Baphomets Fluch 3 schon jetzt...

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

05.02.2003, 19:43
nö, das ist schon zu verstehen und wir verlangen ja nicht von euch, dass ihr es jetzt schon vorbestellt. aber für eine vorbestellung und für dieses spiel ist das IMO ein teurer preis, aber noch im normalen bereich (leider, meiner meinung nach sind die spiele allgemein viel zu teuer). es wird sicherlich nciht lange nach dem release dauern bis amazon & co mit dem preis runtergehen.

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.02.2003, 19:44
Hmm ... es wird halt ein normaler Vollpreiß titel.
Ich denke das die Spielzeit auch ordentlich wird und über die grafik lässt sich eigentlich auch nicht viel meckern.
Außerdem bedenk die Enormen Entwicklungskosten, 2 jahre arbeiten die Revolution leute mindestens an dem spiel, dann die Lokalisation und die Vermarktung... bei anderen Spielen meckert man auch nicht über den Preiß.

Es ist einfach normal.

Yugo
Replikant
Replikant
Wohnort: Berlin

05.02.2003, 20:04
Original von Bigking
bei anderen Spielen meckert man auch nicht über den Preiß.
also ich schon :D

solange wir nichts über die Lokalisierung wissen, ist der Preis villeicht doch etwas hoch gesetzt.

So werden doch nur potenzielle Käufer abgeschreckt. Nehmen wir denn (heutigen) Durchschnittsspieler, wenn er sich zwischen BF und einem anderen Spiel in dieser Preisklasse (DOOM 3, UT 2004, FIFA 2004 ...) entscheiden muss nimmt er doch meist den Shooter. Um konkurenzfähig zu bleiben muss der Preis am Anfang halt gedrückt werden, ob nun vom Publischer oder vom Elektromarkt ist egal. Wir wollen doch viele Käufer damit Revolution ein neues Adventure produzieren kann. Es soll ja nicht nur für uns hard-core-Adventurer sein.
Die Leute sollen verlockt werden es zu kaufen (siehe Runaway).
Zuletzt geändert von Yugo am 05.02.2003, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weise den Leser darauf hin, dass dieser Forumseintrag mit Bedacht gelesen werden muss und dass ich für den, der nicht aufmerksam sein will, nicht die Kunst beherrsche, klar zu sein. :rolleyes:
[/quote]
leicht verändert, nach Jean-Jacques Rousseaus Gesellschaftsvertrag, Drittes Buch, 1. Kapitel, erster Satz

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

05.02.2003, 20:08
Sim City: 47,99€
C&C Generals: 49,99€
Unreal 2: 47,99€
Splinter Cell: 44,99€

Nur ein kurzer Auszug aus der Liste aktueller "Top-Games" (sind sie für mich zwar nicht unbedingt...) - du siehst, zum Teil noch teurer als BF3. Mittlerweile sind die Preise für PC-Spiele leider so hoch, Runaway war da eine Ausnahme (was vermutlich an dem ganzen Release Hin-und-Her lag). Und wenn ich sehe, dass XBox- und Gamecube-Titel 60 und mehr € kosten...naja, dann bezahl ich gern 45€ für ein Adventure. :)

Allerdings kann sich das bei Amazon auch alles noch ändern, Hauruck-Aktionen sind bei denen ja nicht selten... :rolleyes:
solange wir nichts über die Lokalisierung wissen, ist der Preis villeicht doch etwas hoch gesetzt.
Das weiß man vorher nie - und mit THQ hab ich zumindest bei Adventures immer sehr gute Erfahrungen gemacht (MI3, Gim Fandango..). Mal sehen wie's diesmal wird.
Um konkurenzfähig zu bleiben muss der Preis am Anfang halt gedrückt werden, ob nun vom Publischer oder vom Elektromarkt ist egal. Wir wollen doch viele Käufer damit Revolution ein neues Adventure produzieren kann. Es soll ja nicht nur für uns hard-core-Adventurer sein. Die Leute sollen verlockt werden es zu kaufen (siehe Runaway).
Wenn jemand prinzipiell keine Adventures spielt, wird er auch nicht durch den Preis angelockt. Bei Runaway war es wohl auch meine eine Frage des Marketings (da hat dtp einen klasse Job geleistet) und dem Hype (selbst PCG und Co. haben von der "Rettung fürs Genre" gesprochen). Der niedrige Preis war vielleicht einer von vielen Faktoren, dass sich das Spiel so gut verkauft hat. Aber an ihm alleine lags sicher nicht. Und gute Spiele verkaufen sich immer, egal wie teuer sie sind.

btw: Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Postings z.T. etwas aggressiv wirken könnten - keine Angst, ist nicht so gemeint. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten