News - Phoenix Wrights Vorfahre besucht uns im Sommer

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Phoenix Wrights Vorfahre besucht uns im Sommer

22.04.2021, 20:01
Ich mochte das damals auf dem DS wirklich sehr gern, nur mittlerweile könnt ich das wirklich nicht mehr spielen, auch die alten Teile nicht mehr. Hab mir die alten noch mal für die Switch geholt und schon beim ersten Fall mit der Uhr in der Denker Statue musste ich nach einer Stunde wieder abbrechen. Das langwierige und pausenlose Bla bla bla ist einfach nur mehr unerträglich, gerade in der heutigen Zeit wo man eh genug anderes zu tun hat... Ich empfinde es mittlerweile als die reinste Zeitverschwendung, selbst die Wimmelbildspiele für 99 Cent im eShop machen mir mehr Spaß als diese Schinken.

Mich wundert es nicht das dieses Franchise mittlerweile nur mehr in Japan stattfindet, wer hat dann anderswo noch Lust auf so ein altmodisches Gameplay. Da ist es auch kein Verlust das man auf deutsche Texte verzichtet und das nur als Download anbietet. Ich würd das nicht mal mehr geschenkt anfassen.

Also bitte jetzt nicht falsch verstehen, die Serie war damals echt ein Highlight und hat mir durchaus viel Spaß gemacht vor 20 Jahren... Aber heute bitte nicht mehr. 🖖🏻😁

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Phoenix Wrights Vorfahre besucht uns im Sommer

22.04.2021, 20:06
Ich freu mich sehr drauf, fands immer schon schade, dass sie das damals nicht übersetzen wollten. Aber klar, man braucht angesichts der langen Spielzeit und der langen Dialoge etwas Geduld und muss dazu echt in der richtigen Stimmung sein.
Zuletzt geändert von Mikej am 22.04.2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Phoenix Wrights Vorfahre besucht uns im Sommer

22.04.2021, 21:31
Ich wollte es euch auch nicht madig machen, es freut mich das es noch Fans gibt und wünsche euch viel Spaß mit dem Titel und drück die Daumen das es deutsche Texte bekommt. 😊 Aber ich lass es liegen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Phoenix Wrights Vorfahre besucht uns im Sommer

22.04.2021, 22:30
Ja, das versteh ich schon :)

Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich es gespielt habe. Aber gut, bis dahin ist es noch ein Weilchen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Phoenix Wrights Vorfahre besucht uns im Sommer

22.04.2021, 22:31
freu mich auch drauf. Hab zwar den letzten Teil der Phoenix Wright Trilogie vergessen zum weiterspielen, aber auf das Setting hab ich wieder Lust :).

Antworten