News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

09.08.2022, 21:22
Ich weiß nicht... 3.000,- Euro... ist das nicht kindisch? Was soll so eine Summe eigentlich bringen? Einen Goblins Fan Quatsch? :(

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

10.08.2022, 10:14
Es gab ja schon fast 6.000 € in der ersten Kampagne. Eine weitere soll für Marketingkosten folgen. Mit dieser Runde sollen die Musiker bezahlt werden. Der Rest vom Spiel ist wohl eine One-Man-Show und so wie es jetzt aussieht, wird hier auch wieder mehr als die Zielsumme rumkommen. Und Fanquatsch wird das sicher nicht, denn Gilhodes hat alle bisherigen Goblins-Spiele programmiert, gezeichnet und entwickelt. Fan dürfte er nicht sein ;)

Willibur

News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

10.08.2022, 11:33
Die Kampagne richtet sich wohl nur an alte Fans, neue Spieler versucht man erst gar nicht damit anzusprechen. Seltsame Einschränkung auf 640*480 Pixel, ziemlich kurze Projektbeschreibung, und als Belohnung erhält man wohl nur einen Link zum Download, kein Steam angekündigt (wie soll das Spiel nach KS dann überhaupt noch verkauft werden?). Bin gespannt, wie erfolgreich das wird, für mich ist es nichts.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

10.08.2022, 14:13
Verstehe, ja danke für die Infos, ich mochte das Franchise eh nie - trotzdem den Fans alles Gute. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

10.08.2022, 14:30
Verstehe ich, ich habe mir mit den Spielen auch immer schwer getan.

Da hat mir danach Lost Vikings deutlich besser gefallen, aber rein vom Spielkonzept her war Goblins natürlich trotzdem sehr originell und es ist nett, dass es nochmal einen Teil geben wird (auch wenn ich den wahrscheinlich nicht spielen werde).

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

10.08.2022, 20:26
Nie ein Teil gespielt ^^ aber irgendwie hat die Reihe mich dennoch immer begleitet. Cover, Titel, Bilder..

ImaMightyPirate
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

News - Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

10.08.2022, 23:00
Ich find's super :)

Das ist ein 1-Mann Projekt und ich schätze mal er macht das nebenbei als Hobby. Schöne Sache. Nur von Marketing hat er keine Ahnung, aber das ist OK. Ich glaube nicht, dass er einen super kommerziellen Erfolg erwartet.

Über Steam würde ich mich auch freuen, sollte ja kein Problem sein.

ps: seinen Umweltschutz Text auf Kickstarter finde ich sensationell :D
"The game is made with minimal computer hardware, and I only use one screen to work on. I agree not to cut any trees during the project and to welcome all animals passing through my garden."

Antworten