News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Djinn

News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

11.04.2022, 10:23
Schade, dass USM die Spiele nicht auch auf GOG veröffentlicht.

Wer nutzt heute noch ein DVD-Laufwerk zum Spielen.


luppa

News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

13.04.2022, 20:35
Aber das Spiel hier ist nicht so meins

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

13.04.2022, 20:58
Zumal man portable DVD Laufwerke für USB sehr günstig überall bekommt. Ab und zu braucht man das schon noch...

Djinn

News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

15.04.2022, 01:28
Ich spielte mal einen Teil und fand's relativ gut, dafür, dass es ausgeliehen war. Etwas ruhig staubig trocken, aber nicht ohne Charme. Auf GOG würd ich's mir kaufen. Meine letzten Rechner hatten alle kein DVD-Laufwerk mehr. Internet + SSD macht mehr Spaß. DVDs, CDs und Floppy Disks waren nie toll. Zu langsam, zu laut, zu unzuverlässig und zu klein. Nervige Disc in Drive Copy Protection Probleme samt Jonglier-Orgien. Ne. Da sind mir elektronische Speichermedien lieber. Einfach nen Code (aktuelle Cloud-Version) samt USB-Stick in die Packung. Wo's Sinn macht, kann man ja auch ja auch mal avantgardistisch sein.

Willibur

Re: News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

19.04.2022, 12:20
Djinn hat geschrieben:
11.04.2022, 10:23
Schade, dass USM die Spiele nicht auch auf GOG veröffentlicht.
Man darf aber nicht vergessen, dass das nicht nur die Entscheidung von USM ist!
Im Gegensatz zu Steam ist GOG sehr "picky", was auf ihrer Plattform veröffentlicht wird und was nicht. Ich habe schon bei mehreren Kickstartern erlebt, dass ursprünglich eine Version auf GOG versprochen wurde, dann aber nicht geklappt hat weil GOG nicht reagiert oder abgelehnt hat (und das waren wahrlich keine Schrott-Produkte, sondern solide low-budget Adventures).
Manchmal hilft dann, wenn viele der KS-Backer das Spiel bei GOG wünschen, aber das wird hier wohl nicht passieren.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

19.04.2022, 19:58
Willibur hat geschrieben:
19.04.2022, 12:20
Djinn hat geschrieben:
11.04.2022, 10:23
Schade, dass USM die Spiele nicht auch auf GOG veröffentlicht.
Man darf aber nicht vergessen, dass das nicht nur die Entscheidung von USM ist!
Im Gegensatz zu Steam ist GOG sehr "picky", was auf ihrer Plattform veröffentlicht wird und was nicht. Ich habe schon bei mehreren Kickstartern erlebt, dass ursprünglich eine Version auf GOG versprochen wurde, dann aber nicht geklappt hat weil GOG nicht reagiert oder abgelehnt hat (und das waren wahrlich keine Schrott-Produkte, sondern solide low-budget Adventures).
Manchmal hilft dann, wenn viele der KS-Backer das Spiel bei GOG wünschen, aber das wird hier wohl nicht passieren.
Wenn ich das richtig erinnere, ist es teilweise auch, weil no-DRM und deren Bestimmungen gegen die Bedingungen anderer Plattformen verstoßen können. Das passt da manchmal einfach nicht zusammen.

Djinn

News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

19.04.2022, 22:15
@Willibur
Wobei's weniger um GOG, sondern um eine gut fühliges DRM/Client freies Angebot geht. Mit HB wie itch existieren auch Alternativen - sollten keine anderweitigen Einschränkungen existieren. Ich hab nen Zoo an Plattformen, beiß aber nur in die sauren Apfel, wenn ich's unbedingt haben will und alternativlos ist. Ein schwieriger Fall für die ???.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

25.04.2022, 10:39
ich habe extra für sowas einen portablen DVD Player, der wird mit USB an den Rechner gesteckt, Spiel dann installiert und fertig. Aber ich mache ja auch den Spieletest für die Corner ;)
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Djinn

News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

25.04.2022, 17:11
Da kannst Du weiter in die Vergangenheit greifen als ich, es will. :)

In der Hinsicht scheint das Colossal Cave Remake geschickt zu sein. Sie wollen nen USB-Stick der Box beilegen. Fragt sich nur, ob's auch gleich USB-C ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

25.04.2022, 21:32
unwahrscheinlich, weil USB-C ja geschwindigkeitstechnisch nur dann was bringt, wenn es USB 3.2 Gen 2x2 wäre.
und von 10 GBps (Gen 2x1, auch auf USB-A) auf 20 GBps bringt bei solchen Größen nicht mehr wahnsinnig viel - vor allem da es die rein theoretische Geschwindigkeit ist. USB-Sticks am Massenmarkt sind meist bei 1GBps am Ende (noch immer äußerst schnell für USB-Sticks). Da reicht 3.1 und somit USB-A völlig. Allein die mechanische Stabilität ist da einfach so viel besser.

Djinn

News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

26.04.2022, 00:49
Mir geht's weniger um die Geschwindigkeit als um den Port und dessen, auch zukünftige, Praktikabilität - in diesem Sinne empfinde ich DVDs als archaisch. Bei dem zu erwartenden geringen Datenvolumen ist die Geschwindigkeit nahezu irrelevant. Es gibt Audio-Hersteller die für den USB-B-Port aufgrund von mechanischer Robustheit argumentieren. Selbst hatte ich mit USB-C noch keine Probleme, finde's handlicher, kleiner, und es entfällt die uneinsichtige Asymetrie des USB-A-Ports.

Antworten