist, dass es in den letzten Jahren so omnipräsent war und so ausgeschlachtet wurde, aber mei :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.05.2021, 19:34
Mass Effect Legendary Edition

soweit nett, kann mich eh fast an nix mehr vom Original erinnern :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.05.2021, 15:13
Mikej hat geschrieben:
14.05.2021, 19:34
Mass Effect Legendary Edition

soweit nett, kann mich eh fast an nix mehr vom Original erinnern :D
ja, da komme ich hoffentlich ab heute Abend auch dazu :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.05.2021, 19:28
Tja, das Aussehen der Spielfigur von Mass Effect 1 wird zwar in ME2 übernommen, aber irgendwie sieht das Gesicht wieder mal ziemlich anders aus (ME1 wirkt auch natürlicher). Und wenn mans anpassen möchte muss man das Gesicht komplett neu basteln, was bei manchen Gesichtern auch nur teils den gewünschten Effekt hat.

Grundsätzlich gefällt mir die Legendary Edition bislang aber gut, auch wenn die KI der Gegner oft an verwirrte Hühner erinnert und Grafik & Gameplay sieht man das Alter trotz der Remaster-Anpassungen einfach an. Die Nebenaktivitäten finde ich in ME1 immer noch uninteressant und das Erkunden der Planeten im Gefährt ist gewohnt zäh, auch wenn das Mako sich deutlich leichter steuern lässt.

Inhaltlich und von den Charakteren & Entscheidungen her schlägt es Andromeda mMn immer noch deutlich, aber in fast allen anderen (mir weniger wichtigen) Punkten gefällt mir Andromeda inzwischen besser. Umso mehr schade, dass Bioware ausgerechnet im narrativen Bereich heute so nachgelassen hat.

Wer sich mit Action schwertut, der kann übrigens auf leicht spielen - da ist v.a. Teil 1 echt super easy. So kann man sich gut auf die Story konzentrieren.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.05.2021, 20:19
Das Importieren von alten Gesichtern in ME1 ist auch Glückssache, weil einige Dinge nicht mehr 100 % übernommen werden konnten.
Ich wär sonst ein rothäutiger, blauäugiger Dämon mit Glatze.

Bis jetzt erstaunlich, was sie aus ME1 rausgeholt haben. Die Kämpfe sind um Längen besser als das Original. Die waren damals schon schwach und sind jetzt mit Updates noch immer ziemlicher Mist.
Bin gespannt, wie ME2 und 3 mit aktuellen Spielen mithalten :).

Schön, das Spiel mal wieder zu erleben. Aber... wer damals nicht gespielt hat, hat jetzt eigentlich noch immer keinen Grund, das sich zu geben.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.05.2021, 14:46
sinnFeiN hat geschrieben:
19.05.2021, 20:19
Das Importieren von alten Gesichtern in ME1 ist auch Glückssache, weil einige Dinge nicht mehr 100 % übernommen werden konnten.
Ich wär sonst ein rothäutiger, blauäugiger Dämon mit Glatze.
Das klingt doch eh lustig :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.05.2021, 16:40
Hab jetzt zumindest mal die Mass Effect 2&3 DLCs (Legendary Edition) nachgeholt, alle außer Citadel, das kommt später. Bei der Ur-Fassung hatte ich damals nur den Shadow Broker DLC gespielt.

Fand die Story-DLCs eigentlich alle sehr unterhaltsam (wenn ich das mit den DA Inquisition DLCs Vergleiche, da konnte echt nur der letzte DLC halbwegs mithalten), auch wenn ich oft das Gefühl hatte, dass manche Teil des Hauptspiels sein hätten sollen. Mal gucken wie es mir beim Citadel DLC gehen wird.

Ach, und das Problem mit dem Gesicht der Spielfigur korrigiert sich witzigerweise beim Transfer von ME2 auf ME3. Würde mich so gesehen nicht wundern, wenn das noch per Patch in der Legendary Edition optimiert wird.

Anyhow, gerade bei ME2 habe ich wieder mal gemerkt dass der Verzicht auf eine offene Welt echt einige Vorteile haben kann…

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.05.2021, 19:40
Total...
Finde auch die kondensierte Welt deutlich attraktiver als manches Icon-Gewirr.

Ich dachte mir eben, dass das doch nicht alles sein kann: 1 Planet mit 5 Points of Interest. Das gibt es doch nicht! Oh doch... und es ist großartig. So spielen sich die zig Planeten recht schnell zwischendurch, wenn man mal Lust auf das Mako-herumgefahre hat.

Einiges ist extrem altbacken, anderes noch immer wegweisend. Aus Sicht, wie sich Spiele entwickelt haben, schon eine sehr spannende Trilogie.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.05.2021, 11:13
Hab kürzlich noch mal mit Witcher 2 begonnen - das macht auf einem großen Monitor gleich viel mehr Spaß als auf dem alten Laptop :D Mal schauen, wie weit ich dieses Mal komme. Beim ersten Versuch war am Anfang von Kapitel 2 Schluss, weil ich ums Verrecken nicht an der dämlichen Geister-Draugr-Armee vorbeigekommen bin.
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten