Baphomets Fluch Quiz

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Baphomets Fluch Quiz

18.06.2003, 15:01
Ich Leutz,

Was haltet ihr davon, wenn wir es dem Monkey Island Forum nachmachen und ein BF Quiz starten?

Ich fang mal an:

1.Was gefällt George im Café in Montfaucon nicht an seiner tasse kaffee?

2. Wie viele Bahngäste befinden sich im Zugabteil neben dem von Nico und George in BF1?

3. An wen erinnert George der Galeriebesitzer der Galerie Glease in BF2?

4. Was findet George als er an der Villa in Spanien in BF1 mit seiner Rute auf wassersuche geht?

Viel spass beim rätseln! Der Gewinner darf sich neue Fragen ausdenken!

fuzzi
Replikant
Replikant

19.06.2003, 17:44
1.Er wollte kaffee mit milch und ausserdem ist er lauwarm,
bitter und da ist ein ekliger klumpen drin.

2. Zwei

3.der kerl in der Galerie sieht aus wie Lobineau nur älter

4.eine alte coladose

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

19.06.2003, 17:48
Der Kandidat hat 100 Punkte!
Alles richtig! Glückwunsch jetzt bist du dran!

fuzzi
Replikant
Replikant

20.06.2003, 16:16
1.Wieso weiß Nico was das für eine Art Eisen ist, als
man ihr den Deckel das Schornsteins von der Hütte bei den
Docks in Marseille zeigt?

2.Wie findet der eine Mann in der Galerie Glease den Topf
von George?

3.Wer ist der Maulwurf von Monmatre?

4.Was für ein Auto fuhr Khan?

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

20.06.2003, 16:31
1. Ihr Vater hat in einer Gießerei (oder sowas) gearbeitet.

2. "tre rapouche" oder so ähnlich (einfach scheußlich)

3. Jacques Marquet (der Typ im Krankenhaus, der vom falschen Arzt (Eklund) kaltgemacht wird; einer der Neo-Templer)

4. roten Sportwagen (Marke wird nicht genannt, oder?)
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

fuzzi
Replikant
Replikant

20.06.2003, 16:55
1.Stimmt nicht ganz

4.es war ein Ferrari glaub ich :top:

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

20.06.2003, 17:45
dann war's der Großvater
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

20.06.2003, 18:40
1.Müsste der Großvater gewesen sein!

4. War ein Ferrari Testarossa

fuzzi
Replikant
Replikant

20.06.2003, 19:21
Joa stimmt;-))

Ich finde dass Glottis dann mal die Fragen stellt. Titipoco
hat ja schon. :D

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

20.06.2003, 21:34
Okay, dann hier meine Fragen:

1. Wie lautet der lateinische Spruch auf der Schriftrolle in BF1?
2. Wie heißt das Gebiet, in dem die Pyramide (und die Mine) in BF2 sind?
3. Wie bekommt man im Hotel Ubu die Schriftrolle aus dem Safe?
4. Woher bekommt man den Namen des Dorfes in Syrien und woher erfährt George, was es überhaupt ist (das Dorf)?
Zuletzt geändert von Glottis am 20.06.2003, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

20.06.2003, 23:39
1. ... in ora mundi glaub ich
2. quaramonte!
3. indem man die frau am klavier überredet, mit dem hotelier zu reden!
4. in der kanalisation stellt er das dreibein auf einen stein, nachdem die templer weggegangen sind. Das licht wird gespalten und strahlt auf drei buchstaben M-A-R-I-B.
André Lobinau hilf ihm den ort zu definieren.

hoffe das stimt alles so!

bei 1. bin ich mir nicht ganz sicher wie der anfang geht.

und ich hoffe das ist alles richtig geschrieben!

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

21.06.2003, 10:41
1. falsch! Der Satz "Oxidenta sita est in ora mundi" kommt zwar auch vor, aber nicht auf der Schriftrolle (Zusatfrage: wo kommt der Satz vor?)
2. stimmt schon, aber eigentlich wollte ich genau den Gebietsnamen, den man auf der Karte im Polizeirevier lesen kann.
3&4: absolut richtig
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

fuzzi
Replikant
Replikant

21.06.2003, 13:21
zu 1 ich kann mich an das lateinische kaum erinnern
irgentwas mit lux videbus oder so ähnlich.
der andere lateinische satz kommt vom bulls head hill
in syrien in der höhle auf einer steintafel mit gross britannien drauf vor.

2. teoculcan wenn es so geschrieben wird

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

21.06.2003, 14:30
1. Ich lös es jetzt auf, oder?
Der Satz heißt "Per disciplinam meam lux videbis" (war also schon gar nicht so weit weg, fuzzi) und heißt "Durch meine Lehre wirst du das Licht sehen.
2. richtig!

So, wer macht jetzt weiter? Muss ja auch nicht ganz so extrem genau eingehalten werden, wer da jetzt fragt, oder?
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

fuzzi
Replikant
Replikant

21.06.2003, 16:02
Irgentwie können ja mal irgentwelche andere leute sich melden mit 3 leuten ist das ein bisschen wenig;-)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

21.06.2003, 20:28
Seh ich auch so fuzzi,

na dann mach erstmal weiter wenn fuzzi nix dagegen hat!

1. Wie ist der zweite Vorname von Heiku Mc Aven in BF2?

2. Wem hat der Hausbesitzer (der, der von Kahn nach der Kanalisation angegriffen wurde) in BF1 Kahn's Jacke gegeben?

3. Wo versteckt sich Titipoco in dem Lagerhaus an den Docks in BF2?

4. Wie heist das Rennpferd, auf das der Bauarbeiter in BF1 setzt?

5. In welcher straße wohnt Nicole Collard?
Zuletzt geändert von Titipoco am 21.06.2003, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

21.06.2003, 21:11
1. Hab nur ich diesen Charakter vergessen...?
2. Dem Schneider...äh...Todryk!
3. Zwischen einem Stapel von Kisten.
4. Salah-Eh-Din.
5. Rue Jarry.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

21.06.2003, 22:50
1. Limerick (für Murray: der junge Schauspieler für "die Schatzinsel" (Jimbo Hawkins) am Filmset auf der Totenkopfinsel in BF2)

2. stimmt nicht ganz, Murray! Er gibt die Jacke an eine herumziehende Zigeunerschneiderin. Todryks Namen hat er von dem Etikett an der Jacke. Seine Telefonnummer merkt er sich mit einem Trick aus seiner Militärzeit
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

21.06.2003, 22:53
2) Ach jau, stimmt. Verdammt..

Mach ruhig jemand von euch weiter. :)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

22.06.2003, 00:16
Korrekt!

Glottis hatte recht, der rest war richtig Murray!

4. genauer noch Salah Eh Dinn 1345

5. genauer noch Rue Jarry 361

Aber ansonsten nicht schlecht!

Dann schlag ich vor,wenn Murray nicht will, dass Glottis weitemacht!?
Zuletzt geändert von Titipoco am 22.06.2003, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

22.06.2003, 00:19
Mist, ich hab so ein verflucht kurzes Kurzzeitgedächtnis....

Vorhin noch gespielt, genau die Szene, aber der dumme zweite Vorname von Haiku fällt mir nicht mehr ein. Irgendein Name für ein japanisches Gewicht oder so...?

Na, wurscht.
Mir fallen eh keine Fragen ein.... :D

Editiert: War 1345 nicht eigentlich die Startzeit des Rennens - 13.45 Uhr?
Kann mich auch irren.... ;)
Zuletzt geändert von Denea am 22.06.2003, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

22.06.2003, 10:47
Das wird glaub ich nicht ganz klar, wenn ich mich nicht irre.

Der Bauarbeiter sagt nur Salah Eh Dinn 1345. Kann auch die startnummer sein.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

22.06.2003, 11:02
Das Pferd hat jedenfalls keine Zahl im Namen. Ist denke ich schon die Startzeit.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

22.06.2003, 11:05
Naja ist ja auch egal, du hattest die Frage richtig beantwortet und das genügt, ich warte nur, dass Glottis Fragen stellt *lechtz*

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

22.06.2003, 19:09
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Hab den ganzen Tag Handball gespielt (leider mit mäßigem Erfolg :( )

Also ein paar Fragen:

1. Wie haben Karzac und seine Männer Professor Oubier dazu gebracht, für sie zu arbeiten?
2. In welchen Kostümen hat Khan in BF2 zugeschlagen (nicht nur direkt im Spiel, auch was man nur passiv erfährt; ich weiß, ist recht schwer :D )
3. Warum ist von der Kirche St. Ninians bereits beim Ankommen dort nicht mehr allzu viel übrig?
4. Welche Tiere sind auf den Steinen in BF2 abegebildet?
5. Was muss man tun, um in Irland in den Keller der Kneipe zu gelangen?

P.S.: Wie schon gesagt, es muss ja hier nicht immer alles so korrekt und genau zugehen. Also wenn einem gute Fragen einfallen oder mal jemand zu lange braucht (wie ich heute), dann kann doch die Reihenfolge auch geändert werden, solange es nicht ganz außer Kontrolle gerät und 5 Leute gleichzeitig Fragen stellen.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Antworten