News - Wochenecho Nr. 617

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Anonym

News - Wochenecho Nr. 617

05.06.2022, 15:16
Bei "of pawns & kings" kann ich noch nicht glauben, dass das schon bald erscheinen soll.
Laut ihrem letzten Blogpost ist die Produktion ja erst am 1.4.22 offiziell gestartet.
Aber schön dass es weiter geht, trotz des gescheiterten Kickstarters letztes Jahr.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 617

05.06.2022, 15:49
Ich lass mich mal überraschen obs was wird oder sich verzögert. Erscheinen wird das Spiel denke ich in jedem Fall. Mal sehen ob es diese Woche so weit ist.

Fred89

News - Wochenecho Nr. 617

05.06.2022, 18:45
Die Information zu of pawns & Kings ist wohl nicht ganz aktuell. Der „offizielle“ Produktionsbeginn nach Erhalt einer BMVI-Förderung war der 01.04.22 und laut des Discord-Servers des Entwicklers, soll die Entwicklung 18 Monate dauern.

Djinn

News - Wochenecho Nr. 617

06.06.2022, 17:38
Auf Storyteller bin ich auch neugierig.

Es erinnert mich an Framed, was auf Dauer leider die Spannung nicht hochhalten konnte. Es fehlte die Abwechslung, und die Levels waren nicht immer logisch einsehbar, wodurch's ab und wann in Trial & Error ausartete - leider ohne spannende Erzählstränge.

Mit unterschiedlichen Szenen, Charakteren und Motiven tut sich Storyteller leichter. Frage ist, ob's auch mehr als nur einfache Szenen (Mini-Kurzgeschichten) werden und wie gut sie komplexere Geschichten unterhaltsam umsetzen. Die Idee ist gut; der Spaß steigt und fällt mit der Qualität der Puzzles.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Wochenecho Nr. 617

11.06.2022, 23:17
Sry, aber der Trailer von of pawns & kings auf steam gefällt mir gar nicht. Vertonung ganz merkwürdig und auch sonst wird man so gar nicht draus schlau. Sieht für mich aus wie nen Wimmelspiel. Aber 1-2 Szenen sind aus der Third Perspektive?!.. sehr merkwürdig alles.

anonym

Re: News - Wochenecho Nr. 617

12.06.2022, 16:58
Ich muss da zustimmen, das Video ist noch kein überzeugender Trailer, eher ein Projekt-Teaser, und auch die Store-Beschreibung klingt nach einer Projektbeschreibung und nicht nach einem überzeugendem Steam-Store Text.
Die Steam-Seite wurde wohl schnell zusammengeschustert aus Inhalten für den Kickstarter. Jedenfalls deutet der letzte Satz "only thing to be done is to back this campaign" stark darauf hin.

Interessant finde ich auch den Versuch, jetzt mittels Patreon zusätzliches Budget zu finanzieren.
Leider scheint man da aber die Fehler der Kickstarter-Kampagne zu wiederholen: Hoher Einstiegspreis (4,50€ im Monat) für reine Informationen, noch viel höherer Preis um das Spiel selbst zu erhalten (17,50€ im Monat, mind. 3 Monate). Es wundert mich ehrlich gesagt leider nicht, warum es stand heute 0 Patreons gibt...

Antworten