Meine Adventuresammlung SINCE 1989 - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

29.08.2007, 20:26
von ganz vielen haben wir keine hüllen meh rund die larry teile bis auf den neusten havben wir alle aus dieser trend bestseller games zeitung...indiana jones and the fate of atlantis hab ich übrigends auf der Spiele CD-rom mit 100 weiteren spielen. mein dad sagt das war wochenlang die einzige CD die bei media marikt verkauft wurde^^aber ich kram grad echt alle meine spiele zusammen auch wenn ich die kartons und teilweise auch booklets nichtmehr zusammenkriege bzw nicht mehr habe...aber ich tu das mal um mir selbst einen beweis zu geben das ich diese spiele wirklich habe^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

29.08.2007, 21:20
So habe Adventures zusammen gekramt. Lustige Geschichte: Habe einige nicht gefunden da habe ich meinen Vater gefragt wo die denn sein könnten er sagte geh mal bei mir oben an den Schrank ..OK da waren dann viele adventures dessen namen ich nicht einmal kannte...jetz hab ich leider einige nicht gefunden aber dafür einige andere^^
Bild
Das ist die Sammlung im Überlick (Handy Camera =/)
Bild
Und das ist mein schrank wo vll das ein oder anderwe spiel drin sein kann aber da vorn paar wochen mal das dach vom schrank geknackt ist, sind diese cd´s ein wichtiger bestandteil das meinens chrank am, leben hält^^

Adventures von links oben nach rechts unten sind:
gim fandango,monkey1,monkey2,monkey3,toonstruck,archibald appelgrook,synfactor,flight of the amazon queen,woodruff,Discworld 1,Day of Tentacle,Larry xy (keine ahnung^^),Koala Lumpur: Die reise ins chaos,Floyd es gibt noch helden,Zork nemesis,black mirror,rent a hero,sam and max,phantasmagoria 2 (es sind 6 cd´s^^),the 11th houth,the seventh guest (geile spiele),myst,space quest 6,voodoo kid,indy and the fate,indy und der turm,last express,kyrandia,habriel knight,agathie christie:und dann gabs keines mehr,dracula 1,dracula 2,baphomets fluch,phantasmagoria (7 CDS!!!!),Lost eden,torins passage und eine adventure box mit:Westerner,Tony tough,Runaway,Geheimnis der druiden, das geheimnis der mumie und gilbert goodmate...
Leider nicht alle...ich werde nächste woche mal suchen wenn ich urlaub hab...

P.S. Sorry für doppelpost
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

30.08.2007, 00:05
Hach Floyd ist dabei. Das hab ich damals verschlungen, obwohl ich die Komplettlösung gebraucht hab... Schande über mich!
Trotzdem war das Spiel mit 4 CDs ein Hammer und die Stimme von Whoopie Goldberg (auf deutsch) ist einfach klasse.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

30.08.2007, 13:28
ich müsste so um die 9 jahre gewesen sein als ich es gespielt habe und habe sicherlich auch eine lösung gebraucht,. ich denke ich werde es bald mal wieder spielen. da ich meine sammlung jetzt fast komplett habe, werde ich sie einvitrienieren (das wort soll in den duden^^) und dann nochmal ein foto machen^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

30.08.2007, 14:34
Nette Sammlung Occhi nur schade um die Bildqualität dadurch tut man sich aufm ersten Blick schwer alle Spiele zu erkennen. :)
Bei mir dauerts noch mit meinen Pic hab hier nicht meine Adventuresammlung sondern bei meinen Eltern.

Titi, ebenfall sehr schöne Sammlung nur hätt mir bei dir gedacht das du mehr Adventures hättest. ^^

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

30.08.2007, 18:12
Nachtstern hat geschrieben: Titi, ebenfall sehr schöne Sammlung nur hätt mir bei dir gedacht das du mehr Adventures hättest. ^^
Tut mir leid wenn ich deine Illusion zerstört habe :devil:

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

30.08.2007, 22:36
ich qwill mehr adventure sammlungen sehen
übrigends
Verkaufe/tausche Handbücher ( die ich durch zufall doppelt habe)
Runaway,Day of tentacle,Dracula,black mirror,simon 2

würde sogar alle für die codescheibe von monkey island 1 hergeben denn bei meiner fehlt der oberste ring...keine ahnung wo der steckt *gg*
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

31.08.2007, 01:23
Oh die hab ich schon vor langer Zeit verloren, frag mich ob man das Spiel noch so Original zu kaufen kriege wie Anno dazumals..

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

10.09.2007, 22:46
So es sind mehrere Fotos zum angucken, es klappte nicht wirklich die Sammlung mit der Linse auf einen Gesamtbild zu erfassen.
Einfach zu groß und die Kamera könnte besser sein, wie man leider an den Bildern sieht, einige sind überblichtet dank Blitz, liess ich ihn jedoch weg wirkten sie unscharf.
Also sorry wegen der Qualität. :wall:



Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

11.09.2007, 07:10
das hast du gut gemacht stern ! :]
ich hab alle bilder ausgiebig studiert, besonders beeindruckt war ich von "cyberdreams" und "the dig", und beides auch noch originale (ich meine gut erhaltene) :)

also mach weiter. in 10 jahren hast du genug für dein eigenes adventure kabinett :mrgreen: ...das wärs doch ! :D

man müsste langsam mal ein museum für spielekartons eröffnen. ist ja jetzt kunst. :king:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

11.09.2007, 12:33
Cyberdreams??keines der Spiele heisst Cyberdreams welches meinst du genau?? 8o

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

11.09.2007, 21:10
Er meint wohl I have no Mouth... Vielleicht war ihm der Titel zu lang ;)
Signatur

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

12.09.2007, 07:51
Bild

ja, ich meinte das spiel. ich glaub der untertitel war "cyberdreams" - habs nie gespielt, ich kenne aber die verpackung aus der zeit als ich mit computerspielen und adventures auf dem AMIGA angefangen habe. da gabs das spiel nur für 286er und 386er mit mindestens 256kb oder 500kb ram... hach warn das zeiten. :rolleyes:
aber the dig war wirklich :top: ich frag mich warum ich erst so spät drauf kam ... leider wars ja kein komerzieller erfolg also ist die erhoffte fortsetzung a la lucas art (wie zweitdeutig :) ) unter den teppich gekehrt worden.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

12.09.2007, 14:57
Ein mit Sicherheit tolles Spiel welches ich immer noch nicht zum laufen brachte, weil mir die Dosbox zu sehr rumzickte-.-
Kann doch nicht so schwer sein mal jemand zu finden der davon Ahnung hat und das einen einrichtet....
Würd es zu gern mal spielen.
The Dig ist klasse keine Frage, allein die Atomosphäre macht es zu einen Genuss für jeden Adventureliebhaber. :)


luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989

01.10.2007, 01:38
Ochi hat geschrieben:würde sogar alle für die codescheibe von monkey island 1 hergeben denn bei meiner fehlt der oberste ring...keine ahnung wo der steckt *gg*
Ich würd zwar meine Codescheibe nicht hergeben, aber wenn Du willst, kopier ich Dir die. Wenn Du willst. Ich weiß, is nich das selbe...

Antworten