Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble - Seite 3

Der Untergrund lebt...
Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

06.01.2006, 15:10
Joa, der Server macht in letzter Zeit gerne mal, was er will.

Dass wir das Spiel fertigbekommen bezweifle ich nicht - jetzt, da wir schon so viel geschafft haben und die Aussichten sehr gut sind. Nur wann, das ist eine andere Frage. ;)

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

06.01.2006, 15:54
also die techdemo hat mich schon umgehaun...


hauptsache ordentlich und man hat seinen spaß drann...
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

29.01.2006, 17:02
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir wieder News für euch haben. Gibt mal wieder nur Erfreuliches. ;)

-> http://sherman-toothrot.de/

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

29.01.2006, 18:08
Boah, habt ihrs gut! Ich freu mich, ich werds auf jeden fall auch auf englisch spielen ^^
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

29.01.2006, 20:15
Wow, gratuliere! Und euer neuer Mitarbeiter ist ja auch durchaus fähig :).
Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

19.10.2006, 14:43
Ahoi Matrosen!

Seit heute präsentiert sich unsere Homepage http://www.sherman-toothrot.de in neuem Gewand. Da die alte in ihrem Umfang und der Präsentation sehr eingeschränkt und außerdem für uns umständlich zu warten war, haben wir uns zu einer Neugestaltung entschieden.
Ab sofort könnt ihr Kommentare zu den News verfassen und euch in der Schankstube verewigen. Selbstverständlich besitzt sie auch neue Inhalte, die wir im Laufe der nächsten Wochen stetig erweitern werden.

Der Anfang macht ein überarbeiteter Charakterbereich und der erste Beitrag in unserer Rubrik "Seemannsgarn" - lustige, unterhaltsame und (halb)wahre Piratengeschichten aus der Feder unseres Autors Lucre.

Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern und hoffen natürlich, dass sie euch gefällt. :)

Viele Grüße
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

19.10.2006, 20:52
Wirklich nett gemacht, die neue Seite und Spielereinen wie das schön geschriebene "Seemansgarn" und die treffend benannten Rubriken lassen gleich wieder jede Menge Vorfreude auf das Projekt aufkeimen :).
Macht weiter so und lasst doch in Zukunft ruhig mal wieder öfters von euch hören, ich dachte schon, das Projekt wäre gestorben ;).
Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

20.10.2006, 12:34
Vielen Dank! Wenigstens einer, der unsere Arbeit zu würdigen weiß. ;) :)

Und wir versprechen, dass wir ab jetzt regelmäßiger mit News rausrücken und euch mit Leckereien versorgen, denn wir hatten selbst schon den Verdacht, man könnte denken uns gäbe es nicht mehr.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

06.11.2006, 12:44
Immer wieder hört man auf verschiedenen Adventure-Seiten Anfragen nach Grafik-Tutorials, die einen guten Einblick in die Arbeitsweise des digitalen Zeichnens geben.
Unser Grafiker joeydee hat deshalb ein Live-Movie-Capture von der Erstellung dieses Turms in Photoshop erstellt:
Bild

Ihr findet das Video auf http://www.sherman-toothrot.de unter der Rubrik "Unter Deck".
Es dauert satte 56min und ist 80MB groß, in hoher Auflösung und ohne Kompression.

Viel Spaß damit!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

28.03.2007, 00:55
Liebe AC-Community!

Da wir schon etwas länger nicht mehr von unserer Grafikfront berichtet haben und den meisten von euch dieser Bereich sicherlich am meisten interessiert, haben wir uns entschlossen mal wieder einen Hintergrund aus dem Spiel zu veröffentlichen. Wir hoffen er gefällt! :)
Weitere Infos wie immer auf der Homepage.

Bild


Gruß
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

28.03.2007, 08:44
Wow, sieht wirklich klasse aus!
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

28.03.2007, 16:08
Japp, macht wirklich einiges her, auch, wenn ich finde, dass der Boden irgendwie ein wenig kalt im Rest zum Bild wirkt, da könnte man vllt. noch ein paar wärmere Farbtöne verwenden.
Aber sonst habt ihr wirklich einen wunderschönen Grafikstil, ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel :).
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

27.11.2007, 18:12
Hallo mal wieder.

Mir fällt gerade auf, dass ich ganz vergessen habe, euch über die neuesten Inhalte auf der ST-Homepage (http://sherman-toothrot.de) in Kenntnis zu setzen. In erster Linie geht es dabei um die überarbeiteten Charaktergrafiken bzw. deren neuer Stil. Für jede Form von Feedback sind wir natürlich wie immer dankbar.

Zum bisherigen Forschritt des Projekts ist das Übliche zu sagen: es geht voran! Zwar schleichend, aber stetig. Ein Prinzip, dem wir ja nun schon seit einigen Jahren treu sind. ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

08.01.2008, 20:24
Ich mochte den alten Stil auch.. aber der neue ist viel individueller, also besser.. Vor allem haben alle charactere den gleichen Stil..

Top!
Stake a Lizard by the throat

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

09.01.2008, 11:17
ahhh, sherman toothroot. die demo fand ich super, hab sie "durchgespielt"... was hat sich denn geändert - ich guck am besten gleich mal selber drauf.

ed: ok es hat jetzt irgendwie mehr was von "desktop adventure" kann das sein ?

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

10.01.2008, 20:12
Desktop Adventure? Was stell ich mir darunter vor - und vor Allem, wie kommst du darauf? ;)

Geändert hat sich eigentlich nichts grundlegendes, außer dass wir kleine Änderungen bei den Charakteren vorgenommen haben. Das Konzept ist aber weiterhin dasselbe.
Und bevor jemand fragt: Ja, wir kommen gut voran. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

11.01.2008, 21:34
kommt ihr gut voran?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

11.01.2008, 23:52
hallo subb - bitte nicht persönlich nehmen, wusste nicht daß hier direkt ein veranwortlicher ist und außerdem kommt das ja nicht von meiner seite !
ich meine damit die stark abgerundeten formen, ähnlich wie bei einem hochauflgelöstem spiel mit geringer grundauflösung.
das ist keine direkte negative kritik, ich finde die grafik wunderschön und die demo hat super spass gemacht (danke an der stelle) - leider sehr kurz. und das wäre höchstens ein kritikpunkt, daß ihr euch vllt auch ein paar gutheißer sucht, falls daß nicht zu stumpf klingt, die euch ein bischen mehr handlungskraft finanzieren könnten.
wie gesagt, hab 0 ahnung und das ist wahrscheinlich jetzt krass, aber ich würde das ding auf jeden fall auch im laden kaufen, und daß so bald wie möglich bitte :] (asap) :)

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

15.01.2008, 21:33
Das hört man doch gern. :) Unser Spiel wird allerdings mit 99%iger Sicherheit ein Freeware-Adventure bleiben. Mit Lob entlohnt zu werden reicht uns doch völlig aus. :D :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

22.03.2008, 16:57
Mahlzeit Eckenabenteurer! ;)

Aus österlichem Anlass haben wir von "Treasure Tales" uns gedacht, wir könnten den Leuten eine Reihe neuer Inhalte nicht weiter vorenthalten. Als Form der Präsentation bot sich eine kleine seemännische Ostereiersuche an, auf die wir euch mit Sherman schicken wollen.

>> Sherman Toothrot - auf der Suche nach der "Osterinsel"

Nach geraumer Zeit werden die neuen Kostproben auch normal auf unserer Seite zum Spiel (sherman-toothrot.de) ausgestellt. Vorerst müsst ihr aber noch suchen. ;)

Das Entwicklerteam und ich persönlich wünschen euch viel Vergnügen dabei und ein paar erholsame Osterfeiertage.

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

04.04.2009, 12:30
Morgen liebe Corner!

Wir hatten es vor etwas längerer Zeit bereits angedeutet - nun wurde der Schritt endlich vollzogen:

"The Adventures of Sherman Toothrot" heißt nun "Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble"!

Ganz leicht haben wir uns die Entscheidung natürlich nicht gemacht, sind uns aber dennoch sicher, dass es die richtige ist. So sind wir rechtlich auf jeden Fall voll abgesichert. Selbstverständlich bleiben wir weiter eng mit der Monkey Island-Serie assoziiert, werden aber auch weiterhin unseren eigenständigen Stil fortführen.
Zusätzlich zur Namensänderung des Protagonisten wollten wir mit dem neuen Titel eine storybezogene Note einbringen, um die Neugier des Lesers zu wecken. Was es mit dem Titel aufsich hat, erfahrt ihr spätestens zum Release des Spiels. ;)

Weitere Informationen wie immer auf
http://www.sherman-toothrot.de/


Liebe Grüße
Das Sherman-Team
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

08.04.2009, 18:44
Hat LucasArts Euch denn angeschrieben oder habt Ihr das aus eigener Entscheidung vorbeugend gemacht?

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

08.04.2009, 19:44
Ist auch die Frage wie das rechtlich ist. Ist nicht nur der Titel "Monkey Island" zuerst einmal
gesichert? Oder jede einzelne Person auch?!? Das die da nen Anspruch drauf haben ist klar, aber
ich denke es ist ein Unterschied ob man ne Fortsetzung unter dem Namen macht, oder nur
eine einzelne Person, in diesem Fall ein Nebencharakter, als Aufhänger nimmt.
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

21.04.2009, 20:09
Das Ganze war präventiv. Wir haben bisher glücklicherweise nichts von LucasArts gehört. Die Entscheidung wurde dahingehend getroffen, dass es gar nicht erst so weit kommt.

Die rechtlichen Einzelheiten kenne ich auch nicht genau. Wir wollten zumindest, nachdem es auch einige beispielhafte Fälle gegeben hat, nicht länger vor dem Hintergrund rechtlicher Fragwürdigkeit arbeiten. Ohnehin ist schon vor einiger Zeit bei uns der Gedanke gereift, dass wir zwar vom Monkey-Universum als stilprägende Grundlage für das Spiel Gebrauch machen, jedoch kein (reines!) Spin-Off oder gar ein Sequel/Prequel entwickeln wollten. Man darf sagen, dass die Ingredienzen des Spiels denen Monkey Islands gleichen - aber eben auf eine sehr eigene Art. Auch das wird in der Namensänderung gewissermaßen ausgedrückt. ;)

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

24.04.2009, 22:22
Ahoi!

Es gibt mal wieder gute Nachrichten: Ab sofort ist unser bisheriges Entwicklerforum auch für euch offiziell zugänglich!
Auf http://www.tonetube.ch/shermanforum/ könnt ihr uns mit Lob, Kritik, Fragen und Anregungen überschütten.

Des Weiteren erreicht ihr unsere Homepage wie bereits angekündigt nun ebenfalls unter der Domain
http://www.sherman-bragbone.de .


Wir freuen uns auf euren Besuch. :)
Liebe Grüße,
das Sherman-Team
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Antworten