Baphomets fluch 1 auf Windows XP???

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
ruediger
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Baphomets fluch 1 auf Windows XP???

02.12.2005, 20:46
Hallo leute

ich habe mir heute Baphomets Fluch 1 von einer Bekannten abgekauft und,sie sagte mir, dass es unter windows Xp läuft.
allerdings Hat Sie Windows Xp home edition und ich Professional. auf jedenfall stürzt das Spiel immer ab.
ich weiß nicht woran das liegt aber auf der cdhülle steht auch dass es unter windows XP läuft!!das kann doch nichts damit zutun haben das es aus der "red fly edition ist und nur 4,99Euro gekostet hat oder?

Kennt sich da jemand aus??

es wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen kannt.

Gruß Rüdiger

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

02.12.2005, 20:48
Versuch es mit ScummVM
http://www.scummvm.org
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

02.12.2005, 22:01
Mit ScummVM sollte es ohne Probleme laufen. Ich spiel es nur so, weil mich sonst mein CD-Rom-Laufwerk in den Wahnsinn treibt. Einfach den CD Inhalt auf die Festplatte kopieren und in ScummVM öffnen (geht ganz leicht, gibt auf der Seite Anleitungen und ich habs auch geschafft *g*) und dann aber noch die Files hier reinkopieren ( klick; zu finden unter Downloads auf der ScummVM HP) sonst gibts keine Zwischensequenzen zu sehen.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

28.01.2006, 02:34
Habs ohne ScummVm sogar zum Laufen gebracht! Allerdings sollte man den Kompatibilitätsmodus auf Win 95 (oder 98) umstellen, dann ist Grafik superfein (also normal) und das Spiel läuft ohne Probleme!! Zumindest hat es bei mir so geklappt!
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

28.01.2006, 21:52
Original von Lucas_ArtsFan
Habs ohne ScummVm sogar zum Laufen gebracht! Allerdings sollte man den Kompatibilitätsmodus auf Win 95 (oder 98) umstellen, dann ist Grafik superfein (also normal) und das Spiel läuft ohne Probleme!! Zumindest hat es bei mir so geklappt!
Lief bei mir genausoo und ich hatte keinerlei Probleme :).
Bild

Stephens
Niedlinger
Niedlinger

31.01.2006, 20:09
Über das kleine Fenster von Scumm zu spielen, raubt dem ganzen finde ich schon etwas den Spielspaß. Zumal es bei mir über Scumm ohne Ton läuft....

Über den Kompatibilitätsmodus habe ich es auch schon versucht, doch bei mir tritt nach wie vor dann der Fehler auf:

"Falsche CD eingelegt......legen sie die richtige CD 1 in das Laufwerk"

Weiß jemand Rat ??

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

31.01.2006, 20:57
Hm ich nehme mal an du hast ein DVD Laufwerk oder? Wenn ja kann es sein das du ein CD Brenner bzw. CD Laufwerk benötigst, ich hatte auch Probleme mal mit den Installieren und so! Kannst dich ja mal umschaun, vielleicht gibt es auch wo einen Patch?
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Gobliiins
Niedlinger
Niedlinger

01.02.2006, 11:20
Original von Stephens
Über das kleine Fenster von Scumm zu spielen, raubt dem ganzen finde ich schon etwas den Spielspaß. Zumal es bei mir über Scumm ohne Ton läuft....
dann schalte doch in den vollbildmodus?!
und wegen dem ton ... die videos und sprachdateien müssen erst mit diesem tool hier konvertiert werden damit das ganze korrekt bei scummvm läuft.
http://arisme.free.fr/PocketScumm/binaries/bsvideo.rar

maRduK
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

21.04.2006, 03:25
Hey Ho,

Ich hab das Prob, dass mein BF1 immer in Irland abstürtzt mit ner komischen Fehlermeldung, also dachte ich mir "Hey probier einfach mal Scumm aus" :P

So, nachdem ich mich mit meinem miserablen Englisch durch diverse Anleitungen gequält habe, bin ich nun an dem Punkt angekommen wo man für gewöhnlich irgendwas zerstören sollte.
Jedenfalls habe ich die Ordner wie oben beschrieben auf die Festplatte gezogen, habe auch wie in der readme Datein die gesamten SMACKSHI Datein in den source Ordner kopiert und kovertiert (mal abgesehen davon, dass trotzdem desöfteren noch "Could not found" kam). So ich starte es, klappt soweit wunderbar außer das ich weder Sprachsound noch Zwischensequenzen hab.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, hab hier auch schon gestöbert allerdings nix passendes gefunden.

Mfg

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

21.04.2006, 04:00
Hast du ohne Scumm VM mal versucht das Spiel im Kompatbilitätsmodus zu spielen? Denn so gehts auch :D
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

maRduK
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

21.04.2006, 04:10
Im was? :D

Sorry, aber ich bin in solch einer Hinsicht wohl ein Noob :)

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

21.04.2006, 10:37
Rechtsklick auf die .exe (oder sonstiges) die das Spiel startet. Auf Eigenschaften klicken. Dann oben auf Kompatibilität klicken und den gewünschten Modus einstellen. Funzt mit Win98/ME fast immer.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

maRduK
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

21.04.2006, 14:04
Ich werde es mal testen, sollte es immernoch abstürzen, at eventuell jemand n Savegame genau nach Irland? Wäre lieb, danke :)

mortalsins
Replikant
Replikant
Wohnort: Passau

21.04.2006, 14:32
Ich glaube, ich hatte ein ähnliches Problem:
Nach bzw. in Irland kommt eine Zwischensequenz, wo der eine Typ überfahren wird. Und genau da is mir das Spiel IMMER abgestürzt. Weiß bis heute nicht, woran das lag...und ich hab auch bis heute die Zwischensequenz noch nicht gesehen, weil ich dann mit nem andren Savegame weitergespielt hab :-(

maRduK
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

21.04.2006, 14:42
Naja, ich habs mal umgestellt und nun ging die Szene. Danke nochmals :)

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

21.04.2006, 14:54
Vielleicht war die Cd an dieser Stelle zerkratzt oder die CD hatte was ,, könnte möglich sein ;)
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

21.04.2006, 16:06
Original von mortalsins
Ich glaube, ich hatte ein ähnliches Problem:
Nach bzw. in Irland kommt eine Zwischensequenz, wo der eine Typ überfahren wird. Und genau da is mir das Spiel IMMER abgestürzt. Weiß bis heute nicht, woran das lag...und ich hab auch bis heute die Zwischensequenz noch nicht gesehen, weil ich dann mit nem andren Savegame weitergespielt hab :-(
mir ist das spiel auch in irland immer abgestürzt, aber irgendwie bin ich nach zig-malem probieren über die szene drüber gekommen...

...nur savegames hab ich davon wohl leider keine mehr....

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

21.04.2006, 18:22
Welche Szene in Irland? :O
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

21.04.2006, 18:55
..mhm....(man vergebe mir fehler in der story) nachdem sie aus dem zug draußen waren und auf dem weg zu der ruine/burg (was immer das war)...oder so ähnlich...

maRduK
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

21.04.2006, 20:02
Die Cd war an diesem Tag NEU gekauft :P

Meine alte war zerkratzt und dann hab ich sie mir neu geholt. Interessanter Weise, stürtzte dort früher auch das Spiel desöfteren ab.
Zuletzt geändert von maRduK am 21.04.2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

22.04.2006, 12:50
Bei meinem ersten Durchspielversuch gab es beim CD Wechsel, wenn ich nach Irland wollte, immer Probleme. Die 2. CD wurde nie erkannt. Habe das Spiel dann neuinstalliert und es hat ohne Probleme funktioniert.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

08.07.2006, 00:34
Hab mal wieder BF installiert...diesmal mit scummVM. Funzt alles bis auf eine kleine entscheidende kleinigkeit...george redet nicht...stattdessen kommt bei jeder einstellung nur untertitel :( Ich hab mir auch schon diese zip datei mit den cutscenes und audios gezogen, aber hab festgestellt dass in der zip datei nur ein ordner mit videos ist...kann es sein dass die audio files fehlen? wenn ja kann mir die jemand schicken?

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg

30.08.2006, 11:42
Ich sage nur eins:
VIRTUALPC von Microsoft!

LAdet es euch runter, installiert Win 98 auf diesem kleinen feinen Simulierten PC und ihr könnt die guten alten Spiele, auch die, die nur unter DOS laufen, wieder voller Genuß zocken.

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.05.2007, 08:01
Ich hab mein Baphomets Fluch zum laufen bekommen mit ScummVM. Nurich weiß noch nicht wie ich die Sequenzen zum laufen bekomme.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

02.06.2007, 00:28
Hast Du denn das "Broken Sword 1 Cutscene Pack (German)" für ScummVM heruntergeladen ?

Du findest es >hier< unter "Extras, game downloads" (weiter unten auf der Seite).

Antworten