was bedeutet Overclocked denn im deutschen? mein übersetzer kennt das wort nicht.
ansonsten wünsche ich HoT viel erfolg mit dem spiel. bin gespannt was das wird. gerade viel kann ich mir noch nicht darunter vorstellen.
News - GC - House of Tales kündigt 'Overclocked' an
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News: GC - House of Tales kündigt \'Overclocked\' an
17.08.2005, 15:57- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
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- Niedlinger
17.08.2005, 17:30
Na, da bin ich mal gespannt. Obwohl ich THE MOMENT OF SILENCE storytechnisch ganz gut fand, fand ich es insgesamt nicht so packend wie den grafisch schlichteren Vorgänger DAS GEHEIMNIS DER DRUIDEN. Insgesamt ist mir eine gute Optik nicht so wichtig wie eine gute Story und Gameplay. Darum ist BAPHOMETS FLUCH 1 auch immer noch einer meiner Favoriten.
Überhaupt würde ich mich über ein weiteres Spiel mit Detective Brent Halligan freuen, aber darauf wird man als DGDD-Fan wohl noch länger warten müssen, denn OVERCLOCKED wird ja wohl kaum etwas damit zu tun haben. Ist schon bekannt, wann OVERCLOCKED ungefähr erscheinen soll? Vermutlich irgendwann Mitte/Ende 2006 und mit Verschiebungen dann wohl erst Anfang 2007.
Überhaupt würde ich mich über ein weiteres Spiel mit Detective Brent Halligan freuen, aber darauf wird man als DGDD-Fan wohl noch länger warten müssen, denn OVERCLOCKED wird ja wohl kaum etwas damit zu tun haben. Ist schon bekannt, wann OVERCLOCKED ungefähr erscheinen soll? Vermutlich irgendwann Mitte/Ende 2006 und mit Verschiebungen dann wohl erst Anfang 2007.

Gruß,
Hendrik
Synchronisation/Synchronsprecher: http://www.synchronisation.de.vu
mein Blog: http://www.cool-critics.de.vu

Hendrik
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Gespraech mit Martin Gantefoehr
18.08.2005, 17:44Ich hatte heute die Ehre ein kurzes Gespraech mit Martin Gantefoehr (und kurz Tobias Schachte), seines Zeichens Creative Director von House of Tales (aber das wisst ihr ja bestimmt schon
), zu fuehren. Ich nutzte meine Dreistigkeit und seine Interviewpause, um mich aufzudraengen. Er war jedoch keineswegs abweisend und hat mir bereitwillig Rede und Antwort gestanden. Ok, jetzt zu dem interessanten Teil:
Ich draengte mich mit der Frage "Wann wird es [Overclocked] erscheinen?" auf und bekam natuerlich sofort die verdiente Klatsche fuer diese Frage: "In zwei Wochen wuerde ich sagen", antwortete Martin G.. Nach folgendem Lachen schaetzte ich auf eine Veroeffentlichung in 2 Jahren. Tobias Schachte unterbot dies mit einer Schaetzung von 1,5 Jahren
(Info 1 angepeilter Release: Winter/Fruehjahr 2006/07 ).
Danach verkuendete ich den beiden meine Angst vor zu viel Action-Elementen, die der Untertitel "A story about violence" in mir hervorruf. Daraufhin kam sofort die Antwort von Tobias: "Dann wuerde es "a story OF violence" heissen. Es gab stundelange Diskussionen darueber (laechelt)". Ich war also beruhigt, obwohl ich nicht wirklich mit uebermaessigen Actioneinlagen rechnete. Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Das war auch schon fast alles, ueber das ich mich mit den Herrschaften unterhalten habe, was OVERCLOCKED betrifft. Der Rest des Gespraechs ging hauptsaechlich ueber das letzte Spiel TMoS. Wir unterhielten uns ueber die Fehler, die gemacht wurden. MG gestand zum Beispiel, dass er den Fehler machte, den Storyverlauf zu schleichend gestaltet zu haben und die Spieler so zu schnell gelangweilt wurden und aufgaben. War insgesamt sehr interessant ihm zuzuhoeren. Doch eine gute Nachricht habe ich noch. Meine letzte Bitte galt der Verbesserung der Steuereung, respektive der Wegfindug. MG: "Das Problem mit der Wegfindung ist geloest worden. Wir haben die Klagen der Spieler erhoert. Mittlerweile ist dies bei uns kein Thema mehr". Somit war das Gespraech beendet, da so ein laestiger Interviewer mit Termin reingeplatzt ist *jokingly.
Also wohl keine Gamepadsteuerung
Info 2 verbesserte Steuerung/Wegfindung
Bye,
Malko

Ich draengte mich mit der Frage "Wann wird es [Overclocked] erscheinen?" auf und bekam natuerlich sofort die verdiente Klatsche fuer diese Frage: "In zwei Wochen wuerde ich sagen", antwortete Martin G.. Nach folgendem Lachen schaetzte ich auf eine Veroeffentlichung in 2 Jahren. Tobias Schachte unterbot dies mit einer Schaetzung von 1,5 Jahren
(Info 1 angepeilter Release: Winter/Fruehjahr 2006/07 ).
Danach verkuendete ich den beiden meine Angst vor zu viel Action-Elementen, die der Untertitel "A story about violence" in mir hervorruf. Daraufhin kam sofort die Antwort von Tobias: "Dann wuerde es "a story OF violence" heissen. Es gab stundelange Diskussionen darueber (laechelt)". Ich war also beruhigt, obwohl ich nicht wirklich mit uebermaessigen Actioneinlagen rechnete. Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Das war auch schon fast alles, ueber das ich mich mit den Herrschaften unterhalten habe, was OVERCLOCKED betrifft. Der Rest des Gespraechs ging hauptsaechlich ueber das letzte Spiel TMoS. Wir unterhielten uns ueber die Fehler, die gemacht wurden. MG gestand zum Beispiel, dass er den Fehler machte, den Storyverlauf zu schleichend gestaltet zu haben und die Spieler so zu schnell gelangweilt wurden und aufgaben. War insgesamt sehr interessant ihm zuzuhoeren. Doch eine gute Nachricht habe ich noch. Meine letzte Bitte galt der Verbesserung der Steuereung, respektive der Wegfindug. MG: "Das Problem mit der Wegfindung ist geloest worden. Wir haben die Klagen der Spieler erhoert. Mittlerweile ist dies bei uns kein Thema mehr". Somit war das Gespraech beendet, da so ein laestiger Interviewer mit Termin reingeplatzt ist *jokingly.
Also wohl keine Gamepadsteuerung

Info 2 verbesserte Steuerung/Wegfindung
Bye,
Malko
Zuletzt geändert von Malko am 18.08.2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.