News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

12.03.2020, 19:47
Nach all den Kummer den wir in diesem Land zur Zeit haben wenigstens ein großer Adventure-Trost in diesem Jahr. Eines der besten Adventures aller Zeiten bekommt endlich die sehr lange ersehnte Neuauflage. :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

12.03.2020, 20:26
Das erinnert mich dran, dass ich das Spiel endlich mal zu Ende zocken sollte, ich bin damals dauernd in einem der letzten Kapitel gescheitert = ich wurde erschossen, wurscht, was ich gemacht hab :) Tolles Spiel, fängt auch die Atmosphäre des Films extrem gut ein.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

12.03.2020, 20:32
Mir gefällt das Spiel sogar besser als der Film. :)

Schäfer Timmäh

News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

12.03.2020, 21:27
Hoffentlich kriegen sie die Grafik auch gut hin, wollte das Spiel schon immer mal nachholen und auf der Switch wäre das eine willkommene Gelegenheit!

Gerda22

News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

13.03.2020, 09:26
Wenn das mal keine geilen News sind. Und bei deutscher Sprachausgabe ist dann auch die PS4 Version für mich drin. Hoffentlich auch eine Regal Version, und nicht nur Download.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

14.03.2020, 19:09
was für ein tolles Adventure. Ich freu mich ungemein :).

rcatcorner

News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

15.03.2020, 20:36
Oh, das ist aber nett.

Also, die konnten quasi reverse die Stammdateien wieder rekonstruieren und damit wieder auf die Gamefiles zugreifen. Oder bauen sie das einfach nach?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

15.03.2020, 23:25
Ich zitiere:

Da der originale Code laut einem Interview mit Westwood-Gründer Louis Castle verloren ist, wurde das Spiel dekompiliert und auf die hauseigene KEX-Engine übertragen, die bereits für die Remaster von Turok - Dinosaur Hunter und System Shock verwendet wurde. Laut Nightdive-CEO Stephen Kick soll sich die neue Fassung nicht wie das ursprüngliche Spiel spielen, sondern so, wie man sich an das Spiel in all seiner Pracht erinnert.

Quelle: https://www.gamersglobal.de/news/172402 ... ed-edition

:love:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

rcatcorner

News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

16.03.2020, 14:34
Also beides irgendwie. Erst reverse aus der Maschinensprache einen lesbaren Code und dann auf die neue Engine convertiert. Da müssen sie aber viel neu machen.

Komplett nachbauen wäre vielleicht einfacher gewesen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

16.03.2020, 16:09
So wird es halt nebenbei noch modernisiert, damit die Erinnerung nicht doch getrübt wird.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

21.06.2022, 11:51
Release übermorgen am 23.06.2022 für PC, Switch, PS4 und XBox - Na wenn das nicht eine großartige Überraschung ist. ;)

https://store.steampowered.com/app/1678 ... ed_Edition

https://store.playstation.com/de-at/concept/10004549

https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 26966.html

10,- Euro - Also wenn das keine Ansage ist! :D

Antworten