Spieledatenbank - Rent A Hero

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

Spiel: Rent A Hero

01.10.2005, 15:39
Hm, so im Nachhinein betrachtet ist 'Rent A Hero' ein richtig mieses Spiel. Würde man von den langen Fusswegen und den nervigen Zwischensequenzen absehen - die man ja nicht weiterklicken kann und für heutige Massstäbe Augenkrebs verursachend sind - wäre das Spiel wohl noch schneller durchgeklickt als Vandell. Und ich hab' damals noch Vollpreis dafür bezahlt!

... nun ja, eigentlich hat es mir meine Mammi gekauft.

Wie dem auch sei, wer mag sich noch an das Spiel erinnern?

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

01.10.2005, 16:57
habs mal angefangen und nicht weitergespielt... weiß garnicht mehr warum. ich glaub das rumgerenn wegen einem gegenstand hin und zurück hat mich genervt.
aber eigentlich fand ichs damals glaub recht nett... muss ma wieder rauskramen.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

01.10.2005, 17:54
Das ist ein Adventure, dass ich nie gespielt habe. Ich wollte es aber immer haben. Hab auch mal vor einem halben Jahr bei eBay geschaut, dort gab es nur ein Angebot und der mindestpreis lag bei 29,90 Euro - gebraucht.

Irgentwann werde ich es mir aber trozdem noch holen.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

01.10.2005, 19:16
Eines meiner ersten Adventures. Ich erinnere mich dass ich die Grafik ziemlich geil fand damals, aber schnell durch war ich. Besonders dieses Bergwerk am Ende, also nach ca. 1 stunde spielen (löl), fand ich echt zum kotzen. Hab das spiel auch damals an nen Freund verkauft und nochmal kaufen werde ichs mir nicht mehr.

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.10.2005, 19:26
War das Spiel nicht unter anderem in "Play the Games Vol 1" drin? Jedenfalls find ich's nicht mehr, einfach verschwunden (mitsamt allen anderen CDs in die dieser Collection waren, schnüff).
Hab's nie weit geschafft, damals ohne Internet und Online-Lösungen waren Adventures manchmal ziemlich schwer :)

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

01.10.2005, 21:58
Ich habs mir damals auch zum Vollpreis gekauft. Hab die verpackung noch hier, eigentzlih ganz schnieke.
Die grafik fand ich damals wirklich gut, ich muss es vieleicht mal wieder spielen :D

Wie kurz es war, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern liegt vermutlich daran das ich damals einen sehr bescheidenen rechner und ein noch bescheideneres CD Laufwerk hatte, da hat er immer aussetzer gehabt und das spiel hatte ständig hänger was mich ziemlich genervt hat.

Vieleicht sollte ich es aber auch mal wieder rauskramen hm.

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

02.10.2005, 11:31
Die Verpackung ist IMO wirklich schick. :)

Ich fand allerdings gerade eben diesen Aspekt mit der Grafik so ernüchternd, als ich es jetzt zum Zitate rausschreiben wieder einmal durchgezockt habe. Die FMV Sequenzen sind abgehackt, die Animationen stockend und ausserdem können diese Sequenzen nicht abgebrochen werden, was vor allem für die rezente, immer zu gestresste Computerspielergemeinde stellenweise ziemlich frustrierend sein kann. Dann gibt es noch zwei, drei so richtig fiese Rätsel, bei denen die Grafik auch nicht gerade positiv auffällt.
Ich frag' mich heute echt, wieso mir das gefallen hat. Na ja, im Nachhinein ist immer alles anders. Vor allem fand ich es damals auch witziger. Ich hab sogar in Mutation of J.B. noch gehaltvollere Zitate gefunden, als in Rent A Hero und beide Spiele bieten aufgrund der eher sachlichen Haltung bei den Kommentaren des Hauptprotagonisten nur sehr geringen Spielwitz.

Und wieso haben alle Weiber in Rent A Hero so lange Hälse?

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

02.10.2005, 12:55
wahrscheinlich sind ffrauen für den charackter designer eh alles nur dumme gänse oder so ;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

03.10.2005, 12:45
Ich habs auch mal gespielt, es war -glaube ich- mal auf irgendeiner Heft CD (vielleicht im PC Joker?). Jedenfalls fand ich es auch aufgrund der Grafik recht gut. Aber ich war auch schnell fertig damit. Da ich es nur einmal gespielt habe, hatte ich das Problem mit den Zwischensequenzen nicht.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

04.10.2005, 01:15
Ich hab "Rent a Hero" schon früher gehasst, habs mir gekauft für 30 DM damals, angefangen aber nie durch gezockt weiss gar nicht mehr warum....
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Avatar

Spieledatenbank - Rent A Hero

16.08.2015, 10:16
Das Spiel ist ziemlich schlecht aus heutiger Sicht, aber damals fand ih es richtig Klasse obwohl mir die vielen unlogischen Rätsel schon damals aufgefallen waren. Optisch der Vorreiter zu Spielen wie "Fable", mit einem charmanten Helden, der allerdings im Vergleich zu anderen Adventure-Spielehelden wenig zu erzählen hat.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Rent A Hero

16.08.2015, 12:44
eines der vielen 3D-Spiele dieser Zeit (nicht nur Adventures), die einfach so grausam gealtert sind, dass sie heute nur mehr Augenkrebs verursachen... und auch spielerisch ziemlich altbacken wirken... Schade, hab es damals auch gemocht
selbst bei Fallout 3 ist das so merkbar... ohne Grafik-Mods ists wirklich schwach anzusehen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Rent A Hero

16.08.2015, 16:45
Wobei's gemessen am Alter eigentlich nicht mal sooo schlecht aussieht. Allerdings hab ich nur mal kurz bei einem Gameplay-Video reingeschaut und das Spiel selber nie gespielt. Wirkt auch nicht so, als hätte ich viel versäumt.

Antworten