Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Untergrund lebt...
Benutzeravatar
Brush
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 17:04
Kontaktdaten:

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Brush » 13.06.2004, 17:09

Hi Leute!

Ich habe mich endlich im Forum angemeldet. Als erstes interessiert mich natürlich, was ihr von unserem Fanadventure Projekt haltet?

Schaut mal hier rein und schreibt mir was dazu! Würde mich sehr freuen!!

MfG Brush
http://www.toothrot.de.vu

Das Sherman Toothrot Fanadventure

Benutzeravatar
Brush
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Brush » 21.06.2004, 21:41

edit: *Fehlpost* sorry, sollte woanders hin!
Zuletzt geändert von Brush am 21.06.2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.toothrot.de.vu

Das Sherman Toothrot Fanadventure

Benutzeravatar
Brush
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Brush » 22.06.2004, 19:18

++++ UPDATE ++++

Wir haben ein Update auf unserer Seite. Es gibt sie jetzt auch komplett in Englisch und es sind neue Hintergründe, Charaktere und Animationen zu sehen.

Schreibt doch mal, wie es Euch gefällt!

Viel Spaß!

http://www.toothrot.de.vu
http://www.toothrot.de.vu

Das Sherman Toothrot Fanadventure

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 670
Registriert: 04.11.2002, 19:45
AC-Job: Staff a.D.

Beitrag von Bigking » 23.06.2004, 09:43

Wirklich ein sehr kewles projekt.
Vorallem die Charaktere und die ersten animationen die man schon begutachten kann sehen wirklich sehr gut aus.
Die Story wirkt auch recht originell.

Ich hoffe mal das das Projekt zuendegeführt wird :)

Benutzeravatar
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5032
Registriert: 17.08.2003, 14:53
Wohnort: Nuevo Marrow

Beitrag von Agent Calavera » 23.06.2004, 14:42

Yoyo, das projekt giebts ja auch schon mega-lange.... Gefiel mir schon immer... am meisten gefällt mir die sherman-figur... einfach spitze :top:
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Brush
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Brush » 26.06.2004, 15:01

Vielen Dank für die positiven Zusprüche! Freut mich sehr.

Und ihr habt recht, das Projekt gibt es echt schon sehr lang. Allerdings waren wir einige male auf dem Holzweg und arbeiten eigentlich erst seit Ende letzten Jahres in die richtige Richtung. Wir hatten damals alle möglichen grafischen Wege eingeschlagen, von Zusammenschnipseln aus anderen Spielen, über 3D bis hin zu einem 2D / 3D Gemisch. Erst seit wir uns für komplett 2D entschieden haben, machen wir auch wirklich Fortschritte.

Zudem haben wir in den letzten Wochen einige neue Leute an Bord, die uns wirklich weiterhelfen. Vorallem der Grafikbereich profitiert immens davon.

Ich habe zudem keine Zweifel, dass unser Spiel fertig gestellt wird. Gerade die Kontinuität und Verbissenheit des Grundstamms unseres Teams in den vergangenen Jahren macht dies deutlich. Natürlich gibt es immer Leute, die kommen und gehen und es gibt auch mal kleine Flauten, aber seitdem wir eine genaue Vorstellung von dem Arbeitsaufwand, der Story und der Grafik haben, sind wir auf einem guten Weg.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!
http://www.toothrot.de.vu

Das Sherman Toothrot Fanadventure

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1308
Registriert: 13.06.2003, 17:30
Titel: ye olde buccaneer

Beitrag von Lucre » 27.06.2004, 10:26

Wobei ich sagen muss, dass das Projekt wohl noch ein paar Jährchen braucht, bis es dann endich released werden kann. Das heißt dann aber auch, dass es qualitativ sehr ausgereift sein wird.

Brush hat Recht: Flauten gibt es immer hin und wieder, dennoch nimmt sich dann einer vor, etwas für as Projekt zu leisten und löst damit eine Art Kettenreaktion aus, in deren Verlauf in wenigen Tagen fabelhafte Dinge für das Projekt zustande kommen.

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 05.10.2004, 23:57

Schon wieder ist ein Quartal vorüber. Ach, wie die Zeit vergeht... :roll:

Somit ist es glaube ich mal wieder Zeit, von uns hören zu lassen. ;)

Es hat sich so einiges getan.

Erst einmal personell:
Wir haben Zuwachs bekommen, Sukramus und Jonas sind als Übersetzer des Spieles ins Englische zum Team gestoßen. Herzlich wilkommen.
Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht, denn Christian - einer unserer Vollblut-Grafiker - muss leider aufgrund technischer und vor Allem privater Probleme bis auf weiteres eine Auszeit nehmen.

Teamnamen:
Wir haben uns nach langen Diskussionen auf den Namen "Treasure Tales" geeinigt. Ein Logo könnt ihr euch auf unserer HP bei den News anschauen.

Im grafischen Bereich gibt es natürlich ebenfalls Fortschritte, das Sommerloch haben aber auch wir zu spüren bekommen.
Unter Anderem ist unser Interface, ein Coin-Interface, gezeichnet, koloriert und animiert. Auch die Inventartasche ist fertig. Zu sehen gibt es dies aber erst in der Demo, die zum Ende des Jahres geplant ist.
Im Musik -und Programmierbereich läuft ebenfalls alles problemlos. :)
An den Hintergründen wird weiterhin gearbeitet, allerdings werden wir in nächster Zeit keine auf der HP veröffentlichen, da wir ja nicht alles vorher verraten wollen.
Als kleinen Appetithappen hier aber diesen kleinen Ausschnitt aus unserem Stadtscreen:

Bild

Wer Erfahrung und Interesse am zeichnen und kolorieren von 2D-Hintergründen hat, kann sich natürlich immer noch gerne bei uns melden. Da gibt es immer genug zu tun. :D

Viele Grüße
Subb

http://www.toothrot.de.vu
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 16.11.2004, 18:56

Hallo Zielgruppe! ;)

Aufgrund diverser Reaktionen und Kritik haben unsere Grafiker damit begonnen, einige Figuren von der HP zu überarbeiten.

Ein Resultat wollte ich euch hier einmal vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Barkeeper.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Es sei angemerkt, dass auch diese Version noch nicht die endgültige ist, z.B. bekommt die Figur noch Kantenglättung/Halbtransparenz verpasst. Da sie jedoch so klein ausfallen muss, ist das etwas "grobkörnige" nur schwer zu vermeiden.

Und zum Schluss:
Eine in Holland führende Adventure-Seite hat einen kleinen Bericht über uns verfasst, wer also dieser Sprache mächtig ist...
Wenn nicht, lustig zu lesen ist es allemal. :P
http://www.adventure-island.nl/index.ph ... antoothrot
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Overfiend
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2004, 17:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Overfiend » 08.12.2004, 18:53

Moin Moin

also ich muss sagen, dass mir das Vorher besser gefallen hat als das Nachher.
Ich würd ja auch gern helfen, aber ich bin nur auf dem Papier beim zeichnen gut und nicht so mit ZeichenProgrammen...
macht weiter so
Zuletzt geändert von Overfiend am 08.12.2004, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------
http://www.yocartoon.de.vu
----------------------------------------

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 13.12.2004, 23:27

Es gibt wunderbare Neuigkeiten,
denn mit großer Freude können wir ein neues Mitglied in unserem Team willkommen heißen. :)
Sein Name ist Visual_Noize, seines Zeichens leidenschaftlicher Grafiker.
Einigen ist er vielleicht sogar ein Begriff, denn mit seinem Flash-Adventure "The Legends of Hero" hat er sich bereits einen recht guten Namen gemacht.
--> http://www.newgrounds.com/portal/view/189860

Eine erste Kostprobe seines Könnes gibts in absehbarer Zeit hier zu sehen. Wir sind nun jetzt jedenfalls sehr zuversichtlich, dass das erste Kapitel unseres Spiels schon sehr bald fertig gestellt sein wird.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Beiträge: 69
Registriert: 27.06.2003, 07:09
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gardener » 14.12.2004, 10:01

Wird das Spiel auch in Kapiteln veröffentlicht?

Die grafische Qualität Eures Neuzugangs ist wirklich exzellent, aber ob er auch über wichtigere Dinge wie 'Zuverlässigkeit' verfügt, werdet Ihr erst in Zukunft beurteilen können. Viel Glück von mir dabei!

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, was das Veröffentlichen von neuen Mitarbeitern angeht. Man ist immer sehr glücklich, wenn fähige Leute sich für das eigene Projekt interessieren. Dies möchte man auch der Welt mitteilen, verständlich. Leider habe ich festgestellt, dass nach ein paar ersten Arbeiten der Grossteil das Handtuch wirft. Diese Erfahrung habe ich bei BF2.5 und auch bei Timanfaya gemacht. Meistens brauchen dann nachfolgende Arbeiten immer länger als zu Beginn oder die Leute melden sich nicht mehr. Im Internet ist die Hemmschwelle etwas hinzuschmeissen erschreckend niedrig.

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 14.12.2004, 15:25

Es ist bisher nicht geplant, das Spiel kapitelweise zu veröffentlichen. Wir haben bereits darüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass solche Unterbrechungen doch eher kontraproduktiv sein können, zum Einen für den Spieler, der in seinem Spielfluss gestört wird und bis zum nächsten Kapitel die Beziehung zum Spiel wieder verliert und zum Anderen für das Team, da die Gefahr besteht, dass es sich auf das erste Kapitel ausruht und das zweite dann umso länger dauert.
Es gibt natürlich auch Vorteile, aber da muss man halt abwägen...

Und die Gefahr, dass Mitarbeiter abspringen ist natürlich immer da, da geb ich dir recht, allerdings ist es so extrem, wie du es beschreibst bei uns (bisher)lange nicht.
In den kanpp zwei Jahren, in denen wir mitlerweile an unserem Projekt arbeiten, war eigentlich noch kein Abgang zu verzeichnen, zu mindest nicht von den Leuten, die wirklich wichtig für das Team sind.
Das kann bei uns daran liegen, dass wir allen neuen Mitarbeitern, also auch Grafikern, ausdrücklich sagen, dass sie in allen anderen Bereichen, sei es Story, Dialoge, etc. das gleiche Mitspracherecht besitzen und Diskussionen immer erwünscht sind. Außerdem laufen alle Dinge, die zu besprechen sind, grundsätzlich über das Forum.
Und es gibt jeden Tag etwas zu diskutieren. ;)
Die Beziehung der einzelnen Mitglieder zum Projekt ist dadurch unter Umständen größer als bei anderen vergleichbaren Projekten und gerade die Grafiker, die öfters mal Motivationsschwankungen ausgesetzt sind, können so abseits ihres eigentlichen Aufgabenbereichsimmer immer noch entscheidend auf den Entwicklungsprozess einwirken.

Das kann sich natürlich jederzeit ändern, dessen sind wir uns bewusst, aber wir sind guter Hoffnung, dass unser Prinzip auch in Zukunft gut funktioniert.

P.S.: Ich will hier ja nicht zu hochstapeln, aber die Arbeiten von Viual_Noize für Sherman, die wir bis jetzt zu sehen bekamen sehen einfach nur geil aus. Die können mit so manchem Profispiel mithalten.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 02.02.2005, 13:09

Hallo Leute!
Unsere HP besitzt seit heute ein neues Update.
Es war natürlich schon wieder längst überfällig. ;)

Als erstes gibt es eine Kostprobe von unserem neuen Mitarbeiter Visual_Noize zu sehen. Wir haben uns entschieden, dass wir erstmal keinen kompletten Hintergrund mehr zeigen, um bis zur Veröffentlichung nicht schon zu viel vorwegzunehmen.
Um euch aber trotzdem einen Eindruck von seinen Arbeiten machen zu können, hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Screen:
Bild

Er ist äußerst schnell mit dem, was er tut und hat bereits mehrere Hintergründe fertig gestellt.

Als zweites haben wir uns dazu entschlossen, auf Musik in mp3-Qualität umzusatteln und unsere Komponistin ist jetzt fleißig dabei sämtliche MIDI-Lieder umzuwandeln. Im Musikbereich könnt ihr euch nun die beiden ersten Lieder runterladen und anhören. Viel Spaß dabei!

Was es sonst noch erwähnenswertes zu berichten gab, könnt ihr auf unserer Seite nachlesen.
Für Kritik haben wir natürlich auch weiterhin offene Ohren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2138
Registriert: 08.02.2004, 20:11
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippo » 02.02.2005, 13:15

Sieht auch sehr geil aus. Super schöne Arbeit.
Den müsst ihr unbedingt sicher stellen, der kann was.

Am besten ihr sperrt ihn in eine kleine schwarze Box und lässt ihn nur zum zeichnen raus. ^^

MarO

Beitrag von MarO » 02.02.2005, 18:10

Schon wieder ein Zeichner in da Box , wieviel arme Seelen wollt ihr noch wegsperren?

Zeichner stehen unter Artenschutz , nur leider wirds nicht umgesetzt weils kaum bekannt ist...

meine Petition .... FREE A DRAWER!

Benutzeravatar
Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Beiträge: 56
Registriert: 28.07.2004, 18:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thuda Dragon » 27.03.2005, 14:09

Ohne Zweifel ist Euer neuer Zeichner eine enorme Bereicherung für das Team! Allerdings muß ich dazu sagen das jetzt einige der alten Hintergründe nicht mehr zum neuen Stil passen, aber das werdet Ihr sicher schon ebenso bemerkt haben. Ich kann dabei auch nur beurteilen was man auf Eurer Seite erkennen kann.

Zu den neuen Charakter-Modellen: ich finde beide Designs sehr gut, jedoch ist die erste Figur in einem stimmigeren Comic-Look, wärend die zweite Figur mich vom Stil her eher an ältere MI-Episoden erinnert. Da ich den dritten Teil einfach geliebt habe gefällt mir daher auch der ältere Look besser, denn er erinnert mich eben daran.

Ich bin ganz sicher das Ihr Euer Projekt schafft und beobachte Euch weiterhin sehr genau ;-).
Signatur

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 27.03.2005, 15:09

Danke für deinen Beitrag. :)
Mit den Stilunterschieden hast du natürlich recht und wir werden auch versuchen, so gut wie möglich die anderen Screens anzupassen, damit dadurch die Atmosphäre nicht zu stark drunter leidet. Die HP-Hintergründe zeigen auf alle Fälle nicht mehr den aktuellen Stand der Dinge. Wir werden da wohl mal etwas aufräumen müssen...
Da wir aber schon immer relativ viele Grafiker mit versch. Stiles besaßen, lässt sich dies in unserem Projekt sowieso kaum vermeiden. Allerdings sehen wir darin auch kein allzu großes Problem, da wir schließlich "nur" ein Hobbyprojekt sind , die einfach Spaß am Entwickeln haben und keine zu hoch gesteckten Ansprüche an unser Spiel stellen, was jetzt nicht heißen soll, dass wir uns keine Mühe geben. ;) Bloß als Fanadventure kann man über solch eine "Schwäche" schon eher hinwegsehen als bei einem kommerziellen Produkt.
Wir sind uns eigentlich sicher, dass euch unser Spiel trotzdem gefallen wird. :D

Bei dem Barkeeper haben wir uns übrigens für den alten Charakter entschieden, da er wohl tatsächlich etwas besser zu unserem Comic-Look passt.

Gruß
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Beiträge: 56
Registriert: 28.07.2004, 18:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thuda Dragon » 27.03.2005, 16:21

Was den Stil angeht hast Du natürlich Recht, es ist ein Fanprojekt und als solches kann man nicht die Maßstäbe die man an kommerziele Produkte anlegt nicht geltend machen. Und bitte auch nicht so verstehen, Subb :-). Es war mir nur aufgefallen als ich die Bilder im direkten Vergleich länger angesehen habe.

Abgesehen davon denke ich das viele Fanprojekte an den eigenen zu hoch gesteckten Ansprüchen scheitern. Daher finde ich Deinen Kommentar umso besser, da Ihr hier eine Bodenständigkeit beweist die ganz bestimmt zum Erfolg des Projektes beitragen wird. Ganz egal wie lange es auch dauern mag.
Signatur

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 24.05.2005, 10:31

wir haben uns von der .de.vu-Domain getrennt.
Ab sofort ist unser Projekt unter

http://www.sherman-toothrot.de

zu erreichen.

Und: Haltet die Augen offen. ;)


Viele Grüße
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5032
Registriert: 17.08.2003, 14:53
Wohnort: Nuevo Marrow

Beitrag von Agent Calavera » 24.05.2005, 17:39

Und nen neuen, blauen rahmen habt ihr, oder war der da schon immer?

Was heisst hier haltet die augen offen, macht ihr ne demo? *hibbeligwerd*
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 25.05.2005, 10:08

Der Rahmen war schon immer. Wir werden aber demnächst auch mal eine neue Homepage machen mit größerer Auflösung.
Original von Agent Calavera
Was heisst hier haltet die augen offen, macht ihr ne demo? *hibbeligwerd*
Wer weiß... ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1006
Registriert: 23.04.2005, 16:33
Wohnort: Ochtrup (NRW)

Beitrag von Skullcrusher » 25.05.2005, 12:04

Original von Subb
Original von Agent Calavera
Was heisst hier haltet die augen offen, macht ihr ne demo? *hibbeligwerd*
Wer weiß... ;)
Och komm schon...
Uns kannstes doch sagen^^
Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 29.05.2005, 20:56

Original von Skullcrusher
Original von Subb
Original von Agent Calavera
Was heisst hier haltet die augen offen, macht ihr ne demo? *hibbeligwerd*
Wer weiß... ;)
Och komm schon...
Uns kannstes doch sagen^^
Nichts da! ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 01.06.2005, 13:05

Hallo liebe Adventure-Gemeinde!

Pünktlich zum 1. Juni ist es soweit:
Wer nun seit so langer Zeit darauf wartet, Sherman endlich in Aktion zu sehen, kommt nun auf seine Kosten. Neben dem Arbeiten an der Vollversion haben wir in den letzten Wochen eine kleine Technik-Demo erstellt.

Die Demo bezieht sich, wie die Bezeichnung "Technik-Demo" schließen lässt, nicht auf die Story und spiegelt auch nicht den aktuellen Stand der Arbeiten an dem Spiel wider, gibt aber stattdessen einige Einblicke in die Spielelemente, vor Allem in das Interface, die Grafik und Dialoge.
Dabei wünscht das ganze Team viel Vergnüngen! Kritik wird hier natürlich gerne entgegen genommen.

Und wer Lust bekommt bei uns mitzuarbeiten und engagiert in einem Team arbeiten kann, ist natürlich herzlich willkommen! Besonders Grafiker werden immer gesucht, damit wir noch schneller unser Spiel fertig stellen können.

Viele Grüße
Das Treasure Tales-Team

Sherman Toothrot Technik-Demo:
Download-Link
Mirror1 ( mit freundlicher Unterstützung von http://www.fragthe.net )
Zuletzt geändert von Subb am 01.06.2005, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Antworten
cron