Baphomets Fluch Quiz - Seite 5

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

23.07.2003, 21:34
Ach was wir hatten ja schon lange genug an der Frage gesessen ;) LOL

also weiter!

VincentVega
Niedlinger
Niedlinger

23.07.2003, 22:23
Ok.....

zu 1) also es sind Drei Gebäude(Tower; Towerbridge; und ähm.....noch son Haus)------alos sagen wir....ihr alle habt recht

zu 2) Glottis, das stimmt voll und ganz,**ähem,,,Angeber.....Hust,,,Besserwisser---hust
*g ;-)

zu 3) genau Glottis, nur eins dieser unaussprechbaren Osteuropäischen Länder

Joa, ich würd sagen Glottis hat gewonnen, also lass dir was einfallen----"Das ganze Leben ist ein Quiz [...]"

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

24.07.2003, 19:31
Okay, ich bin ein alter Klugscheißer ich weiß. Sorry ;(
Aber was wäre die Welt ohne Klugscheißer? (Achtung: rhetorische Frage! Ach Mist, schon wieder geklugscheißert oder wie nennt man das?!) 8)

Ach ja, ein paar Fragen hab ich auch noch.

1. Wie viele Kinder hat Pater Hubert gezeugt (im Dorf)?
2. Wie heißen die beiden Maya-Gottheiten, die in BF2 eine Rolle spielen (der Gute und der Böse sozusagen)?
3. Durch was kommen George, Nico und Andre in BF1 auf Bannockburn in Schottland (welche Fakten, welches historische Ereignis, etc.)?

Viel Spaß
Zuletzt geändert von Glottis am 24.07.2003, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

24.07.2003, 19:45
2.Tezcatlipoca ich glaub das war der böse
/ \
|
So BESSER???...:D ;)

Gruß April!
Zuletzt geändert von April-R. am 24.07.2003, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

24.07.2003, 19:52
Stimmt schonmal! (und ich verkneif mir jetzt, den Namen nochmal richtig hinzuschreiben, sonst werd ich wieder als Besserwisser ausgebuht ;) )
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

24.07.2003, 20:22
2.Quetzalcoatl...war des der gute..oder nur son...reicher was weiß ich..König...???

3. Nico,Geroge und Andreè kommen auf Schottland, da Gerog in diesem Museum Crune war und dort ließt man das, das Dreibein in Lochmarne auf dem Gelände eines templerritter- ordens gefunden wurde...oder so ähnlich;) :D...

Gruß April!
Zuletzt geändert von April-R. am 24.07.2003, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

24.07.2003, 20:30
Das verwechselst du mit Lochmarne, Irland. Nach Schottland kommt man ganz am Ende zum Showdown.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

24.07.2003, 20:33
Achso...sorry..stimmt hab ich verwechselt..naja passiert;)

Gruß April!
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

25.07.2003, 14:13
Erstmal willkommen in unserem kleinen Quiz-Stübchen April!*g*

Na denne will ich mal weiter versuchen!

3. Sie kommen doch auf diese Kirche weil sie sich in der Ausgrabungsstätte auf dem Kelch der Vasconchellos spiegelt, oder? Oder Irre ich mich?

1. Der Pater Hubert hatte 6 Kinder denke ich ?!

2. Müsste meiner meinung richtig sein ;)

Gruß Titipoco

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

25.07.2003, 15:23
Also die Götter haben wir mal.

Auf die Kirche kommen sie in der Tat durch das Bild im Kelch, aber somit wissen sie noch nicht, wo diese Kirche steht. Da spielten noch andere Fakten und ein historisches Ereignis mit rein.

Es waren noch etwas mehr als 6 Kinder, nämlich 8 (brächte glaub ich nichts, noch weiter rumraten zu lassen)
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

25.07.2003, 23:31
@Titipoco
Danke!;)

Oh freude ich hab die Götter erraten!:D

Gruß April!
Signatur

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

26.07.2003, 11:37
Original von Glottis
Auf die Kirche kommen sie in der Tat durch das Bild im Kelch, aber somit wissen sie noch nicht, wo diese Kirche steht. Da spielten noch andere Fakten und ein historisches Ereignis mit rein.
Braveheart lässt grüßen *g* War das nicht die Geschichte mit der Schlacht um Bannockburn nahe Stirling 1314 (bei BF vielleicht 1345?). Zumindest in BF heißt der schottische Heeresführer Sir Wallace, der durch einen Trupp Tempelritter noch einen Sieg erringen konnte. (In echt hieß der Robert the Bruce und der Engländer war Edward der zweite, aber auf jeden Fall haben die Schotten ihre Unabhängigkeit erlangt :) )

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

26.07.2003, 11:51
Okay, damit hätten wir auch das historische Ereignis! Es ist in der Tat die Schlacht bei Bannockburn 1314 zwischen Schottland und England!
Aber es fehlt immer noch was! Wie kommen sie denn auf die Schlacht? (Tipp: wie kommen sie auf die Jahreszahl?)

Was meintest du mit " (bei BF vielleicht 1345?) "? Auch in BF war es 1314 oder meintest du was anderes!?
Zuletzt geändert von Glottis am 26.07.2003, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

26.07.2003, 11:57
Auf die restlichen Dinge könnte man mit folgenden Fragen kommen:

-was steht symbolisch für die Schlacht und die Endung -burn in Bannockburn?
-woher haben sie den Hinweis auf das Jahr 1314?
-woher haben sie den Hinweis auf England?

Ich bezieh mich mit der kompletten Frage auf das Gespräch in Nicos Apartment vor der Abreise nach Schottland. Die gemeinten Dinge findet man in Paris, Spanien und Syrien (nicht in der richtigen Reihenfolge ;) )
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

27.07.2003, 11:50
Sorry, hier stand ein dummer Spruch, der überhaupt nicht an diese Stelle passte, weil ich glatt eine Seite nicht zu Ende gelesen hatte.... :D

Überseht es einfach. ;)
Zuletzt geändert von Denea am 29.07.2003, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Xander
Replikant
Replikant
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

27.07.2003, 12:12
War da nicht irgendetwas mit jemanden der an den Scheiterhaufen gebunden wurde?

Habe so was im Hinterkopf.

Gruß
XAnder
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

27.07.2003, 16:10
Das ist schon die richtige Richtung! Am besten nochmal an die Frage 2 von VincentVega denken, dann dürfte klar sein, wer das auf dem Scheiterhaufen ist. Bleibt aber noch immer offen, wo man das Bild sieht.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

27.07.2003, 16:58
Hmmm....in Teil eins kommt man doch in sone Kirche...hatte die was mit dem Bild zu tun???

Gruß April!
Signatur

Xander
Replikant
Replikant
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

27.07.2003, 17:32
Zital von:
Glottis vom 22.07.2003, 22:58

[...]

2.) Okay, das war im Jahr 1314, genauer gesagt am 13. Juli wurden versiegelte Briefe in ganz Frankreich geöffnet, die die Gefangennahme aller Templer befahlen. König Philip von Frankreich war hinter dem Geld der Templer her und übergab sie mit Hilfe des Papstes der Inquisition (wie Xander schon sagte). Der letzte Großmeister hieß Jacque de Molais (garantiert falsch geschrieben ).

[...]


Hier haben wir:
-1314
-Jacque de Molais
-Inquisition (die Ketzer wurden meist verbrannt)

Im Fenstre in der Kirsche sah man doch die verbrennung von Jacuque de Molais (oder?)
(thx an April-R.)


Gruß

Xander
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

27.07.2003, 18:50
Und wieder ein Teil beantwortet! Im Fenster sieht man de Molais und die Jahreszahl 1314.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Frage wirklich so schwer ist und sich so lange hinzieht. Immerhin haben wir noch 2 Teile! Also ranhalten!

Um noch ein paar Tipps zu geben:
Der Hinweis auf die Schlacht um Bannockburn und die Endung -burn findet man in Spanien, den Hinweis auf England folglich in Syrien. Beides sind im weiteren Sinne Bilder bzw. Inschriften.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Xander
Replikant
Replikant
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

27.07.2003, 20:10
mhmm...

..war da nicht eine Inschrift auf einer der Grabplatten in dem Mausoleum in Spanien?
Signatur

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

27.07.2003, 21:59
Also ich hab gerad Syrien gespielt und naja auf dem "Bull's Head" ist eine Höle die man findet bevor Kahn einen umlegen will....dort steht auf einer Tafel "...est in ora mundi" oder so ähnlich den anfang hab ich vergessen..auf jedenfall meinte Kahn darauf hin das es ihm verrät wo das Schwert von Baphomet liegt...mehr hab ich nicht rausbekommen...ich werd mal weiter suchen! ;)

Gruß April!
Zuletzt geändert von April-R. am 27.07.2003, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

fuzzi
Replikant
Replikant

27.07.2003, 23:02
bei dem gespräch in Nicos wohnung reden sie davon dass
sich die Engländer bei Kriegen blau anmalen. Lobineau
meint dass sie dass dann auch noch 1314 gemacht hätten und
da fällt ihm ein dass bei soner Art Bürgerkrieg zwischen den
Schotten und den Engländern die Schotten durch einen Stosstrupp
von geächteten Templern unterstützt werden und sich das Blatt für die Schotten wendet. Diese Schlacht sollte glaub
ich bei bannockburn sein. Ich glaube dass es so gewesen ist.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

27.07.2003, 23:13
Der Fluss auf dem Gemälde verriet ihnen die Endung Burn --> Bannockburn.
Über die Jahreszahl 1314 kam Lobineau sehr richtig auf die Schlacht der Engländer gegen die Schotten bei Bannockburn.
die Inschrift in Syrien spricht von einem Land im Okzident. Es handelte sich um ein Zitat Cäsars und für die war die Insel im Westen England.
Kompliziert, kompliziert.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

28.07.2003, 09:14
Jawoll jetzt haben wir's! Ich fass nochmal zusammen:
George berichtet nach seiner Rückkehr von der Kammer im Brunnen und dem Schachbrett mit der Schlacht und dem Fluss (Fakt 1). George und Nico erinnern Andre dann noch an das versteckte Bild im Fenster in der Kirche am Montfaucon, das man nur durch die Schriftrolle mit Hilfe der Linse sehen konnte. Auf diesem waren der Großmeister Jacque de Molais (weiß einer, wie man den richtig schreibt?) und die Jahreszahl 1314 zu sehen (Fakt 2). Dann war da noch die Karte im Bull's Head Hill, die auf England bzw. die britischen Inseln hinweist (Fakt 3). Das alles sagt Andre nichts und er kommt eher zufällig auf den Krieg zwischen England und Schottland. Dann fällt ihm ein, dass Templer am Krieg beteiligt waren und er gerade 1314 mit der Schlacht um Bannockburn endete (hist. Ereignis). George erkennt dabei die Bedeutung des Schachbretts, das auf die Schlacht hinweist. Der Fluss steht dabei für die Endung -burn (kein Schimmer warum, ihr vielleicht?). Die Karte aus Syrien hat darauf hingewiesen, dass es irgendwo auf den britischen Inseln sein muss. Schließlich ist da noch das Bild der Kirche im Kelch (Fakt 4) und somit ist klar, wo es hingeht.

Jetzt könnt ihr euch drum streiten, wer weitermacht :D :king:
:devil: :a :wall: X( :top:
Zuletzt geändert von Glottis am 28.07.2003, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Antworten