Storyteller - Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
BockwurstBoi

Storyteller - Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test

18.05.2022, 19:45
Schöner Artikel. Allerdings ist das kein AAA, sondern nur ein AA-Titel.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test

18.05.2022, 21:19
BockwurstBoi hat geschrieben:
18.05.2022, 19:45
Schöner Artikel. Allerdings ist das kein AAA, sondern nur ein AA-Titel.
Wie kommst du drauf?

Avengers und Guardians of the Galaxy haben laut Square Enix einen Verlust von 200 Millionen USD verursacht. Allein zum Ausgleich der Verluste sollten das mehrere Millionen Exemplare sein, die sie einkalkuliert hatten.
Das spricht dafür, dass die prognostizierten Verkaufszahlen immens hoch sein hätten sollen - und das bedeutet AAA. Denn das ist traditionell von den Publishern das Label für Spiele, die sich extrem gut verkaufen sollten.

Klar, ein bisschen Hollywood-Buchhaltung wird dabei sein, aber das passt in ähnliche Sphären wie Tomb Raider und Deus Ex, denen auch keiner den AAA-Status aberkennen würde :) .

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Storyteller - Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test

18.05.2022, 22:17
Natürlich ist das ein AAA-Titel mit einem Riesenbudget und das sieht man dem Game auch an - wenn man es halt auch selbst gespielt hätte gell. :P

AA-Titel ist so was wie z.B. The Sinking City oder A Plaque Tale. ;)

Ich wollte es auch wirklich mögen, aber für Adventure-Spieler sind die zahlreichen Kämpfe einfach zu viel und es macht auf Dauer keinen Spaß. Telltales Guardians of the Galaxy ist eindeutig die bessere Wahl und macht auch viel mehr Spaß. :zaunpfahl: :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test

19.05.2022, 20:55
Ich finde auch, es stecken definitiv genug Millionen Euro drin, um es als AAA zu bezeichnen. Klar, letztlich sind die Grenzen bei so einer Bezeichnung ohnehin sehr fließend. Aber wenn es AA wäre, hätte der Publisher die Verkaufszahlen deutlich lockerer gesehen.

Antworten