News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

29.12.2021, 15:50
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, so besonders viele Highlights gab es in diesem Jahr meiner Meinung nach nicht.

Schäfer Timmäh

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

30.12.2021, 13:16
Habe abgestimmt. Leider fehlen ein paar Kleinode, etwa The Captain oder OPUS: Echo of Starsong. Und Lone Echo II.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

11.01.2022, 10:59
Ja heuer war es leider extrem schwierig, aber ich werde meine Auswahl jetzt noch nicht spoilern.... :)

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, ich tippe mal das den Großteil Life is Strange 3 gewonnen hat.

Beste Rätsel? :D KEINES!

Enttäuschungen gab es zu Hauf, denke mal das meine da nicht in der Liste drin sein wird, von dem her bin ich auf diese Kategorie besonders gespannt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

13.01.2022, 20:55
advfreak hat geschrieben:
11.01.2022, 10:59
Ja heuer war es leider extrem schwierig, aber ich werde meine Auswahl jetzt noch nicht spoilern.... :)

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, ich tippe mal das den Großteil Life is Strange 3 gewonnen hat.

Beste Rätsel? :D KEINES!

Enttäuschungen gab es zu Hauf, denke mal das meine da nicht in der Liste drin sein wird, von dem her bin ich auf diese Kategorie besonders gespannt.
Wir haben da nächsten Donnerstag wieder was geplant. Die Stammleser*innen wissen wahrscheinlich schon, auf was es hinausläuft ;)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

24.01.2022, 13:21
sinnFeiN hat geschrieben:
13.01.2022, 20:55
advfreak hat geschrieben:
11.01.2022, 10:59
Ja heuer war es leider extrem schwierig, aber ich werde meine Auswahl jetzt noch nicht spoilern.... :)

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, ich tippe mal das den Großteil Life is Strange 3 gewonnen hat.

Beste Rätsel? :D KEINES!

Enttäuschungen gab es zu Hauf, denke mal das meine da nicht in der Liste drin sein wird, von dem her bin ich auf diese Kategorie besonders gespannt.
Wir haben da nächsten Donnerstag wieder was geplant. Die Stammleser*innen wissen wahrscheinlich schon, auf was es hinausläuft ;)
Du hast ja letztens angekündigt, dass da bald was geplant ist in Bezug auf die "Spiel des Jahres"-Umfrage, hat sich schon was getan in der Richtung oder bis wann ist geplant dass wir da weiteres davon hören?! :-D
War das "StammleserInnen wissen was gemeint ist" ein Hinweis auf einen backer-exklusiven Inhalt den es schon gibt oder kommt da erst was?!

Will gar keinen Druck ausüben, nur mein Interesse und meine Gespanntheit zum Ausdruck bringen. :wink: :P
Vielen Dank euch allen....

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

24.01.2022, 13:44
FustelPustel hat geschrieben:
24.01.2022, 13:21
War das "StammleserInnen wissen was gemeint ist" ein Hinweis auf einen backer-exklusiven Inhalt den es schon gibt oder kommt da erst was?!
Genau das. Gemeint war der (vorerst) exklusiv für Unterstützer verfügbare Inhalt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

24.01.2022, 14:07
Tatsächlich meinte ich "damals" ein: Werft Mal einen Blick auf letztes Jahr und was wir uns da ausgedacht haben. Vielleicht kommt da was.

"Mittlerweile" kann ich aber dem Tobias zustimmen: Tatsächlich ist an die Patreon-Unterstützen gestern auch die Datei als Vorschau übermittelt worden :D .

Genug der Geheimnistuerei: Der Podcast ist im Kasten, geschnitten und nachbearbeitet. Bald ist er auch an der üblichen Stelle abrufbar:
https://anchor.fm/adventurecorner

:beer: :love:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

24.01.2022, 14:15
Ah super, vielen Dank für die Info. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Freu mich drauf. :beer: :top: :mrgreen:

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

25.01.2022, 11:29
Hab mir grad den Podcast angehört, könnt ihr bitte heuer ausnahmsweise auch noch klein drunter den 4. bzw. 5. Platz schreiben? :( :cry: 8o

Das Ergebnis ist so :erm: irgendwie und mein Favorit kam nirgendwo vor. Vermutlich wusste keiner was er nehmen sollte und hat einfach gewürfelt. :erm: :deal: :wall:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

25.01.2022, 12:36
Also sofern das Spiel des Jahres nicht "Sherlock Holmes Chapter One", "Twelve minutes" oder so ist kann ich mir gar nichts Schlimmes vorstellen ehrlich gesagt. :-D

Bin gespannt was bei der Abstimmung raus gekommen ist, aber es hat nun mal nicht jeder den gleichen Geschmack.
Da könnte man auch auf denen rumhauen, für die ständig nur alle cinematischen Filmspiele von Quantic Dream oder Telltale die besten sind. :zaunpfahl: :rofl: Diese Meinungen haben auch keine Allgemeingültigkeit. :lol:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

25.01.2022, 13:06
advfreak hat geschrieben:
25.01.2022, 11:29
Hab mir grad den Podcast angehört, könnt ihr bitte heuer ausnahmsweise auch noch klein drunter den 4. bzw. 5. Platz schreiben? :( :cry: 8o

Das Ergebnis ist so :erm: irgendwie und mein Favorit kam nirgendwo vor. Vermutlich wusste keiner was er nehmen sollte und hat einfach gewürfelt. :erm: :deal: :wall:
Du kannst ja Deinen Favoriten mal mitteilen und wir schauen dann, wo er gelandet wäre, wenn die Platzierungen online sind ;)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

25.01.2022, 13:23
Ich werde euch FLAMEN!!! ☠️ :x :king: :devil:

Ja aber erst wenn wir es alle schriftlich haben. :hmm: :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

25.01.2022, 19:02
advfreak hat geschrieben:
25.01.2022, 11:29
Hab mir grad den Podcast angehört, könnt ihr bitte heuer ausnahmsweise auch noch klein drunter den 4. bzw. 5. Platz schreiben? :( :cry: 8o

Das Ergebnis ist so :erm: irgendwie und mein Favorit kam nirgendwo vor. Vermutlich wusste keiner was er nehmen sollte und hat einfach gewürfelt. :erm: :deal: :wall:
was ist denn dein Favorit?

Eins vorweg: Der Corner-Favorit taucht auch in keiner Kategorie auf :D

Antworten