Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble - Seite 2

Der Untergrund lebt...
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

01.06.2005, 15:14
*download*

Juhu! Bin schon gespannt... wir (von midet) sind ja immer neidisch auf euch weil ihr ne prima grundlage zum abmalen der sherman-animationen hattet. vor allem bin ICH neidisch, weil ich unsere animationen immer selber malen muss...

dein link ist kaputt -.-

der auf eurer Seite auch o.O
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

01.06.2005, 15:18
Oha, kann sein, dass er schlichtweg überlastet ist. Vorhin ging er noch. Ich bemühe mich mal um Mirrors. Wenn jemand die Demo hosten kann, soll bitte unbedingt Bescheid sagen.

EDIT:
OK, es müsste jetzt wieder gehen. :)
Zuletzt geändert von Subb am 01.06.2005, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ochtrup (NRW)

01.06.2005, 16:57
Jop geht :)
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

01.06.2005, 18:58
Sehr gut gemacht. Der Kerl am Zaun wird nur wenn er redet in der korrekten Größe angezeigt. Kann man nur in diese eine Location besuchen?

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

01.06.2005, 20:32
Danke:)
Es gibt nur diesen einen Screen. Dafür ist es nur eine Technik-Demo. Aber auch dort hat man ja eine Aufgabe und Rätsel zu erledigen und kann die Demo "abschließen".

Der Größen-Bug dürfte übrigens behoben sein, zumindest bei der Datei, die auf dem Visionaire-Server liegt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

01.06.2005, 20:45
Endlich.. *zieh*

Das geilste an der Adventureszene sind die Fanadventures...

Das läd ja immernoch... *warte*

aaah feddich *anschmeiss*

Der Screen ist GENIAL! Im Intro kommt echtes Monkey-Feeling auf.. Ich hoffe ihr macht die Screens alle so, die bilder auf der Seite sind ja recht unterschielich..

Die Musik hatt echt monkey-island-flair... nur die musik am anfang, die erinnert mich irgendwie an die aus warcraft 2...

was sehe ich, dialoge von lucre? wo bleibt der eigendlich ab? der hatt verdammt lange nichts mehr geschrieben...

edit: vielleicht solltet ihr das tempo der animation erhölhen, das passt weder zur gehgeschwindigkeit noch zu den Schrittgeräuchen.
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 01.06.2005, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

01.06.2005, 22:05
Ich schreibe zwar nicht, aber ich bin immer noch da. ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

02.06.2005, 14:27
Das freut mich!
Prima Dialoge übrigens auch, wo wir gerade davon sprechen... Witzig, wie jedes Spiel seinen Character hatt... Bei Simon the Sorcerer dreht sich Simon zum zuschauer um, zuckt mit den achseln oder winkt mit den augenbrauen, bei bass sind die betonten wörter groß geschrieben und bei sherman machen die Leute beim sprechen immer gut gesetzte Pausen...
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

02.06.2005, 23:10
Hast recht, das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber gerade sowas kann oft eine große Wirkung haben.
Animationen, die Gefühle und Mimiken ausdrücken werden wir bis zur finalen Version aber auch noch ein paar einbauen. Das kommt auch immer sehr gut an, gerade wenn man keine Sprachausgabe besitzt. (Die wir aber auch nicht gänzlich ausschließen wollen)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

28.11.2005, 19:32
Schande auf mein Haupt! Gerade erst ist mir aufgefallen, dass ich hier auf der Corner noch gar nicht unser letztes Homepage-Update mittgeteilt habe. 8)

Und da ihr ja gerade alle so heiß auf Grafiken von Vnoize seit, hier ein weiterer Screen von ihm für Sherman Toothrot: ;)
Bild

Des Weiteren gibts unsere Tech-Demo nun auch in englischer Sprache.
Die deutsche Version besitzt jetzt außerdem ein neues Hintergrundlied sowie eine neue Schriftart, da die alte von vielen (zurecht) kritisiert wurde.
Für alles Weitere schaut bitte auf unserer Homepage vorbei.
http://www.sherman-toothrot.de

Gruß
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

28.11.2005, 19:37
:sabber: :top:
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

28.11.2005, 21:32
Der Typ ist ein Gott! Wahnsinn!
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

28.11.2005, 22:41
wirklich wunderschön! hoffentlich macht er mit seinem diplom in der tasche später auch noch solche sachen! wäre schade ihn an die werbebranche oder so zu verlieren! ;)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

29.11.2005, 14:29
Vnoize over all.. Diese screens sind wirklich überallererste Sahne..

Frage: Sind alle Screes von Vnoize? Weil ihr wart ja mal irgedwie opensource... Und es gibt doch recht verschiedene Screens..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

29.11.2005, 15:07
Das mit dem Opensource ist ja schon seit fast 2 Jahre nicht mehr. Mittlerweile hat sich da eigentlich alles grundlegend geändert.
VNoize ist unser Hauptgrafiker und somit für die meisten Screens verantwortlich. Allerdings werden wir die anderen beiden Hintergründe, die z.B auf der HP zu sehen sind (Sherman_Innenscreen und Inselübersicht) auf jeden Fall behalten. Da sind wir uns eigentlich einig, dass das man dies ohne weiteres so handhaben kann. Vielleicht wird der Stil noch leicht angepasst. Als ein Fanprojekt sind wir der Meinung, dass leichte Stilunterschiede kein großes Problem darstellen, solange es nicht die Atmosphäre des Spiels zerstört.
Man kann auch nicht verlangen, dass VNoize sämtliche Hintergründe allein erstellt, das ist einfach zu viel und wir bemühen uns auch ständig nach weiteren Grafikern, die uns unterstützen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Gish
Replikant
Replikant
Kontaktdaten:

02.01.2006, 02:03
sieht richtig geil aus!!des bild kann mit den besten adventures mithalen ;)
aber irgendwie geht die website nich :(

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

03.01.2006, 02:06
Original von Subb
Schande auf mein Haupt! Gerade erst ist mir aufgefallen, dass ich hier auf der Corner noch gar nicht unser letztes Homepage-Update mittgeteilt habe. 8)

Und da ihr ja gerade alle so heiß auf Grafiken von Vnoize seit, hier ein weiterer Screen von ihm für Sherman Toothrot: ;)
Bild

Des Weiteren gibts unsere Tech-Demo nun auch in englischer Sprache.
Die deutsche Version besitzt jetzt außerdem ein neues Hintergrundlied sowie eine neue Schriftart, da die alte von vielen (zurecht) kritisiert wurde.
Für alles Weitere schaut bitte auf unserer Homepage vorbei.
http://www.sherman-toothrot.de

Gruß
Subb

scheisse!!!! 8o 8o 8o sieht verdammt geil aus...dickstes respekt... :top: :top:


ps: die site funzt nicht... :(
Zuletzt geändert von Redman am 03.01.2006, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

03.01.2006, 16:10
Danke! Freut mich, dass es so gut ankommt. :)

Die Seite müsste jetzt auch wieder funktionieren. Wir hatten gestern ein kleines Server-Problem.
Zuletzt geändert von Subb am 03.01.2006, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

03.01.2006, 16:46
Ich frag mich, mit was für tools dieses ding gemacht ist..
Stake a Lizard by the throat

Cralecs Arts
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

03.01.2006, 19:01
die bilder? ich schätze mal mit photoshop.
gezeichnet sicher mit hand, und bearbeitet wahrscheinlich mit einem guten wacom?

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

03.01.2006, 23:16
Auch wenn ich nicht der Grafiker bin, kann ich dir die Frage wahrscheinlich beantworten, da sie schon öfters gestellt wurde.
Wie Cralecs schon richig vermutet hat, arbeitet VN mit Photoshop. In diesem Fall hat er den Screen komplett mit einem Grafiktablett gezeichnet, allerdings ohne vorher per Hand eine Bleistiftskizze angefertigt zu haben. Das Bild ist also 100% digital. Als Tablett besitzt er ein Wacom Intuos2 A6, also gar kein so aktuelles Modell. Aber das scheint ja trotzdem gut zu funktionieren. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Gish
Replikant
Replikant
Kontaktdaten:

04.01.2006, 18:21
Das sieht so pervers geil aus!!!ich tät meine seele verkaufn wenn ich des könnt ;)ich find des sieht besser aus als die meisten adventures die man kaufen kann!!

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

06.01.2006, 01:22
macht das spiel auf jedenfall zuende..es wär eine schande, wenn die arbeit für nichts gewesen wär...


edit: die site funzt leida immer noch nicht... :(
Zuletzt geändert von Redman am 06.01.2006, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gish
Replikant
Replikant
Kontaktdaten:

06.01.2006, 02:40
doch, bei mir geht die seit gestern wieder...
und ja des is eins meiner 3 favorieten von fanadventures

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

06.01.2006, 08:01
der läd und dan wird gesagt, dass keine verbindung hergestellt werden konnte...benutze firefox und mit ie hab ich es auch schon versucht... ?(


edit: komisch, jetzt geht es...egal...
Zuletzt geändert von Redman am 06.01.2006, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten