News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

28.01.2022, 11:38
Sehr schön der Podcast, vielen Dank. Und Glückwunsch an Peter für den Sieg, insbesondere den makellosen "Spiel des Jahres"-Tipp :-D
Insgesamt fand ich, gab es viele erwartbare Tipps wie auch ein paar wenige seltsame. (das Exit Spiel zB...)
Und den Widerspruch von eurem Test zur Wertung (keine Rätsel - die besten Rätsel) von "Hercule Poirot" fand ich etwas schade, da eines von beiden anscheinend nicht so ganz stimmt. Hmm, da hätte es wohl bessere Kandidaten für den ersten Platz gegeben.
Für "Cleo- a pirate's tale" freut es mich, da das nur von einer Person aus Deutschland kommt und sehr gut angekommen zu sein scheint. :top: Ich muss den Titel dann bei Gelegenheit noch weiter spielen.
Sonst waren es wie erwartet eher die Massentitel, die wie ihr oft erwähnt habt eben die meisten der Adventure-interessierten gespielt haben.

Wie viele Teilnehmer waren es denn insgesamt bei der Umfrage? Das werdet ihr vermutlich bei der schriftlichen Veröffentlichung der Abstimmung vermutlich nennen?! :beer:

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

28.01.2022, 12:23
Wo war eigentlich mein Spiel des Jahres "House of Ashes" in der Liste???!! NIRGENDS DABEI! :O

ICH ERWARTE EINE SCHRIFTLICHE STELLUNGNAHME SONST MUSS ICH ES DEM ANWALT ÜBERGEBEN!!! :P :P :P

Ansonsten allen ein schönes Wochenende! ;)

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

28.01.2022, 16:16
> "Und den Widerspruch von eurem Test zur Wertung (keine Rätsel - die besten Rätsel) von "Hercule Poirot" fand ich etwas schade, da eines von beiden anscheinend nicht so ganz stimmt. Hmm, da hätte es wohl bessere Kandidaten für den ersten Platz gegeben."

Tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber ich schliesse mich an und vedeutliche: WTF??? :)

Und das wurde Adventure des Jahres? Dann habe ich nur noch Fragezeichen.... haben alle Microids Mitarbeiter bei der Umfrage mitgemacht? ;)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

28.01.2022, 16:21
Adventure des Jahres wurde doch Life is Strange True Colors wenn ich mich jetzt nicht komplett irre??! 🤔😱

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

28.01.2022, 16:29
Ahso das habe ich dann falsch verstanden... habe den Podcast selber nicht gehört ;)

Bei True Colors bin ich noch unschlüssig ob das was für mich ist. Aber das originale Life is Strange fand ich sensationell.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

28.01.2022, 21:05
FustelPustel hat geschrieben:
28.01.2022, 11:38
Sehr schön der Podcast, vielen Dank. Und Glückwunsch an Peter für den Sieg, insbesondere den makellosen "Spiel des Jahres"-Tipp :-D
Danke! Manchmal rät man gut :D

Wir hatten, wie ihr, ein paar Mal Fragezeichen.
Tatsächlich würd es mich aber interessieren, warum Hercule Poirot gute Rätsel hat. Vielleicht liegt es einfach an der Auslegung, was ein Rätsel ist.
Unsere Wertung kriegt ihr dann alsbald :)

Es war jedenfalls bei einigen sehr eng - allein die Entäuschung oder Überraschung des Jahres war ja fast ein Würfelspiel.

Die Teilnehmer-Anzahl hab ich jetzt gerade nicht parat. Tobias? :D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

28.01.2022, 23:20
ImaMightyPirate hat geschrieben:
28.01.2022, 16:29

Bei True Colors bin ich noch unschlüssig ob das was für mich ist. Aber das originale Life is Strange fand ich sensationell.
Ich fand es eher mau und misslungen leider... 😔 😫 💔
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

29.01.2022, 18:16
advfreak hat geschrieben:
28.01.2022, 23:20
ImaMightyPirate hat geschrieben:
28.01.2022, 16:29

Bei True Colors bin ich noch unschlüssig ob das was für mich ist. Aber das originale Life is Strange fand ich sensationell.
Ich fand es eher mau und misslungen leider... 😔 😫 💔
Also dass du es eher nicht so gut fandest, das möchte ich gar nicht anzweifeln.
Was ich mich erinnern kann war es für Benjamin von Gamersglobal im Test doch aber wieder sehr gut und er hatte Spaß damit. Hmm
:?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Spiel des Jahres 2021: Der Podcast

29.01.2022, 18:59
FustelPustel hat geschrieben:
29.01.2022, 18:16
advfreak hat geschrieben:
28.01.2022, 23:20
ImaMightyPirate hat geschrieben:
28.01.2022, 16:29

Bei True Colors bin ich noch unschlüssig ob das was für mich ist. Aber das originale Life is Strange fand ich sensationell.
Ich fand es eher mau und misslungen leider... 😔 😫 💔
Also dass du es eher nicht so gut fandest, das möchte ich gar nicht anzweifeln.
Was ich mich erinnern kann war es für Benjamin von Gamersglobal im Test doch aber wieder sehr gut und er hatte Spaß damit. Hmm
:?
Matthias fand es auch deutlich besser als den zweiten Teil: https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... ors-review
Einer der Kandidaten für den Redaktionsaward :deal:

Antworten