News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

16.02.2022, 20:45
Das kommt nun wirklich unerwartet...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

16.02.2022, 20:54
Bitte was?
Ja, dann gratuliere an Carsten und Stephan Harms. 2x das Geschäft Ihres Lebens macht man so schnell nicht mehr...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

16.02.2022, 20:56
Bin selber auch grad aus den Latschen gekippt... 😱😱😱😱😱

invincible warrior

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

16.02.2022, 20:59
Na, da hat sich der Rückkauf von Bastei Lübbe ja mehr als gelohnt. Gekauft wurden die 41% Anteile damals für 410.000€. Da lacht es sich doch gut. Ich hoffe doch, dass die Mitarbeiter da auch mehr als einen Extra-Obstkorb abbekommen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

16.02.2022, 22:39
Vermutlich hat das nicht mal Bastei dafür bezahlt. Kompliment, alles richtig gemacht. :top: :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Schäfer Timäh

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

17.02.2022, 12:01
Muh! Das kam jetzt auch für mich unerwartet, aber mit ähnlichen Deals ist in nächster Zeit ja verstärkt zu rechnen. In jedem Fall für die Inhaber von Daedalic ein lohnenswertes Geschäft.

Aber im Grunde ist das doch nur noch eine Randnotiz. Für Adventure-Spieler ist Daedalic kein Thema mehr und wird es aller Voraussicht auch nicht mehr, es sei denn, irgendwer landet in einem unwahrscheinlichen Szenario mit einem Genre-Vetreter einen internationalen Verkaufshit (die Wortzusammensetzung darf man jetzt lesen, wie man will).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

17.02.2022, 12:33
Schäfer Timäh hat geschrieben:
17.02.2022, 12:01
Muh! Das kam jetzt auch für mich unerwartet, aber mit ähnlichen Deals ist in nächster Zeit ja verstärkt zu rechnen. In jedem Fall für die Inhaber von Daedalic ein lohnenswertes Geschäft.

Aber im Grunde ist das doch nur noch eine Randnotiz. Für Adventure-Spieler ist Daedalic kein Thema mehr und wird es aller Voraussicht auch nicht mehr, es sei denn, irgendwer landet in einem unwahrscheinlichen Szenario mit einem Genre-Vetreter einen internationalen Verkaufshit (die Wortzusammensetzung darf man jetzt lesen, wie man will).
Das kommt drauf an, was Nacon damit macht. Die Namensrechte gehören ihnen, sie können machen, was sie damit wollen. Und Nacon probiert es doch immer wieder mit Adventures.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

17.02.2022, 14:51
Ich erwarte mir Adventuretechnisch da auch nix mehr, es wird wohl alles in dieses Gollum da hinein gepumpt werden. Da verspricht man sich wohl viel davon. Zu vergönnen sei Ihnen es ja. Das mit State of Mind hat wohl nicht funktioniert obwohl es sehr casual war und auch mit einem Deponia 6 wird man vermutlich keinen Blumentopf mehr gewinnen können.

Glaube auch das Adventure Genre wird im AA Bereich in der sparte Interactiv Movie weiter leben, freu mich auch schon auf die neuen Telltale Sachen, was neues von Quantic Dreams, Syberia 4 und die kommenden Dontnod Sachen... ahja und natürlich auf die Supermassiv Games Sachen. 😉

Der Rest wird Indie sein und das ist zwar alles recht nett, reizt mich aber auch nicht im geringsten mehr. 😩

Gespannt bin ich noch auf das Monolith von Animation Arts. 🤪

Den Rest

jojohase

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

17.02.2022, 18:43
Mein Beileid für die bisherigen Mitarbeiter, dem neuen Investor und natürlich Gratulation für die beiden Herren (demnächst in der Südsee?).

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

17.02.2022, 20:08
Für mich ist Daedalic seit 6 Jahren eh irrelevant aber: Bonne Chance! Farewell.

Ich mutmasse mal 53 Millionen ist ungefähr der Gewinn, den man von Gollum erwartet.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

17.02.2022, 22:00
Traue mich ja fast zu Wetten daß Gollum ungefähr genau so erfolgreich wird wie das seinerzeit großartig angekündigte Säulen der Erde. 🤪😂

invincible warrior

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

18.02.2022, 20:33
Oder Silence. Immerhin könnten sie durch einen vermuteten Boom dank der Amazon Herr der Ringe Serie durch Crosspromotion profitieren.

rcatcorner

News - Nacon kauft Daedalic für 53 Millionen Euro

18.02.2022, 23:52
Haben die beiden nun die Millionen-Reißleine gezogen. Da haben sie ja am Ende noch Glück gehabt. Kann mir vorstellen, dass die Investoren nur die HDR IP haben und den deutschen Markt um DD und andere Anbieter bereinigen wollen.

Antworten