News - Wochenecho Nr. 658

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Djinn

News - Wochenecho Nr. 658

30.04.2023, 12:49
Wenn der Warp-Drive beim Start auch so zuckelt, würde ich schon mal die Augen schließen. Resurgence klingt in Bezug auf ein Raumschiff so verheißungsvoll wie Challenger. Man sieht dem Spiel seinen Ursprung an. Entspräche das Veröffentlichte in wesentlichen Punkten der 'in footage', läge es (unfreiwillig) unter B-Movie Niveau, wär's in der rechten Stimmung, im Sale oder als pay-what-you-want, vielleicht eine Sünde wert. Humor ist die beste Art, sich dieser Form von Star Trek zu nähern.

Spiele der Woche: Tenebra 1 & 2.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Wochenecho Nr. 658

02.05.2023, 09:44
Dieses Star Trek macht mir auch irgendwie Angst. :( Und wenn es nicht mal deutsche Untertitel gibt dann kommt mir das nicht mal im Sale ins Haus. Jetzt schon ein großer Anwärter auf den AC-Flop 2023. ;)

Djinn

News - Wochenecho Nr. 658

02.05.2023, 12:45
Angst scheint die falsche Reaktion, außer in hysterischem Kontext. Eine Mischung aus wiederaufflammenden Phantomschmerz, Resignation wie Faszination über das Dargebotene trifft's eher. Vielleicht der Gewinner bei einem Best of the Worst. Spätestes bei wilden ausländischen Filmen, deren Sprachen man nicht mächtig ist und wo die Assoziation antrengt, lernt man Untertitel, in was auch immer man halbwegs versteht, zu schätzen. Dazu ist Deutsch nicht nur entspannter, sondern erweitert den Kreis derer, die sich an dem Spiel erfreuen dürfen und bietet die Chance auf lustige Übersetzungsfehler.

Antworten