News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

10.07.2021, 11:26
Schade, das Spiel mochte ich damals gern. Das Hörspiel reizt mich nicht, aber ein Roman könnte interessant sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

10.07.2021, 12:49
Ja, das Spiel war echt nett. Wenigstens konnte Matt seine Welt noch so fortführen :) .
Roman klingt sehr interessant!
Wenn der raus kommt... was sagt die Communty? Eine Buchrezension dazu?

Roman

News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

19.07.2021, 08:41
Das Spiel gehört für mich zu einem der besten Adventures der letzten Jahre. Ich hoffe, dass aus den Hörspielen letztlich doch noch Adventures werden - natürlich in ebenso guter Qualität wie The Night of the Rabbit' aus 2013.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

19.07.2021, 13:45
Hat damals leider sehr viel Kritik geerntet, v.a. bei den Genre-Fans.

Ich glaube angesichts dessen irgendwie nicht, dass das nochmal einen Point&Click-Nachfolger bekommt und wenn dann vermutlich in einem deutlich schlichteren Rahmen mit wenig Budget. Wenn die Fanbase einer Nische nicht dahintersteht kann es für so ein Spiel einfach sehr sehr schwer sein.

Anyhow, wie gesagt, mir hats auch echt gut gefallen.

Brokkoli

News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

20.07.2021, 00:11
Toll, freut mich für Matt! Hatte damals als Praktikant selber mit an dem Spiel gearbeitet. Habe Figuren animiert, teilweise auch gezeichnet und war sogar im Tonstudio um eine Figur aufzunehmen (wurde jedoch nicht ins Spiel aufgenommen, da ich einfach kein Profi bin ;-)).
Jedenfalls ist Matt ein super Typ, der für das Projekt gebrannt hat und dem man angemerkt hat, dass er viel mehr aus dem Franchise machen wollte und jetzt - auf eine andere Art - seine Chance nutzt.
Lustigerweise habe ich das Spiel noch nie gespielt ... sollte ich nach euren Kommentaren einmal nachholen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

20.07.2021, 15:49
Brokkoli hat geschrieben:
20.07.2021, 00:11
Toll, freut mich für Matt! Hatte damals als Praktikant selber mit an dem Spiel gearbeitet. Habe Figuren animiert, teilweise auch gezeichnet und war sogar im Tonstudio um eine Figur aufzunehmen (wurde jedoch nicht ins Spiel aufgenommen, da ich einfach kein Profi bin ;-)).
Jedenfalls ist Matt ein super Typ, der für das Projekt gebrannt hat und dem man angemerkt hat, dass er viel mehr aus dem Franchise machen wollte und jetzt - auf eine andere Art - seine Chance nutzt.
Lustigerweise habe ich das Spiel noch nie gespielt ... sollte ich nach euren Kommentaren einmal nachholen.
Definitiv! Das spürte man nämlich auch im Spiel, dass Matt viel Herz reingegeben hat :).

Allgemein... seine und Kevin Mentz' Spiele hab ich echt gemocht.

Rcatcorner

News - The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

06.08.2021, 01:08
Dramaturgisch war das Spiel für mich eine Katastrophe. Das ganze Spiel war eine Exposition und Konflikt und Auflösung fand am Schluss und Abspann statt. Auch bei den Animationen merkte man, daß gespart wurde. Oft mit sowas wie Instanzen. Normalerweise hätte der Konflikt das Spiel ausmachen müssen. Will das jetzt nicht dem Autor anlasten, sondern eher Daedalic oder deren Budget. Für mich begann da der Abstieg von Dd.

Was ich problematisch finde. Es gibt schon Franchises in der Art. Mouseguard und Mice and Mystics etc.

Antworten